Newskommentare: ASUS R2H mit SiRF GPS-Chipsatz

  • Hi Kristian


    Danke für diese NEWS.


    Ich träume nun mal. :] Navigon legt die NCK weiter auf. Fügt TMC hinzu und fertig ist " mein" Neuer .
    vlG Kalli

    ;) bab

  • Hallo,


    ich konnte so ein ASUS R2H testen. Ist recht chic und hat alle Funktionen, die man sich so denken kann.


    Allerdings mit GPS und Navigation sieht es nicht so toll aus. Offiziell soll da ja ein SIRF III Chip (gsc3f -laut Anzeige des GPS Switch) drin sein, aber irgendwie lässt sich dies nicht mit anderen SIRF III Geräten vergleichen. Die empfangenen Signalstärken der Satelliten sind viel zu gering. Selbst mit einer via Bluetooth angeschlossenen SIRF II Maus, die daneben lag, hatte ich wesentliche bessere Empfangsbedingungen. So dauerte auch die Erstinitialisation 2-3 Stunden und ein Kaltstart jetzt 2 min, wenn man sich nicht bewegt.
    Vielleicht wurde der Chip falsch eingebaut oder irgendwas schirmt in der Antenne ab.


    Das mitgelieferte englische MS AutoRoute 2006 bietet keinen wirklichen Ersatz zu einem modernen Navigationssystem und die Akkulaufzeit von unter 2 Stunden ist auch nicht wirklich für den mobilen Einsatz spannend.

  • Da die Navi-Software Auto Route 2006 in englisch ist, möchte ich die von Navigon herausgegebene Software (z.B. NCK 4.0) benutzen. Bevor ich mir diese zulege, möchte ich mal anfragen, ob sich diese mit der eingebauten GPS-Maus "verträgt"?
    Vielen Dank für eine Antwort!
    Klaus