Windows ce freischalten bei MD96130

  • Na, hat schon jemand den neuen Aldi MD 96130 freigeschaltet. Bei 96050 ging es ja über zwei Tasten. Der neue hat aber nur eine.

  • JEWUWA,
    hats schon klick gemacht? Der Player muß rauf. Und hier geht`s dann auch richtig los.

  • Hallo Navivonaldi,


    bin im Thema Navi völlig unbedarft. Kannst Du vielleicht etwas genauer sagen, wie das funktionieren soll?
    Und was für einen Player meinst Du?

  • Dieses Forum ist irgendwie komisch. Fakten gibt es hier keine.

  • Zu was gibt es keine Fakten?


    Vielleicht ist auch noch nicht bekannt, wie die CE-Freischaltung geht.


    Hast du ein paar Fakten für die anderen?

  • Ich finde auch, das dies hier ein etwas komisches Forum ist. Bei manchen Beiträgen gibt es über tausend Zugriffe und nur wenige Antworten. Meist wird auch nur die sufu erwähnt. Die führt dann wiederum zu Beiträgen in einem komischen Forum.
    Tutorials und wirklich hilfsbereite user gibt es gemessen an den Zugriffs/- Mitgliederzahlen leider nur sehr wenige.


    Also,
    an die ce Oberfläche kommst du über die taskleiste, wie die sichtbar gemacht wird, erfährst du hier

  • Hallo led,


    danke für den Link. War genau das, was ich gesucht habe. Coole Sache!

  • Hallo,


    habe hier einen kleinen Tip für alle, die lediglich einen (Windows)Explorer
    aufrufen wollen und nicht direkt nen Windows Desktop benötigen.
    In der Menu.xml hinter dem Eintrag:



    <app name="Cityguide" mandatory="0">
    .
    .
    .
    .
    . - hier steht noch mehr -
    .
    </app>


    folgendes einfügen:



    <app name="Explorer" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="160" posY="112" width="45" height="50">
    <resource path="\My Flash Disk\Programme\explorer.png" />
    </icon>
    <action path="\windows\explorer.exe"></action>
    </app>


    Dann die Datei speichern (vorher natürlich die original Datei sichern)
    Die hier angehängt explorer.png (Eigenbau) per active sync in das Verzeichnis \My Flash Disk\Programme\ kopieren-
    Nach nem Softreset ist das Icon verfügbar.


    Kleine Bitte:
    Falls jemand weiss, wie man die weissen Flächen des Icon durchsichtig machen kann, dann immer raus damit. :P

  • Hi anbefr,


    danke für das überarbeitete png.
    Leider wird das icon auf meinem Navi immer noch mit weissem Hintergrund angezeigt. Ist das bei dir auch so? Was mach ich falsch?
    Bin mir sicher, dass ich die alte Version überschrieben habe. Soft- und auch Hardreset schaffen keine Abhilfe.

  • Auf dem Navi hab ichs nicht überprüft...sorry!
    Ich hab mir die Icons alle ins Untermenü Multimedia neben den PictureViewer gelegt - da is eh weißer Hintergrund!
    Wenn es so jedenfalls nicht geht würde ich vermuten, dass keine transparenz angezeigt werden kann...!?

  • Hi



    Kann es einer von euch genau erklären wie ich die Oberfläche freischalte! Hab das mit dem Umbenenn der Datei schon probiert, da verändert sich leider gar nix! Bitte um Hilfe!

  • Versuch doch erstmal den Explorer freizuschalten wie peterock erklärt hat - die oberfläche selber ist ja eher uninteressant!
    Da brauchste auch nichts umbenennen sondern nur die Menu.xml bearbeiten.

  • funktioniert nicht!


    Es gibt diesen Abschnitt 2mal in der Datei, welchen muß ich nehmen?
    Wie muß es dann aussehen? (wegen leeren feldern oder kann es an rand geschrieben werden?



    Danke! Vieleicht mal ein bißchen genauer erklären! Danke :-D)

  • füg es einfach bei beiden stellen ein, miut copy und paste einfach rein!
    Funktioniert einwandfrei...