Wunschliste MN6 (Basis: MN6.1x)

  • Zitat

    Original von Loox-ComerHallo Markus, macht m.E. Sinn nicht in der Liste "Suche nach Sonderzielen", sondern in einer fortlaufend aktualisierten Abbiegeliste,


    Gute Idee! Diesen Punkt haben wir auch schon in der Wunschliste. Ich habe das jetzt noch um die TMC-Meldungsausgabe ergänzt.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von Loox-ComerHallo Markus, da kommst Du bei einem N100 allerdings nicht ohne Kopfstände dran, die man einem ONU eigentlich nicht zumuten sollte.


    Rein interessehalber: wo liegen die Dateien denn beim N100?


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Loox-Comer


    Zu 1) Geil 8)! Muss ich mal probieren!


    Hallo wurzl, ich habe mich gewundert, weshalb der DLF bei mir nie angezeigt wird. Ein Blick in die von der DLF-Homepage runtergeladene Frequenz-Übersichstkarte, dass Bayern zu einem nahezu DLF-sendetechnisch unerschlossenen Gebiet gehört. Da gibt es nahezu nur einen einzigen, riesengroßen weißen Flecken (... ganz Bayern? Nein, einige kleine "Wehrdörfern" :gap wie München leisten dieser Tendenz zwar Widerstand, aber mit der Sternchen-Fußnote "unter Umständen schlechter Empfang"). Also nichts ist hier mit dem Traum vom Empfang von 100 und mehr bundesweiten TMC-Meldungen.


    Wundere Dich also nicht, wenn Du mit Deiner TMC-Einstellung auf DLF hier bei dem wilden Bergvolk durch "feindliches" TMC-Ausland fährst und man sich deshalb DLF-TMC-Meldungstechnisch eher verschlossen zeigt. :(

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von Kaffeesegler
    ...Die ganze detailverliebte automatische Navigiererei in 3D und Stauumfahrung scheitert an Knotenpunkten wie Köln in der Regel total! Die traurige Wahrheit: Es gibt meist keine Ausweichrouten. Wichtig ist für mich der Verkehrsüberblick: Stelle ich mich lieber westlich von Köln in den Stau oder östlich? Die Navifunktion an sich lasse ich überhaupt nur an, weil die wechselnden Routenberechnungen mir einen groben Hinweis geben (besser als die Stauanzeige), wo die Staus nun länger sind...


    Hallo Kaffeesegler, das ist ein interessanter Nutzungsaspekt. Ich die Idee ein Navi auf diese Weise in mir z.B. ohnehin bekannten Gegenden zu verwenden, wäre ich nicht gekommen. Scheint aber bei so von allen Seiten staugefährdeten Gegenden wie Köln, Stuttgart oder Frankfurt durchaus einen Sinn zu machen. Muss ich gelegentlich mal ausprobieren, wie sich das hier in und um München herum darstellt.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von markusd112


    Rein interessehalber: wo liegen die Dateien denn beim N100?...


    Hallo Markus, da habe ich leider keinerlei Ahnung. Jedenfalls nicht auf der Mini-SD-Card.


    Voraussetzung dafür beim N1x0 an diese Dateien zu kommen, wäre die Freilegung des Desktop, was ich als ONU bisher nicht gemacht habe und was eigentlich auch dem normalen Navi-Nutzer nicht zumutbar ist.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von Loox-Comer
    Muss ich gelegentlich mal ausprobieren, wie sich das hier in und um München herum darstellt.


    Meine tägliche Strecke gliedert sich in 3 Abschnitte aus je zwei Alternativen - alle anderen Navi-Ideen sind für die Katz', weil das Irren durch die Städte erfahrungsgemäß nix bringt. Ich muss also nur 3 x nacheinander entscheiden: nun lieber über diese AB oder jene?


    Aber besser bleibt man eh zu Hause ...

  • Dumme Frage, wer bekommt denn diese Wunschliste?


    Mein Wunsch wäre: Einzelne Läneder, die man je nach Bedürfnis, in eine komplette Karte zusammenführen kann!

  • Zitat

    Original von VSOP
    Dumme Frage, wer bekommt denn diese Wunschliste?


    Mein Wunsch wäre: Einzelne Läneder, die man je nach Bedürfnis, in eine komplette Karte zusammenführen kann!


    Hi


    Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. :]


    Zumal man jetzt auf die Euro A,B,C verzichtet hat. ;)


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Zusammen, ich würde mir noch die Möglichkeit der Speicherung eines aktuellen Offroad-Standortes wünschen, verbunden mit der Möglichkeit diesen ggf. auch wiederfinden zu können (einfache Führung z.B. per Richtung und Entfernung zu diesem Punkt würde ausreichen).

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von Loox-Comer


    Hallo Markus, da habe ich leider keinerlei Ahnung. Jedenfalls nicht auf der Mini-SD-Card.
    Voraussetzung dafür beim N1x0 an diese Dateien zu kommen, wäre die Freilegung des Desktop, was ich als ONU bisher nicht gemacht habe und was eigentlich auch dem normalen Navi-Nutzer nicht zumutbar ist.


    Das bezweifle ich, denn auch beim TS7000 kann ich mit den Bordmitteln, d.h. ohne Freilegung des Desktops die gewünschten Dateien sichern. Man muss lediglich das Gerät per USB an den PC anschließend und kann dann über den Windows Explorer darauf zugreifen.
    Vielleicht wird beim N100 die Software in den Flash Disk Bereich installiert (im Explorer unter \My Flash Disk), d.h. dann findet man die Favoriten etc. dort....


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von VSOPDumme Frage, wer bekommt denn diese Wunschliste?
    Mein Wunsch wäre: Einzelne Läneder, die man je nach Bedürfnis, in eine komplette Karte zusammenführen kann!


    Na der Hersteller... Die Frage ist natürlich, was damit dann passiert.


    Ich finde es aber wichtig, dass wir unsere Wünsche als Kunden sammeln, in der Hoffnung, dass Navigon wenigstens den ein oder anderen Punkt in zukünftigen Versionen umsetzt.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von markusd112
    ...Man muss lediglich das Gerät per USB an den PC anschließend und kann dann über den Windows Explorer darauf zugreifen.
    Vielleicht wird beim N100 die Software in den Flash Disk Bereich installiert (im Explorer unter \My Flash Disk), d.h. dann findet man die Favoriten etc. dort...


    Hallo Markus, Deine Vermutung, das die Daten irgendwo schon gespeichert werden ist zwar richtig (muss ja so sein), aber nur per einfaches Anschließen eines N100 per USB an den PC kommst Du da nicht ran, das kannst Du ruhig glauben ;)!


    Die Spezialisten, die ihren Desktop freigelegt haben, finden die Daten ja auch irgendwie, irgendwo. Nur, das ist es nicht, was ich als "Otto-Normal-User" unter einer einfachen Sicherungsmöglichkeit verstehe, die jedem Käufer eines N100 und ohne Eingriff in die Geräte-/SW-Konfiguration möglich sein sollte.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Wenn man mit der GPS-Zeit schon eine hoch genaue Uhrzeit zur Verfügung hat, dann sollte diese (zumindest für PNA´s ) auch zur automatischen Einstellung der Systemzeit, in Zusammenhang mit eigenen Eingaben zur Sommer-/Winterzeit und ggf. der Zeitzone verwendet werden. Die Angabe der Zeitzone wäre eventuell auch noch automatisch einstellbar, wenn die jeweils gültige Zeitzone der einzelnen Länder / Inseln z.B. in der Karte hinterlegt wäre.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

    2 Mal editiert, zuletzt von Loox-Comer ()

  • Hallo,


    bei dem Gerät TS6000T ist der Klick bei der Bildschirmberührung sehr laut und nicht einstellbar. Das könnte man ändern.

  • Zitat von Mocoro: "....in österreich ist jetzt das problem, dass durch die vignette alle autobahnen und schnellstrasse sozusagen mautpflichtig sind! weiters gibts jedoch auch autobahnteilstücke an denen man zusätzlich noch eine einmalige mautgebühr zahlen muss..."


    Beim Europaplaner vom ADAC gibt es die beiden Auswahlmöglichkeiten "Mautstraßen vermeiden" und "Vignette vermeiden".


    Die Schaffung einer weiteren Wahlmöglichkeit "Vignette vermeiden" im MN6-Routenprofil würde das Problem von Mocoro lösen.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

    Einmal editiert, zuletzt von Loox-Comer ()