iGO bleibt TeleAtlas treu

  • Zitat

    Original von hope68
    Wieviel MA soll TA dafür abstellen um mittels Google-Earth ihr Kartenematerial zu checken...


    Vor allem weil man in Google-Earth
    - Einbahnstrassen
    - Sackgassen
    - Anliegerstrassen
    - Abbiegeverbote (Links / Rechts / Geradeausverbot)
    - Strassen mit komplettem Durchfahrverbot
    - Geschwindigkeitsbeschränkungen (30 / 50 / 70km/h) und auch die Standorte dieser Schilder bzw. 'aufgeboben'
    etc. etc.
    bestens erkennen kann. Au backe, Markus.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Au backe, Markus.


    Achim


    Es ging mir nur um das Auffinden so gravierender Fehler, wie den oben gezeigten, nicht um Kartenerweiterung! Da reicht doch ein 2-3 min Blick über eine Gemeinde mit 8.000 EW und man sieht, dass hier gravierende Fehler vorhanden sind. Dazu muss ich doch keine zig neuen Mitarbeiter einstellen.

  • thies


    Es ist rührend wie du dich hier mit Problemschilderungen, Problemlösungen, Kartenfehlern usw. abmühst.
    Aber es bringt dir doch hier überhaupt nichts.
    Ob du das hier Postest oder nicht.
    Wenn du etwas erreichen willst, solltest du das TA direkt mitteilen.
    Dein Engagement hier in allen Ehren, aber ich finde es relativ unproduktiv!
    Und zweiter Effekt (leider) auf Grund der Häufigkeit deiner Meldungen geschieht es jetzt schon öfter, das ich Beiträge von "Corx" überspringe weil ich denke, ist eh wieder irgend so ein Kartenfehler.
    Und das ist schade. Hast du doch früher sehr infotmative, lesenswerte Beiträge geleistet!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Corx


    Es ging mir nur um das Auffinden so gravierender Fehler, wie den oben gezeigten, nicht um Kartenerweiterung! Da reicht doch ein 2-3 min Blick über eine Gemeinde mit 8.000 EW und man sieht, dass hier gravierende Fehler vorhanden sind. Dazu muss ich doch keine zig neuen Mitarbeiter einstellen.


    OK - wenn Du nur die eine Gemeinde anschauen lassen willst ist das ok - ich dachte TA soll mittels Google-Earth ihr ganzes angebotenes Kartenmaterial gegechecken, ob z.B. nicht auch in Vickerstown ein gravierender Kartenfehler ist oder sonst irgendwo.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Achim


    Was soll TTN / iGO bzw. TA denn machen? Man kann doch nicht allen Verkehr über die A8 führen, nur weil ihr keine ausgebauten Strassen habt :D.


    Jetzt wieder sachlich: Warum werde ich denn in Weilheim an der Teck weder mit iGO noch mit TTN5 über Feldwege geroutet? Da bin ich nämlich häufig, da dort ein Lieferant von uns ist.


    Hallo Achim,


    in Weilheim an der Teck hatte ich ja auch nicht geschrieben, da es in der Stadt selbst keine Feldwege gibt. Im Raum Weilheim an der Teck aber jede Menge. Fahr hier mal ein wenig in der Gegend rum, hoch auf die Alb etc.


    iGo kann ich hier vorerst nichts vorwerfen, hatte ich ja auch geschrieben. Der einzige Feldweg, den iGo partout nehmen will, ist in Heiningen in der Nähe meines Biobauern...


    Bei TTN5 sieht es aber z.B. so aus: Ich stehe auf einem Wanderparkplatz, es ist in etwa gleich weit zur Hauptstraße (Landesstraße) und zu einem Feldweg, die beide parallel verlaufen. TTN5 will dann in den Feldweg einbiegen... wohlgemerkt mit der Einstellung "schnellste Route", was Anderes verwende ich höchstens zu Testzwecken.


    Beim Rerouting wollen TTN5 UND iGo (außer mit der Einstellung Easy) in praktisch jeden Feldweg einbiegen, da nehmen sie sich dann wenig. Da patzt dann im Übrigen auch Navteq.

  • Zitat

    Original von Corx
    Was ich nicht verstehe, wieso schaut sich TA nicht einfach Ort für Ort in Google Earth an und sieht dort die Fehler direkt?


    Vielleicht, weil Google TA dann den Arsch aus der Hose klagt?


    Wir haben im Patenbereich auch das Problem, dass wir im Internet teilweise sehr detailierte und verifizierte Standorte von Ladenketten, Banken, usw. auf deren Homepages finden, diese Daten aber aus Lizenzgründen nicht für unsere Overlays übernehmen können. Wir können nur Koordinaten einpflegen, die wir oder andere User selbst aufgenommen haben.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Google Earth sendet keine Live-Bilder, sprich: Vieles was man dort sieht, ist längst überholt und ganz neue Straßen sind dort eben auch nicht vorhanden


    Stimmt. Ich kenne ein Neubaugebiet in dem meine Schwester wohnt. Eingezogen vor 1,5 Jahren. In Google Earth noch nicht vorhanden.
    Abgesehen davon daß es noch Gebiete in D gibt, deren Auflösung noch nicht mal Straßen erkennen lässt.
    Von A und CH ganz zu schweigen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von h_smart
    Wir haben im Patenbereich auch das Problem, dass wir im Internet teilweise sehr detailierte und verifizierte Standorte von Ladenketten, Banken, usw. auf deren Homepages finden, diese Daten aber aus Lizenzgründen nicht für unsere Overlays übernehmen können. Wir können nur Koordinaten einpflegen, die wir oder andere User selbst aufgenommen haben.


    Das verstehe ich nicht ... warum treten wir nicht an die Firmen ran, um die Nutzung dieser - anscheinend öffentlich zugänglichen - Daten genehmigen zu lassen. Ist doch schließlich auch im Interesse der Firmen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von taxus
    Wastl, du kannst glauben daß das gemacht wurde!


    OK, das kam in Smarts Satz nicht so rüber ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Das verstehe ich nicht ... warum treten wir nicht an die Firmen ran, um die Nutzung dieser - anscheinend öffentlich zugänglichen - Daten genehmigen zu lassen. Ist doch schließlich auch im Interesse der Firmen.


    Nun, manche Firmen wollen, dass die Leute auf deren Homepage kommen, und andere Firmen wollen nicht mit dem direkten Mitbewerber in einer gemeinsamen Datenbank erscheinen.


    Wieder andere finden es toll, wenn wir ein Overlay anbieten, und drängen uns weitere Details wie Öffnungszeiten und Telefonnummern geradezu auf, und dann gibt es noch welche, die genau wissen, was eine vollständige Adressliste mit Koordinaten wert ist, und wollen das verkaufen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.