v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Zitat

    Original von pn747


    ... bei Deinem FrontWheeely-Fahrstil schaust Du doch sowieso in die falsche Richtung - dann paßt´s ja wieder :rofl: drink


    ... aber HIER kannste Dich mal ein büschen umgucken tun : drink


    Nixda,
    das wird während der Fahrt, unter zuhilfenahme komplizierter Algorythmen, bereits berücksichtigt : drink : drink

  • Zitat

    Original von XP37
    ich poste mal die ScreenShots meiner "Verschlimmverbesserungen", die ich mit viel Hilfe (...DANKE!) und Gefluche gemacht habe.


    Hi XP37,


    das gefällt mir alles sehr gut und wenn mir mal ein besserer Platz für den TMC-Sendernamen einfällt, dann werde ich mir die Anordnung der Pfeile bei Dir klauen ;D


    Gib mir doch bitte mal die Farbwerte für die Abdunkelung, die würde ich mir gerne mal in Natura ansehen.


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    <1>...wenn mir mal ein besserer Platz für den TMC-Sendernamen einfällt, dann werde ich mir die Anordnung der Pfeile bei Dir klauen ;D


    <2>...Gib mir doch bitte mal die Farbwerte für die Abdunkelung, die würde ich mir gerne mal in Natura ansehen.



    zu <1>...habe Dir ein Vorschlag angehängt...oder brauchst Du den Platz für was Anderes?


    zu <2>... 0,40,20,110 ...Du wirst am Anfang erschrecken! Im Stadtbereich, bei viel Streulicht, mußt Du die Hellikeit ziemlich hochschalten - ist aber ideal bei längeren Nachtfahrten mit Regen und so...

  • Zitat

    Original von XP37
    zu <1>...habe Dir ein Vorschlag angehängt...oder brauchst Du den Platz für was Anderes?


    zu <2>... 0,40,20,110 ...Du wirst am Anfang erschrecken! Im Stadtbereich, bei viel Streulicht, mußt Du die Hellikeit ziemlich hochschalten - ist aber ideal bei längeren Nachtfahrten mit Regen und so...


    Na ja, die verwöhnten PE'ler erwarten an der Stelle den Spurassistenten, ansonsten wäre die durchaus ideal ;D
    Die Sonnenbrille ist allerdings heftig, passt aber bestimmt gut zu den dunklen Balken.


    Gruss
    BL


    P.S.: Übrigens finde ich Deine Screenshot-Schnipsel cool. Mit welcher Software machst Du das?

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    P.S.: Übrigens finde ich Deine Screenshot-Schnipsel cool. Mit welcher Software machst Du das?


    ..geht mit Photoshop (Le) - PaintShop sollte es auch tun??


    Du umrandest mit der "LassoFunktion" den Bereich, den Du behalten willst, klickst auf "Auswahl umkehren" und dann auf "Löschen" (Hintergrund >weiß).
    Danach begrenzt Du mit "Zuschneiden" Dein Bild auf das Wesentliche.

  • Zitat

    Original von XP37
    Du umrandest mit der "LassoFunktion" den Bereich, den Du behalten willst, klickst auf "Auswahl umkehren" und dann auf "Löschen" (Hintergrund >weiß).
    Danach begrenzt Du mit "Zuschneiden" Dein Bild auf das Wesentliche.


    Wobei ein transparenter Hintergrund noch geiler wäre! :D :D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    ...Wobei ein transparenter Hintergrund noch geiler wäre! :D :D


    ...geht natürlich auch, dazu mußt Du die Funktion "Export Transparent Image" bemühen - ist bei PhotoShop 5 sinnigerweise unter "Help" versteckt!!!
    (...wieder mal ein Beispiel für einen bescheuerte Menüstruktur!)


    sollte dann so aussehen:



    ___EDIT______
    macht aber keinen Sinn - die Boardsoftware macht aus Transparent wohl Schwarz ???!!!



    _____EDIT__02____
    aha, jetzt hab' ich's:


    Du darfst den Hintergrund nicht transparent manchen,
    sonder mußt die Boardfarbe wählen!!!! ( R=218, G=226, B=253 )


    >>>:P so geil genug? :P<<<



    ___EDIT__03_____
    ...in Originalgröße sieht's dann wieder anders aus!! :burn1

  • Zitat

    Original von XP37
    ..geht mit Photoshop (Le) - PaintShop sollte es auch tun??


    Du umrandest mit der "LassoFunktion" den Bereich, den Du behalten willst, klickst auf "Auswahl umkehren" und dann auf "Löschen" (Hintergrund >weiß).
    Danach begrenzt Du mit "Zuschneiden" Dein Bild auf das Wesentliche.


    Ach, Du machst das mit zittriger Hand und der Lasso-Funktion, auf die Idee hätte ich auch kommen können. Direkt mal ausprobieren.... :D


    Gruss
    BL


    Edit: Endlich... Mit Paint.net Transparenz einstellen und als png speichern, dann wird's hier auch tatsächlich transparent.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    ....zittriger Hand


    ....ach ja, das Alter....


    ____EDIT______


    ...geht aber auch richtig vornehm - guggst Duhh:



    ___EDIT__02____


    :§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%
    ich möchte gerne mal wissen, wer hier dauernd die Hintergrundsfarben ändert!!!
    :§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%:§$%


    ___EDIT__03_____


    Habe den Fehler gefunden!
    Wenn das Bild von der Boardsoftware verkleinert werden muß, stimmt die Transparenz nicht - wenn das Bild klein genug ist, ist es O.K. (in der Vorschau - das Original ist immer richtig)
    __________________________________________________________-

  • Hallo, Ihr Freaks!
    Eure geniale Tüftelei in allen Ehren, aber wäre es nicht super, wenn Ihr Eure Malstunde in einem anderen Thread weitermacht.
    Man sieht vor lauter bunten Wolken die Sraße nicht mehr. :D

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ach, nu lass uns doch, ist doch bald Ostern :gap



    Stimmt, da kommt das Lamm sowieso in den Ofen! :lachen


    PS: außerdem ist er ja auch zu Hause hier, da kann man mal großzügig sein! :D :D

  • Du hast recht...da ist wirklich sehr wenig Platz zum schieben...!!!
    Vielleicht fällt mir doch noch was ein...
    -----------------------------------------------


    Ich würde gerne den Kontrast (Hintergrund der ausgewählten Zeile) im "Löschen-Menü" etwas erhöhen - habe aber leider weder in der Deinem Text noch im Wiki eine Hinweis gefunden, welche Farbe ich da ändern muss....


    ___EDIT_______
    siehe Bild