Test eines PNA 470 mit Kartendaten des neuen PNA 465

  • Hallo,


    diese Diskusion mit dem Routenverlauf finden wir doch in alles Foren, ob TomTom, Navigon oder sonst wo.


    Ein Ortskundiger fährt nun mal anders als eine Navigation, das die Navi nicht so fährt wie man das gerne hätte in seinem Ort halte ich für Normal! Das ist wie mit dem Vergleich Äpfel und Birnen. Und eine Routenberechnung in einer Straße von Nummer 1 nach Nummer 2 im PKW Modus, sollte eine Navi normaler weise Verweigern, besonders wenn das unter 50M sind. Sorry das sind völlig Unrealistische Vergleiche!


    Natürlich kann es immer wieder Unterschiede geben, das Kartenmaterial spielt dabei eine große Rolle.


    Desweiteren würde ich es gut finden, wenn die Leute hier mal beim Thema bleiben, und da Spielt werder Route66 noch Navigon eine Rolle.


    So und für alle schon mal eine Info, Medion wird versuchen das Problem mit den Karten usw. zu lösen, wie und wann kann ich noch nicht genau sagen, sobald es soweit ist, und wir genaue Informationen zur Veröffendlichung bekommen werden wir hier im Forum darüber Informieren.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    So und für alle schon mal eine Info, Medion wird versuchen das Problem mit den Karten usw. zu lösen, wie und wann kann ich noch nicht genau sagen, sobald es soweit ist, und wir genaue Informationen zur Veröffendlichung bekommen werden wir hier im Forum darüber Informieren.


    DAS ist doch mal eine Ansage!!! :applaus :applaus :applaus :applaus


    Mehr wollen wir doch gar nicht! (Ist halt wie bei der Deutschen Bahn: Wenn man mehrere Stunden auf freier Strecke steht und keiner sagt einem, wann es weiter geht, wird man ungeduldig. Eine kurze Durchsage des freundlichen Schaffners, und schon sind alle zufrieden (wenn es dann auch endlich weitergeht ;-)).

  • Hallo,


    das wäre ne super Sache, wenn das einigermaßen zeitnah funktioniert.


    :applaus :applaus :applaus


    Gruß


    bifiduplo

  • Das hört sich doch sehr gut an, dann war meine Entscheidung, den 470er zu behalten und zu warten, wohl doch richtig....... :)


    Aber, wenn ich an die vorgestrige, spätabendliche "Begegnung" mit der AE 2.3 zurückdenke, kommen mir doch gewisse Zweifel, ob sich dieses Problem wohl jemals beheben lässt :-D)



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    Aber, wenn ich an die vorgestrige, spätabendliche "Begegnung" mit der AE 2.3 zurückdenke, kommen mir doch gewisse Zweifel, ob sich dieses Problem wohl jemals beheben lässt :-D)


    Jetzt wart's doch erst mal ab... ;)

  • Karten.......KARTEN......wo gibts neue KARTEN.......auch ham will :gap :gap


    wäre ja klasse wenn dem so ist, dann freu ich mich für meinen 470er :sonne


    Was die Thematik angeht, wie gut es dann wird.......woll wir doch mal locker bleiben und abwarten 8) wenns denn dann mal soweit ist wird noch genug Zeit da sein um ausgiebig darüber zu diskutieren ob Medion seine Hausaufgaben gemacht hat oder nicht ;)


    so long


    : drink


    rolodex

  • ....sicher wird sein, dass es erst mal Kohle kosten wird und obs dann anders ist stellt man fest wenn bezahlt ist! :gap

  • BOAH EYY -


    was seit ihr immer so mies drauf


    wenn das Ding so´n Mist ist


    warum habt ihr es dann nicht zurückgegeben.


    Mich hat es bisher noch immer und überall hingeführt -
    tmc-pro funzt auch - Ausweichstrecke nach tmc Meldung wurde berechnet -
    geskinnt bis mir die Augen schwimmen - PoiWarner + PoiObs integriert -


    FAZIT : geiles Navi - geiler Preis - und der Spieltrieb wird auch befriedigt.



    merke : auch wenn Ortkundige eine bessere Route kennen -
    mit ´ner karte auf den Knien gehts sicher nicht besser
    aber garantiert weniger verkehrssicher :)


    EINWÄNDE ???

  • Na hurra,


    da kann hier erst mal wieder weitergeunkt, spekuliert, geschimpft und sonstwie lamentiert werden.


    Da hat mein freundliches Fax vom Dienstag an Medion-Support ja vielleicht doch geholfen.... :D :D :D :D


    :applaus


    Einbildung ist auch ne Bildung :schimpf



    Also ich bin derzeit mit meinem 465 und dem 470 (mit korrigierten Kartendaten aus AE2.3) sehr zufrieden. Freue mich natürlich ggf. über fehlerkorrigierte Original-Karten für den 470er.......

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()



  • Ist doch TYPISCH deutsch !


    Nörgeln, bis der Arzt kommt, jede Möglichkeit zum Kritisieren nutzen, alles ist negativ etc. pp.


    Ich bin von Anfang an zufrieden mit dem Gerät, es hat mich noch nie fehlgeleitet und wenn es mal dort, wo ich es brauchte, nicht den optimales Weg gefunden hat, hab ichs nicht gemerkt, weil ich mich ja auch nicht auskannte...


    Darüberhinaus: Testsieger in mehrenen Tests - was wollt ihr mehr ?


    MIESEPETER !!!



  • na nicht immer :gap


    will meins ja auch nicht mehr hergeben, bin doch auch zufrieden, aber auf ein noch besseres navi nach einem möglichen update darf ich mich doch freuen, oder? ;)


    tmc/tmc-pro funzt.....keine frage nur das mit den ausweichstrecken, dass ist bei mir bisher nicht gerade ein glanzpunkt des navis gewesen...... :-D)


    aber alles in allem geb ich dir recht ein super teil :sonne



    so long


    : drink


    rolodex



  • Tja, leider kann ich da Deine Freude nicht ganz teilen, auch das Kreisverkehrsproblem besteht noch immer. Wir haben das gerade, auf dem Weg nach Hause, feststellen müssen. Komisch ist, daß es genau die gleichen Kreisel sind, an denen auch der PE 2.0 "versagt", sich jedoch baulich, in keinster Weise, von den Kreiseln unterscheiden, an denen es problemlos funktioniert, irgendwie unlogisch, oder ? :-D)


    Mfg


    Belongo


  • Belongo,


    na tollll dass Dein Kreisel nun immer noch nicht funktioniert; aber Du fährst ja offensichtlich schon richtig nach Hause und schaltest dabei ja auch richtig Dein Hirn ein (BRAVO). :evil:


    Falls Du dann immer noch Schwierigkeiten haben solltest, Aldi hat diese Woche ein neues Navi-System im Angebot.



    Beschreibung:


    ALDI-Straßenkarten-Set je Set 4,99


    Verschiedene Gebietskarten
    mit Markierung der ALDI-Markt-Standorte
    und einem Wegweiser, je eine Autobahn-
    und eine Ballungsraumkarte Deutschland,
    Straßenkarten für Dänemark,
    Benelux und Frankreich, einem Ortsverzeichnis,
    in einer praktischen Aufbewahrungshülle



    Ich hoffe nur, dass Dein Kreisel sauber eingezeichnet ist :gap

  • Es gibt hier soviel unsachliche Kommentare, auf die ich locker verzichten kann, der Deine gehört auch dazu. :)



    Mfg


    Belongo


  • Sorry, aber ich versteh' Dein Gezetere nicht.
    Warum gibst Du das Ding nicht einfach bei Aldi zurück und nimmst eins aus Deiner unendlich langen Liste von Navi-Geräten, mit denen Du doch sicherlich zufriedener bist.


    Hier eine Liste Deiner Aufzählungen (Wer brauch soviel Navis?)


    Navigation: GoPal PE 2.0, Alturion-Professiona l 6.0.1.44, MN|5.2.6, MN|5 MobilePhone, Desti-PN, Automapa-Polska 3.9.5, Medion-Smartphone-Ed ition 1.0
    PDA: PNA 470, ETEN-M600, G500, SDA II ,Pocket Loox C550 BT/WLAN(624 MHz dank PHM)+MGPS+TMC+BT+GNS 9833+Navilock BT-338+Silver Mount Aktivhalterung,