TT6.03 - Bitte hier nur Fragen und Antworten zum Update posten!!

  • Zitat:
    Bei meinem Loox N560 läuft die neue Version ohne Probleme, aber bei den GPS-Einstellungen sind nach wie vor nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Trotz eingebauter Antenne beim Loox N560.


    Vielleicht weil der Loox ja auch nicht in der offiziellen Produktliste für TT steht.




    Wie sieht es denn sonsthinsichtlich Stabilität u.v.a. Satfix-Zeit auf dem n560 aus?


    Holger

  • Zitat

    Original von Lupus
    osskar ...


    also, wenn ihr alle über eure pda´s die unterschiede eingebt, dann sollte das durchaus auch für meinen mda gelten ..oder??


    Lieber Lupus, das ist natürlich selbstverständlich!!!
    ...nur sollte man(n) dann zwischen einer allgemeinen Liste (nämlich "die aktuelle Liste") und meinem post mit dem Bezug auf die einzelnen Punkte dieser "aktuellen Liste" unterscheiden...
    denke, bei so vielen unterschiedlichen Verhaltensweisen der div. Geräte kann man sich mit einem bestimmten Gerät nur auf "die" Liste beziehen (oder überall "kann sein/nicht sein" dahinter schreiben)....


    greetings from Seattle


    Osskar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Osskar ()

  • smile ...


    dann steh da nicht mehr viel drinn ...


    und ich glaube gerade, dass das update - so beschrebt es ja TT - für eine ganz spezielle reihe von pdas ist


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • das sehe ich wiederum anders, mein hx4700 steht nicht auf der Liste + trotzdem funktionert mit TT6.03 alles, was vorher Fehler brachte!!
    Leider ist HereIAm ein "Fremdprogramm" + hat somit erst mal nix mit TT zu tun...


    aber trotzdem nix für ungut :)


    gute Nacht, muss ins Bett, ist 2:06 hier...


    Osskar

  • Grüß Euch!


    Ich hab heute das Update auf 6.03 installiert bekommen und bin recht erfreut über den jetzt recht schnellen Satfix. In der Großstadt (Wien), bei ungünstigen Verhältnissen (7 Stock hohe Häuser), Geländemulde, nur Richtung Osten hin etwas freier, im Auto mit eingeklappter Antenne nur 17 Sekunden.


    Gruß Fred

  • Hi @ all!


    Ich habe gerade den upgrade auf 6.03 bei meinem XDA Orbit durchgeführt, war ok.


    Seit TT 6 nutze ich den Eingebauten POI-Warner. Optimal sogar mit den Sound-Ansagen durch Austausch der Datei "data.chk"
    Offenbar hat aber TT 6.03 am Format gedreht... Wenn ich die modifizierte data.chk aufspiele kommt beim Start von TT eine Fehlermeldung "interne Speicherzugriffsverletzung" und TT wird beendet. Nach Rücktausch der Datei tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Ist das nur bei mir so, oder kann das noch jemand bestätigen.
    Gibt es vielleicht sogar schon eine aktualisierte Data.chk?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    PWN

  • Habe ein neues? Problem:
    hx4700 + WM5.0
    6.03 auf der 2GB CF-Card
    Igo2006SE auf der SD-Card


    zunächst kann ich die o.g. Punkte alle positiv bestätigen.
    Wenn ich jedoch einen Softreset mache startet danach TTN6.03. das war m.E. bei der ausgelieferten TTN6 Version nicht so, oder täusch ich mich?


    DocFred



  • .....Was meinst du mit dem Datei austausch ???


    Gruß Gerold

  • Hallo dloregapo,


    in der data.chk sind die Sounds hinterlegt, die man bei der Option "vor POI warnen" auswählen kann.
    In der modifizierten data.chk sind z.B. die Ansagen "Sie nähern sich einem Blitzer" oder "Beim Überfahren der roten Ampel wird geblitzt" statt der Original "Bell 1" usw. enthalten.
    Dies ist m. E. günster als zu jedem POI ein eigenes .ogg Soundfile zu hinterlegen.


    Ich habe vorausgesetzt, dass sich diese Möglichkeiten schon rumgesprochen haben...


    Gruß
    PWN

  • Kann es sein, dass Tomtom mit der Version 6.03 endlich das Wort "Spur" gelernt hat?
    Bisher hab ich immer Anweisungen wie "In 200 Metern bleiben sie rechts" gehört. Gestern hab ich zum ersten Mal auf einer kurzen Fahrt durch die Stadt die Version 6.03 getestet und bei einer (!) Anweisung sagt Lisa mir ich solle auf der "rechten SPUR" bleiben.
    Ich dachte das Update bezieht sich alleine auf die TT Anwendung und nicht auf die Sprachdateien.


    Ist das sonst schonmal jemandem aufgefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von Aspyx ()


  • Hallo PWN,


    .....und wo hast du diese modifiziertze Version her ?? und vor allem funktioniert sie jetzt einwandfrei auf dem Orbit.


    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von Aspyx
    Kann es sein, dass Tomtom mit der Version 6.03 endlich das Wort "Spur" gelernt hat?
    Bisher hab ich immer Anweisungen wie "In 200 Metern bleiben sie rechts" gehört. Gestern hab ich zum ersten Mal auf einer kurzen Fahrt durch die Stadt die Version 6.03 getestet und bei einer (!) Anweisung sagt Lisa mir ich solle auf der "rechten SPUR" bleiben.
    Ich dachte das Update bezieht sich alleine auf die TT Anwendung und nicht auf die Sprachdateien.


    Ist das sonst schonmal jemandem aufgefallen?




    .... das sagt Lisa mir auch, wobei ich nicht darauf geachtet habe wie das bei der Version 6.02 war.


    Gruß Gerold

  • [quote.... das sagt Lisa mir auch, wobei ich nicht darauf geachtet habe wie das bei der Version 6.02 war.


    Gruß Gerold[/quote]


    Als Nicht-Orbit Besitzer kann ich zur 6.02 natürlich nichts sagen.
    Werde das mal intensiver testen auf Autobahnabfahrten u.ä.
    Ohne das Wörtchen "Spur" konnt ich zwar auch leben, schöner klingt es aber schon.

  • Hallo Gerold,


    woher die modifizierte data.chk genau stammt, kann ich Dir nicht sagen, ich tummele mich an zu vielen Ecken im Netz...


    Könnte auch aus diesem Forum sein, zumindest gibt es hier einige modifizierte.


    Ich gehe davon aus, dass TomTom die data.chk in Version 6.03 angefasst hat, dafür spricht auch das mit der "Spur". Jedenfalls geht es jetzt nur mit der Original Datei.
    Daher ja auch meine Frage, ob es schon wieder eine auf die V. 6.03 modifizierte Version gibt.
    Als Zwischenlösung nutze ich jetzt die .ogg Dateien mit den Ansagen pro POI.


    Ansonsten bin ich mit dem Orbit sehr zufrieden, bin vom MDA I direkt aufgestiegen, dass sind Welten!


    Gruß
    PWN