Wartungsarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebe Forenbesucher und Mitglieder,


    wir sind mit unserem Forum auf einen neuen Server umgezogen, welcher mehr Leistung bietet. Wir erhoffen uns dadurch, dass die Probleme der letzten Wochen der Vergangenheit angehören.


    Damit wir als Admins in Zukunft mehr Übersicht über die Scripte haben, mussten einige Features zunächst weichen. Die PDA-Ansicht wird in den kommenden Wochen in verbesserter Version wieder eingeführt.


    Wir hoffen das bei der Umstellung so wenig Probleme wie möglich auftreten, wenn irgentwo ein Problem werdet Ihr es sicher melden ;)


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    wir sind mit unserem Forum auf einen neuen Server umgezogen, welcher mehr Leistung bietet. Wir erhoffen uns dadurch, dass die Probleme der letzten Wochen der Vergangenheit angehören....
    Gruß
    Tobias


    ich wünsche euch auf alle fälle viel glück in der neuen heimat !

  • Hallo,


    seit dem Serverumzug werden die eingebetten Grafiken in den Beiträgen nicht mehr angezeigt...


    Ist da was beim Umzug schiefgelaufen?


    Vielleicht könntet Ihr nochmal nach dem Rechten sehen...


    Vielen Dank für die enorme Arbeit, die Ihr hier leistet, damit wir hier in den Genuss dieses Erfahrungsaustauschs im Forum kommen können!!


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    wir sind mit unserem Forum auf einen neuen Server umgezogen, welcher mehr Leistung bietet.


    Scheint sich gelohnt zu haben ... das rennt ja 'wie Sau' :tup



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von markusd112
    seit dem Serverumzug werden die eingebetten Grafiken in den Beiträgen nicht mehr angezeigt...


    Also im BB funktionierts ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    mussten einige Features zunächst weichen.


    -Ich nehme an, dass dazu auch die benutzerdefinierte Ansicht (andere Farbe, anderes Schriftbild) gehört.
    An meinem Ursprungs Stil erkannte ich (fast "blind"), dass ich eingeloggt bin.
    Kommt da noch eine Änderung, oder bleibt das aus performance Gründen
    auf "Standard" ??

  • Zitat

    Original von Wastl


    Also im BB funktionierts ...



    Wastl


    Hallo Wastl


    Kannst Du irgendwo Dateianhaenge runter laden? Wenn ich Files runter laden will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

  • Zitat

    Original von Wastl


    Also im BB funktionierts ...


    Offensichtlich werden aber nur die verlinkten angezeigt, nicht die hochgeladenen Anhänge/ Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Habe gerad ein Posting abgeetzt, da musste ich mich wieder neu anmelden, und Posting war weg.


    Ich versuchs noch einmal:


    Erst einmal Gratulation zur erfolgreichen Aktion :)


    Wo ist der alte Ansichts-Style? ?(


    Die linke Spalte macht mich ganz wuschig. Kenne ich aus keinem anderen Forum.


    Ich werde jetzt noch einmal die Threads anschauen, ob mir jemand geantwortet hat, und dann melde ich mich hier fürs Nächste ab.
    Das tu ich mir auf Dauer nicht an.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Wastl


    Kannst Du irgendwo Dateianhaenge runter laden? Wenn ich Files runter laden will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Hallo Alfred,


    Dateien herunterladen geht bei mir auch nicht. Auch alle Bilder oder Screenshots aus den Beiträgen sind nicht zu sehen. Die müssen vielleicht auch noch ihren weg auf den neuen Server finden...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von Tobias
    Damit wir als Admins in Zukunft mehr Übersicht über die Scripte haben, mussten einige Features zunächst weichen.


    Wir hoffen das bei der Umstellung so wenig Probleme wie möglich auftreten, wenn irgentwo ein Problem werdet Ihr es sicher melden ;)


    Gruß
    Tobias


    Die Suchfunktion ist noch nicht zu gebrauchen, oder? :gap

  • Leute wartet doch mal ab, das wird schon noch alles.


    Wir sollten froh sein, dass nach den letzten Wirrungen das Forum überhaupt wieder läuft. :)

  • in den threads sind die angehängten attachements nicht mehr aufrufbar.
    offensichtlich weil sich die aufrufurl um "forum" verkürzt hat.
    ist dies ein versehen ?


    es geht besonders um die in einigen unterforen abgelegten anleitungen die mit screenshots unterlegt waren, diese sind so nun ja nicht mehr nutzbar.


    frage: kann man den missstand fixen ?


    wenn nicht würde ich zumindestens in meinen threads die screenshots neu einstellen.

  • Zitat

    Original von Andreas Harder
    frage: kann man den missstand fixen ?


    Sicherlich ... aber ob das oberste Priorität hat ?(


    Zitat


    wenn nicht würde ich zumindestens in meinen threads die screenshots neu einstellen.


    Ich würde damit noch ein bisschen warten.


    Offensichtlich stimmen entweder die Verlinkungen zu den Attachments noch nicht wieder - oder die Attachments liegen noch auf dem alten Server :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2