Zusammenhang zwischen Skin-Änderung und GPS-Empfang ?

  • Hallo Ihr da draußen,


    bin neu hier und habe mal eine Anfängerfrage die ich hier in diesem wirklich guten Forum nirgendwo entdecken konnte:


    ich besitze einen md 96050 und habe auch schon verschieden Skins aus diesem Forum getestet. Lief alles super, nur habe ich das Gefühl dass die GPS-Empfangsqualität mit einem "Fremd-Skin" nicht mehr so gut ist. Das Navi scheint wesentlich später nach dem Einschalten einen Empfang aufbauen zu können und nach einem Abriss während der Fahrt scheint es meinem Empfinden nach auch länger (zum Teil 5min.) zu dauern bis eine Verbindung wieder aufgebaut ist.
    Wie gesagt, es ist mehr ein Gefühl, habe die Zeiten noch nicht mitgestoppt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. haben die Skin-Daten überhaupt irgendwas mit dem Empfangsverhalten des Navis zu tun?

  • Hallo,
    habe auch schon diverse Skins ausprobiert und auch selber welche geschrieben.
    Dies hat keine Einfluß auf die Empfangsqualität.
    Trotzdem ist mir aufgefallen, dass der Empfang beim Einschalten unterschiedlich schnell "aufgebaut" wird. Mal gehts ganz schnell, mal dauert es lange. Das hängt wahrscheinlich u.a. mit der Wettelage und der Satelitenkonfiguration zusammen. Außerdem muß man immer bedenken, dass das System auf einem Windows OS beruht. Da hat es immer schon geholfen ab und zu mal einen Reset zu machen um wieder allen Speicher freizugeben...

  • Hallo,