Noch'n blauer Skin: MN|6 blue nur für QVGA_Hochformat

  • Hi Skinner-Freunde,


    anbei noch ein Skin in abgewandelter Ursprungs-Form von hendrik_1 und pikko mit abgespeckter "MN6ResourcesBinary.res" und geänderten Fahrtrichtungspfeilen (blau und ohne transparente "Tellermine").
    Tausend THX noch für die sehr guten "Vorreiter" von hendrik_1 , pikko und die vielen anderen. Ich hoffe, sie sind nicht böse, wenn ich ein wenig stibiezt habe ;).


    MfG germie_1


    Achtung: ältere Version! Nur auf MN6.0 QVGA Portrait lauffähig!
    Neue Version der "MN6ResourcesBinary.res"-Datei für MN6.1.5 hier:


    zu noch'n blauer Skin: MN|6 blue nur für QVGA_Hochformat


    Seite 3.


    Alle anderen Dateien können weiter verwendet werden. Es empfiehlt sich aber der Austausch der Datei "pct_route.png", da die Laufleistenfarbe auf blauem Untergrung schlecht erkennbar ist.


    Gruß germie1

  • Hallo germie_1,
    ein wirklich sehr schöner Skin, vielen Dank!


    Toll, dass du auch gleich eine Anleitung mit dazu gepackt hast!


    Eine kleine Frage noch:
    welchen Farbcode muss ich jetzt in meinem Mort-Skript eintragen, damit auch mit deinem Skin der STVZO-Hinweis gleich weggeklickt wird?
    Für den Original-Skin lautete das Mort-Skript wie folgt:


    Run "\Storage Card\MN6\MN6.exe"
    Sleep 5000
    Set true, "1"


    While equals %true%, "1"
    Sleep 1000
    GetColorAt 170, 290, color
    If equals %color%, 7369832
    MouseClick "Mobile Navigator 6", 170, 290
    Set true, "0"
    EndIf
    EndWhile


    Sleep 1000


    Grüße

  • Hallo leo8154,


    habe mir leider noch nicht die Mühe gemacht den Warnhinweis wegzukillen. Aber im Forum gibt es genügend Script-Anleitungen zur Ermittlung der Farbcodes (u.a. ausführlich von pikko) ?(, sorry! Ich empfehle aber den Skin noch einmal herunterzuladen, da ich einige Farb-Änderungen bei der Routenplanung vorgenommen habe.


    Gruß Gerd

  • Hallo germie1,


    der skin sieht sehr nett aus.


    Mich stört aber während der Fahrt, daß man sich bei MN6 für die infofelder ziemlich konzentrieren muß. Ich meine diese Schrift müßte größer und kontrastreicher sein.
    Vielleicht liegts auch daran, daß ich keine 20 mehr bin, grins.


    Gruß
    Sigi

  • Hallo Sigi,


    leider ist der MN6 im Gegensatz zu früheren Ausgaben sehr komplex und die Einstellung der Schriftgrößen und Farben ist sehr schwierig, da die entsprechenden Templates nur mit den hex-Editor bearbeitet werden können und die Zuordnung zT. noch etwas unübersichtlich ist. Bin selber für jeden Hinweis dankbar. An dem bestehenden Problem sind offensichtlich schon ganze Generationen gescheitert.


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von germie1
    habe mir leider noch nicht die Mühe gemacht den Warnhinweis wegzukillen. Aber im Forum gibt es genügend Script-Anleitungen zur Ermittlung der Farbcodes (u.a. ausführlich von pikko)


    ... der Farbcode für deinen Skin lautet
    7352360


    Grüße

  • Hi leo8154,


    ...danke, bist wirklich ein Prinz ;).


    Gruß Gerd

  • Hallo leo8154,


    dank der hervorragenden Arbeit von hendrik_1 konnten die restlichen Font_Templates entschlüsselt werden. Die fehlenden Schriftfarben sind jetzt also auch in weiss :). Du müsstest Dir den Skin allerdings nochmal downloaden.


    Gruß Gerd

  • ot:
    @germie 1


    auf diesem wege danke für deine mühe, kannst/willst ja keine pn empfangen


    gruß

  • hi pikko,


    herzlichen Dank für Deine Stallarbeit :], hatte selber vor die überflüssigen Auflösungen noch zu löschen - habe es aber dann doch vergessen ?(.
    Die Startgeschwindigkeit hat sich nur unwesentlich geändert, aber ich habe den Eindruck, dass der gesamte Programmablauf etwas flüssiger geht (???.
    PS. wie komprimierst Du die PNG´s?


    nochmals THX
    Gruß Gerd

  • @ all:


    Danke für eure Arbeit, super, auch die Berechnungsdetails bei einer Routenplanung sind jetzt in weisser Schrift lesbar.


    Auch hat sich anscheinend bei mir die Startzeit um ca. 4 Sekunden verringert - ist aber nur von sekundärer Bedeutung. Habe derzeit noch alles auf Speicherkarte, warte mit Verlagerung in den Hauptspeicher bis zum Erscheinen der Version 6.1.


    Edit1:
    Jetzt bin ich aber platt: Während ich dies hier schreibe, habe ich meinen PDA abgeschaltet, MN6 lief noch, danach habe ich den PDA eingeschaltet und MN6 hat sich nicht aufgehängt, läuft einfach weiter! Dies allerdings ohne angeschlossene Maus.
    Ich habe hier in diesem Forum schon gelesen, dass sich MN6, wenn nicht im Hauptspeicher installiert, nach Abschalten aufhängt, bzw. einfriert und danach ein Soft-Reset fällig wird. Habe das selbst auch auf meinem PDA so erlebt. Und jetzt das!


    Edit2:
    Hab's eben noch einmal ausprobiert - Ein Soft-Reset des PDA ist nach Abschalten des PDAs mit laufendem MN6 nur bei BT-Maus notwendig, bei Kabel-Maus ist das Ausschalten und erneutes Einschalten kein Problem. Also kann man ruhig seinen PDA an der Tankstelle oder vor Restaurantbesuch ausschalten und danach wieder einschalten und weiterfahren - ohne Softreset!

    3 Mal editiert, zuletzt von Psionuser ()

  • Zitat

    Original von germie1
    Hi Skinner-Freunde,


    anbei noch ein Skin in abgewandelter Ursprungs-Form von hendrik_1 und pikko mit abgespeckter "MN6ResourcesBinary.res" und geänderten Fahrtrichtungspfeilen (blau und ohne transparente "Tellermine").
    Tausend THX noch für die sehr guten "Vorreiter" von hendrik_1 , pikko und die vielen anderen. Ich hoffe, sie sind nicht böse, wenn ich ein wenig stibiezt habe ;).


    MfG germie_1


    Hi germie1,


    kannste den skin nicht mal probeweise für nen ts7000 machen? der sieht so geil aus. hätte den gerne.


    big thx