Windows ce freischalten bei MD96130

  • Hallo Manni,


    danke, das Du Dich umgehend gemeldet hast.


    Ich habe gerade noch einmal versucht, die Taskbar über die untere graue Leiste zu öffnen. Ganz rechts geklickt.


    Nach dem ich das Navi gestartet habe, also im Navi Modus. Die Leiste ist ja auch schon beim Startscreen vorhanden.


    Ich habe noch einmal im Windows Ordner StartUp nachgesehen, die beiden Dateien sind dort und noch ein Icon desktop. Der Pfad ist richtig.


    Ich habe gelesen, das in dem Ordner auch noch eine ShowTask.exe liegen muß. Diese ist nicht vorhanden. Wie muß diese genau aussehen?


    Gruß
    kalla1a

    2 Mal editiert, zuletzt von kalla1a ()

  • Hallo zusammen,


    mit meinem Koordinatenprogramm (mind. V1.7 Rev.4) kann man -zumindest beim 465/470er- die Taskleiste vollständig ein- und ausblenden.
    Hier ist auch ein Beispiel für einen Mini-Button in der Kartenansicht (die Koordinaten und der Pfadmüssen natürlich angepasst werden).
    Es würde mich interessieren, ob das hier auch klappt!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo StefanDausR


    Bei dem 315T klappt das mit dem vollständigen ein und ausblenden auch, nur beim ersten mahl bleibt die Leiste weiß, also nach einem Soft Reset (grüne Taste). Mit PeriodicShowTaskbar bekam ich die dünne graue Linie nicht weg, die stört aber ein bisschen beim Navigieren. Kam man diese Funktion nicht auf das Startbild bringen, an brauchte man nicht erst in der Kantenansicht, aber das ging doch nicht. ( irgendwie kommt mir das bekannt vor, hab ich doch schon gelesen ).


    ZoomOut
    {
    ID: 10062;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,157,48,48;
    Enabled: 124,0,30,30,30,5,5;
    Pushed: 124,0,90,30,30,5,5;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomOut;
    // MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    }


    TaskLeiste
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 217,30,12,12;
    Text: "T";
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 3;
    BGColor: 0,0,50,100;
    BGMode: opaque;
    FocussedColor: 0,0,0,100;
    DisableFocus: yo;
    launch: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    params: "taskbar=2 window=0";
    }


    TelephoneButton
    {
    Class : NStateButton;
    States: 2;
    Coordinates: 290,167,30,30;
    Enabled1: 175,0,0,30,30,0,0;
    Pushed1: 175,0,0,30,30,0,0;
    Enabled2: 175,0,30,30,30,0,0;
    Pushed2: 175,0,30,30,30,0,0;
    BGMode: transparent;
    Visibility: $MAP_TELEPHONE_BUTTON_VISIBILITY$;
    DisableFocus: yo;
    StateChangeOnTap: disable;
    Action1: Dialer;
    Action2: Dialer;
    }



    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    schön , dass es klappt! Zu deinen Fragen:


    1) Das mit der "leeren" Taskleiste beim ersten Start war mir auch schon aufgefallen. Teste mal bitte die neue V1.08, da mache ich nach dem Anzeigen der Leiste noch einen Klick hinein, damit die Leiste neu gezeichnet wird.


    2) Du kannst das auch aus dem Startmenü heraus nutzen. Es gibt nur ein Problem, denn ich habe keine Möglichkeit gefunden, in der MENU.XML Start-Parameter an ein Programm zu übergeben, daher muss man sich anders behelfen:


    2.1) Lege am besten ein neues Verzeichnis an, z.B. \Storage Card\Programme\TaskBar\ und kopiere dort das Programm (koord465.exe) nochmal hinein.


    2.2) Erstelle einen Textdatei namens koord.cfg mit folgendem Inhalt: (eine Zeile)
    param= taskbar=2 window=0
    und kopiere sie in das neue Verzeichnis. Hier sind nun sozusagen die "Ersatzparameter" hinterlegt.


    2.3) Erstelle Dir einen neuen Button in der MENU.XML (im richtigen Abschnitt!), der \Storage Card\Programme\TaskBar\koord465.exe startet.


    2.4) Auf diese Art kannst Du auch mehrere Buttons im Startmenü erstellen. Du musst nur jeweils ein anderes Verzeichnis nutzen, damit das Programm die "richtigen" Parameter findet.


    Das sollte klappen!


    Gruß,
    Stefan


    P.S: Wenn Du die Bildschirmdumps als GIF-Datei abspeicherst, dann werden sie gleich angezeigt und sind kleiner!

  • Hallo StefanDausR


    Erst mahl Danke.


    Habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast, Verzeichnis \Storage Card\Programme\TaskBar\ Koord465.EXE Ver.108 und Textdatei mit param= taskbar=2 window=0, klappt alles bestens. Astrein!! :]


    Nur ich muss ein Fehler in meiner menu.xml haben, ExplorerButton ist nach dem ersten anklicken weg aber geht auch unsichtbar, ist nicht weiter schlimm, gefällt mit sogar irgendwo. (Oder Button nicht richtig)


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    folgendes ist mir aufgefallen:

    Zitat

    \Storage Card\Programme\TaskBar\\koord465.exe


    Du hast jeweils einen doppelten Backslash vor koord465.exe! Es wundert mich, das das trotzdem funktioniert!


    Wie ist das mit dem Button?
    Am Anfang ist er da. Wenn Du d'raufklickst ist er weg.
    Was ist, wenn Du dann auf einen anderen Button klickst? Ist er dann wieder da?


    Wenn ja, dann liegt es an dem Icon. Da müssen 4 Bilder gleicher Größe untereinander sein, die die einzelnen Zustände darstellen!


    Ah - ich habe erst jetzt gesehen, dass Du den ja mit angehängt hast. Du hast da nur ein Bild d'rin, dann ist es klar, dass es nicht geht! Schau Dir mal die anderen Buttons an, wie die aufgebaut sind!


    Oder nimm meinen Button im Anhang!




    Gruß,
    Stefan

  • Hallo StefanDausR


    Mit den doppelten Backslash habe ich gepennt, habe es einfach rein kopiert ( war zu faul um zu Tippen ). Habe es jetzt richtig gemacht, ist schon komisch das es trotzdem ging. Aber mit den 4 BilderIcon das klappt nicht, entweder sehe ich 2 Bilder übereinander oder ich bekomme keine Verbindung mit dem PC. Im unteren Bereich wo Einstellungen, Koordinateneingabe, Navigation, und, und, ist, scheint das kein Problem zu sein. Ach so, wen ich ein anderes Icon anklicke ist der ExplorerIcon wider da. Ich lasse es mit einem Bild, bin voll zu Frieden so.


    Gruß Manfred

  • Du musst natürlich in
    <icon posX="280" posY="0" width="80" height="75"> die dem Icon entsprechenden Werte einstellen, also width ist die tatsächliche Breite und height ist die viertel Höhe, da ja 4 Icons in der Datei vorhanden sind!


    Alles klar?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo alle


    Hier die Icon, wer es mag .


    An alle die diese Icons benutzen, nehmt die Icons fier Einträge weiter unten ( RAR-PACK Icon-rar2.rar), da sind die Schatten richtig gesetzt. Habe es jetzt erst bemerkt. Tut mir leid.


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Sage mahl, was schaffst du eigentlich nicht?


    da gibt's schon Dinge...


    Darf ich Diene Icons und Menu.xml auf meiner Homepage zum Herunterladen anbieten?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Manni123,


    ich habe meine MENU durch Deine MENU(1).XML gerade ersetzt.


    Deine Datei MENU benannt, da er MENU.XML nicht gelesen hat.
    Die von Dir heruntergeladene Datei ist ja noch eine Text Datei. Wie kann ich diese in ein GoPal Datei wandeln?


    Ich kam nach dem Software Hard-Reset (4 Sekunden) bis zum roten GO PAL Bildschirm. Danach tat sich nichts mehr.
    Habe dann wieder die alte MENU von mir aufgespielt. Dann lief er wieder.


    Lag wohl daran das es keine GoPAL Datei war.


    Müssen auch noch ICONS neu hinterlegt werden?


    Gruß
    kalla1a

    Einmal editiert, zuletzt von kalla1a ()

  • Hallo kalla1a


    Du musst die ( MENU[1].XML.txt ) nur in MENU.XML umbenennen, dan muss sie funktionieren. Du musst die Icons auch übernehmen, den die sind verändert. Wen du die MENU.XML ganz übernimmst, dann muss auch das Koordinaten-Programm von StefanDausR installiert haben. hier


    http://wince.dentro.info/koord/index.html


    ich weiss nicht was passiert wen von diesen Sachen was fehlt.


    Ich hänge die Icons und menu.xml noch mahl als RAR-PACK dran.


    Gruß Manfred