[MN|6 AddON] -= Update =- TMC-LIGHT-Changer6V.5.3 mit "Safety-Funktion" vom 25.11.2007

  • Zitat

    Original von ramibi


    ... ist nun für August angesagt :gap


    ... na dann wird es dieses Jahr vielleicht noch etwas ;)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Hi


    Nachdem ich TMCLC schon seit 2005/2006 mit MN5 verwendet und nun auf MN6 und TMCLC6V5.3 umgestellt habe, wollte ich mich auch endlich mal bedanken bei Klaus und allen anderen die geholfen haben. Klasse Skript. :) Und seit 2006 hat sich nochmal verdammt viel getan.


    Ich weiss noch das ich damals etliche Codezeilen ändern musste bis es bei mir lief. Jetzt aber funktionierte das auf Anhieb nach Anpassung der Konfigdateien.


    Übrigens: ICY2-VGA scheint kompatibel zum FSC 720. Jedenfalls Nachtumschaltung und StVO funktioniert mit Standard MN6 Skin. TMC habe ich noch nicht benötigt und deshalb noch nicht gestestet. Lichtsteuerung funktioniert wie gewohnt direkt und ohne Slider.

  • @Luke_Filewalker and @all


    freut mich zu hören - danke für die Blumen.


    Allerdings werde ich wohl das Script nicht mehr weiterentwickeln..
    Nach einigem Zögern bin ich mitlerweile auf GoPal umgestiegen (Signatur) und nutze meinen PDA "nur" noch für Termine etc.


    Ich bin ziemlich sicher, daß der PDA-Markt bezüglich Navigation zum Sterben verurteilt ist. Der PNA-Markt boomt und PNA's sind für eine reine Navi-Lösung IMHO besser geeignet (komplette Hardware integriert = weniger "Kabelsalat", einfachere Handhabung, größeres Display und günstiger Preis).


    Natürlich werde ich dem Forum weiterhin die Treue halten - hat ja schließlich auch Spaß gemacht :D


    Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich auch zukünftig Fragen zum Script
    beantworten und Hilfestellung leisten. Evtl. Anfragen aber bitte per E-Mail an mich.

  • Hallo Zappa,
    lieber Klaus!


    Auch ich möchte mich dringend in diesem Thread noch einmal melden!


    Vor allem: Um ganz herzlichen Dank für so Vieles zu sagen!


    Für uns PDA-Anwender hast Du ein SUPER-TOOL gestrickt.
    Außerdem hast Du uns in einer für mich nicht nachvollziehbaren Weise auf den unterschiedlichsten Kommunikationswegen stets supportet. Wahnsinn!!


    Wie gesagt: Ganz herzlichen Dank dafür!!!


    Im Übrigen teile ich Deine Einschätzung - gerade auch nach meinem Umstieg auf einen PNA und nach einer damit völlig ohne Probleme realsierten Reise nach Südeuropa (über mehr als 5.000 km).


    Die PNA-Lösungen sind für die reine Navigation aus vielen Gründen besser geeignet!


    Wie Du habe auch ich meinen PDA allerdings nicht in die Tonne getreten bzw. zum Kauf angeboten. Er hat eben auch seine ihm eigenen Vorzüge - und eventuell auch im Notfall einmal als Ersatz für das PNA-Navi.


    Vielen Dank nochmal, lieber Klaus!
    Wir bleiben im Gespräch!

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Zitat

    Original von zappa
    @Luke_Filewalker and @all


    freut mich zu hören - danke für die Blumen.


    Allerdings werde ich wohl das Script nicht mehr weiterentwickeln..
    Nach einigem Zögern bin ich mitlerweile auf GoPal umgestiegen (Signatur) und nutze meinen PDA "nur" noch für Termine etc.


    Och Klaus, willst du mir das wirklich antun? Was soll ich mit MN7 auf meinem PDA ohne dein TMCLC??? Das geht gar nicht...


    Aber solange die Schnittstelle zum POI-Warner im MN7 nicht freigeschaltet ist, macht MN7 sowieso keinen Sinn. Soll aber irgendwann kommen. Willst du dir das nicht vielleicht nochmal überlegen? Dürfte dein Script nicht auch mit MN7 laufen, denn optisch sind sie ja nicht soviel anders... klär uns mal auf! Trotzdem vielen Dank für das was du hier gemacht hast!!!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Moin Klaus,


    auch ich kann deinen Umstieg verstehen und ich werde auch früher oder später diesen Schritt gehen - aber bis auf weiteres werde ich wohl auch MN|6 bleiben und dein geniales Proggi nutzen :D


    Auch von mir vielen Dank für deine jahrelange Unterstützung und halt dich munter :)

  • Hi Leutz,


    habe mein MN6 ja auch noch (zur Reserve).
    Und - wenn MN7 für PDA kommt und die Programmabläufe sich nicht
    allzusehr geändert haben, sollte eine Anpassung für engagierte Anwender auch kein sooo grosses Problem darstellen (Farbwerte, Koordinaten, Tastenklicks etc.).
    Na ja, mal sehen ob sich jemand von euch dann an die Anpassung wagt - bei Fragen stehe ich - wie gesagt - so weit es geht zur Verfügung.

  • for \SD-MMCard\Programme\TMCLC\mortscript.exe


    Leider bekomme ich diese fehlermeldung nach dem starten der StartTMCLC.mscr


    Nach Umstellung auf Loox N560 möchte ich TMCLC auf meinem neuen PDA installieren (MN6.2).


    Was läuft da bei mir falsch??



    Vielen Dank im Voraus.


    Ray

    Einmal editiert, zuletzt von rayracker ()

  • @all
    ich habe eine (hoffentlich) frohe Kunde für alle MN7-User oder diejenigen (noch) MN6-User die sich überlegen auf MN7 upzugraden!
    Unser Forumsmitglied "aryps" (übrigens ein TMCLC - User der 1. Stunde ;) ) hat sich die Mühe gemacht, mein Script zu erweitern und an MN7 anzupassen.
    Er hat mich natürlich im Vorfeld darüber informiert und mich gebeten dafür mein "O.K." zu geben (aryps - DAS war aber nicht nötig).
    Da ich persönlich nicht auf MN7 updaten werden - wie bereits gesagt, bin ich auf den PNA-Bereich umgestiegen - bin ich sehr dankbar, dass sich ein engagierter User gefunden hat, der das Script weiterentwickelt.


    Ich bin sicher, dass aryps seine Sache sehr gut machen wird - dass haben mir schon seine fundierten Fehler- und Verbesserungs-Hinweise in der Vergangenheit bewiesen!


    Also aryps - lass mal kommen!! : drink


    Ich hoffe, dass einer der Admins dann im MN7-Bereich den zu erwartenden "TMCLC für MN7 - Thread" oben festpinnt ;)

  • @all


    Es ist soweit...für alle die nicht mehr anders können ;)
    Ich habe einen neuen Thread im MN|7 Unterforum erstellt. Hoffentlich klappt auch alles so wie es sollte, ansonsten müsste "zappa" da noch ein paar Hilfestellungen geben. Denn bei Fehlermeldungen kennt er sofort die notwendigen Schritte, die einzuleiten sind.



    TMC-LIGHT-Changer für MN|7

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • kann es sein, dass das "Tool" (das für MN6) Schwierigkeiten mit der TouchFlo3D-Oberfläche hat?


    ich bekomme erst die Fehlermeldung, dass der Pfad zum POIWarner falsch sein (POIWarner steht auf 0, da nicht installiert). Dann bricht das Tool mit einer Fehlermeldung ab "unknown function screenwidth". Wieso will das die Bildschirmbreite abfragen und wie kann ich es Flo3Dtauglich (für den Diamond) machen?


    EDIT: Hat sich erledigt.


    Nur BT einschalten beim XDA Diamond klappt mit keiner der 3 Varianten und er versucht immer POIWarner zu starten, obwohl in der ini alles auf 0 steht. Muß ich das sonst noch wo rausnehmen?


    Für das BT-Problem könnte ich den Code für nfRunner beisteuern, wenn euch das hilft.

    3 Mal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Hab mich gestern intensiv mit dem TMCLC auseinander gesetzt. Ich starte jetzt als gesondertes Programm mein nfRunner zum BT ein und ausschalten.


    Nach wie vor habe ich folgende Auffälligkeiten:


    - trotz 0 bei "Starte POIWarner" bekomme ich die Meldung, POIWarner würde nicht gefunden (ist ja auch nicht installiert.


    - dann startet MN6 ganz normal, sprich mit STVO, ohne Day-Night-Switch usw.
    kann es sein, dass TMCLC nicht auf MN6 oder so zugreift?
    EDIT: Die Debug-Datei habe ich angehangen. Wo kriegt der die Koordinaten STVO_X und _y her? In der ini sind ganz andere Werte eingetragen.


    Hat jemand vielleicht Werte für den Diamond mit Standart-MN6?


    Kennt jemand so ein Problem? Ich habe übrigens nen Diamond (also WM6.1). Habe sowohl Morthscript, also auch das Beta aktiviert und alles nach Beschreibung installiert


    (wenns hilft kann ich meinen TMCL-Ordner auch versenden)


    Wäre für Tipps echt dankbar.

  • Bin jetzt von meinen Ipaq 2210 auf ein Loox N560 umgestiegen. Leider hab ich wie vor 2 Jahren probleme mit der Anpassung des Scripts.


    Im Inifile gibt es Koordinaten für Loox N560 Slider. Scheinbar stimmen die aber nicht bei mir. Der Slider öffnet sich beim Test. Dann kommt die altbekannte Meldung:
    Window 'Backlight ' could not be found
    Line: Wait forActive (NameSliderFenster,20)


    Wie kann die die richtigen koordinaten finden ?


    Danke für Eure Hilfe !

  • mach nen Screenshot von der Seite mit den Slidern und überprüfe die Koordinaten.

  • Zitat

    Original von crazydogs
    mach nen Screenshot von der Seite mit den Slidern und überprüfe die Koordinaten.


    wie meinst Du das ?


    Mit dieser Aussage kann ich gar nichts anfangen ....



    und gleich noch ein 2. Problem


    der POI warner wird nicht getartet. Egal ob silent oder nicht. Wo kann ich da suchen ?


    Danke für Eure Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von sat-fan ()