Navi-Anweisungen und MP3 gleichzeitig

  • hallo navigemeinde,


    leider hab ich über die suche nicht das passende gefunden, also dann frag ich nun mal:


    nutze das navi gerne zum abspielen von mp3, habe es dazu mit ner adaptercassette mit dem autoradio verbunden.
    ich weiß auch, dass die navi-ansagen die musik unterbrechen und man das mit einem zubehörteil (mir fällt im moment nur der name nicht ein) so steuen kann, dass man beides hört, musik und anweisungen.


    tja, gestern hab ich dann durch zufall entdeckt, das kann das navi auch alleine! 8o


    wenn man während einer route in den mp3 player wechselt (den originalen, bei mir version 2.0), in die ansicht mit start, stopp, pause, vor, zurück usw., dann unterbricht susi immer noch die musik. nicht so doll wie ich finde. ABER wenn ich dann in eines der menues gehe, die durch das ordner- oder das herzsymbol aufgerufen werden, dann legt sich susi über die musik und man kann beides hören ?( :D ?(
    nachteil, klar.....keine karte mehr zu sehen, also auch nicht ideal :(


    und dazu nun auch schon die fragen:


    1. ist das nur bei mir so???


    2. warum geht das in den unterordnern und kann man sich das zunutz machen?


    wäre echt klasse wenn sich das die navi- und skinprofis unter euch mal ansehen könnten, ich zähl auf euch :D



    so long


    : drink


    rolodex

  • Moin rolodex,


    ich hätte da folgenden Vorschlag:


    1. Taskbar anzeigen lassen (ShowTaskbar-Aufruf in der menu.xml z.B.)
    2. MP3-Player starten, Menü aufrufen.
    3. Per Taskbar zurück ins Hauptmenü.
    4. Taskbar ausschalten.
    5. Navi-Software starten/anzeigen lassen
    6. Funzt


    Viel Spass
    BL

  • ja broadway, altes lämmchen :gap :gap


    das hätt ich mir ja denken können, dass du da ne lösung dafür hast, wer denn sonnst :D :D :applaus :applaus


    hab das vorhin auch mal auf die schnelle ausprobiert, klappt ja wirklich ;D na ja wenn du es sagst, dann ist dem halt auch so :]


    nur das mit der taskbar, muss ich mir dann noch mal genau zu gemüte führen, denn wie ich mir auf die schnelle geholfen hab, das ist auf dauer zu umständlich. hab die taskbar mit dem seitlichen knopf am navi aufgerufen, was ja geht, aber wirklich elegant ist es ja nun nicht (und wegbekommen hab ich sie dann auch nur durch nen neustart). wie gesagt wollte es auf der fahrt heute vormittag nur mal schnell testen. toll wäre ein start aus der navigation, oder dem startmenue. ;)


    aber warum geht es denn nicht einfach immer? können tuts das navi ja, das wäre das allerschönste :gap 8) :gap


    noch mal danke für die schnelle antwort


    gruß


    : drink


    rolodex

  • Zitat

    Original von rolodex9
    (und wegbekommen hab ich sie dann auch nur durch nen neustart).


    Ist ja nur eine Quick & Dirty Lösung - die aber funktioniert. Und wenn die Taskleiste nicht wegzubekommen ist, hast Du eindeutig die falsche Version von Showtaskbar. Leider hab ich grad keinen Link für die richtige :(


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb... Du eindeutig die falsche Version von Showtaskbar. Leider hab ich grad keinen Link für die richtige :(


    Gruss
    BL


    Vielleicht darf ich aushelfen?
    Aus diesem Beitrag die Datei "PeriodicShowTaskbar1.1.zip" herunterladen.
    Da müßte die richtige Datei dabei sein.


    Freundliche Grüße


    Peter

  • oder mit dem Parameter
    taskbar=2 window=0 der neuesten Testversion des Koordinatenprogrammes (V1.07 Rev.4)?


    Gruß,
    Stefan

  • danke für die tipps jungs


    aber mit der thematik werd ich mich wohl mal genauer auseinandersetzen müssen. komme mit dem showtaskbar noch nicht wirklich zurecht, das hab ich nun davon wenn ich nur nutze und mich (noch) nicht für das "warum" und das "wo ändert man das" interessiert habe :gap


    ich weiß nun, daß es geht und wie, nur an der bedienung muss ich noch feilen ;), denn ist die taskbar da, auch wenn sie sich minimiert, dann ist die untere zeile im skinn 3.2 von BL nicht mehr ganz zu erkennen :-D) und das ist dann auch nix......


    mal sehen, wann ich dazu komme mich hier mal zu all den themen mehr zu belesen......



    so long


    : drink


    rolodex

  • Zitat

    Original von rolodex9
    dann ist die untere zeile im skinn 3.2 von BL nicht mehr ganz zu erkennen


    Dann nimm halt mein Koordinatenprogramm und Du kannst die Taskleiste vollständig ein - und ausblenden!


    Hier ein Beispiel, wie Du einen Mini-Button zum Anzeigen/Ausblenden der Taskleiste in der MapView anlegen kannst:

    TaskLeiste
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 17,210,12,12;
    Text: "T";
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 2;
    BGColor: 0,0,50,100;
    BGMode: opaque;
    FocussedColor: 0,0,0,100;
    DisableFocus: yo;
    launch: "\Storage Card\Programme\koord\koord465.exe";
    params: "taskbar=2 window=0";
    }


    Gruß,
    Stefan

  • hallo stefan,


    danke für die schnelle antwort.


    äh....nur.....ich trau mich das fast nicht zu tippen....wo kopier ich das denn rein *hüstel* wie gesagt ich stehe da vollkomen am anfang :rolleyes: aber auch ich werd mich da noch bessern.....sogar ich schaff das :gap



    gruß


    rolodex

  • Du hast es doch geschafft, ShowTaskbar an den Hardware-Button auf der rechten Seiten anzubinden. Warum holst Du nicht die neuere Version des Programms (v1.1) - den Link hat Dir peter* etwas weiter oben ja gegeben.


    Bei jedem Aufruf des Programms wird die Taskbar entweder angezeigt oder (komplett) ausgeblendet. Das ist es doch, was Du haben willst, oder?


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Du hast es doch geschafft, ShowTaskbar an den Hardware-Button auf der rechten Seiten anzubinden. Warum holst Du nicht die neuere Version des Programms (v1.1) - den Link hat Dir peter* etwas weiter oben ja gegeben.


    Bei jedem Aufruf des Programms wird die Taskbar entweder angezeigt oder (komplett) ausgeblendet. Das ist es doch, was Du haben willst, oder?


    Gruss
    BL



    na geschafft ist zu viel der lorbeeren ;) hab irgendwo gelesen, dass man die taskbar so aufrufen kann (meine das mit dem lange ausschalter drücken, dann wieder ein und sofort den unteren knopf auf der seite, solange bis eben die taskbar erscheint) somit keine ahnung warum und wieso, aber sie kommt eben. vielleicht stell ich mich dümmer als ich eh bin :gap aber eines ist sicher, mein halbwissen ist fast schon kriminell und vor allem gefählich :D :D :D :D


    das progi showtaskbar hab ich schon aber eben noch nicht irgendwo eingebunden......somit hab ichs ja im prinzip....aber noch nicht wirklich elegant......



    gruß


    rolodex

  • Zitat

    Original von rolodex9
    na geschafft ist zu viel der lorbeeren ;) hab irgendwo gelesen, dass man die taskbar so aufrufen kann (meine das mit dem lange ausschalter drücken, dann wieder ein und sofort den unteren knopf auf der seite, solange bis eben die taskbar erscheint) somit keine ahnung warum und wieso, aber sie kommt eben.


    Ach, dann hab ich das falsch verstanden... Das dafür nötige Programm HotKey gibt's übrigens auch über den Link von peter* ;)

  • Hallo rolodex,

    Zitat

    Original von rolodex9
    wo kopier ich das denn rein


    Du musst das in der Datei PFSkin.skn im Abschnitt MapView ergänzen (vorher sichern!!!). Suche am einfachsten nach dem ZoomOut-Button:

    ZoomOut
    {

    ID: 10062;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 9,137,30,30;
    Coordinates: 0,127,50,50;
    Enabled: 124,0,30,30,30,9,10;
    Pushed: 124,0,30,30,30,9,10;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomOut;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;

    }

    und kopiere den o.g. Eintrag vollständig dahinter!
    Datei speichern, auf den PNA übertragen und GoPal neu starten! Fertig!


    Gruß,
    Stefan