Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren


  • sry meinte 1.1

  • [quote]Original von leon20
    abend allerseits


    nun habe ein medion md95023 (mdpna150)


    cab manger ist
    1.0


    habe es auch schon mit 2.0 und 3.0 versucht verzweifle bald^^


    mfg leon20


    meinte wincecabmanger 1.1


    letzten endes ist mir egal welche version drauf kommt aber wollt wohl gerne das es wieder geht


    die 2te cd von der software ist mir in laufwerk in 100000000000stücke zersprungen dadurch mein anliegen

  • hi,


    schau bitte mal in der version.xml datei nach, welche version du eigentlich hast, ob für PNA oder PDA..... hatten da schon manchen komischen fehler, der darauf zurückzuführen war, das es sich dabei um die falsche version handelte.....


    desweiteren, falls das doch richtig sein sollte und da PNA steht, dann schau mal nach ob auch alle ordner richtig heißen oder ob da ein zahlen dreher ist.... außerdem MUSS die english.lng datei im language ordner steht, diese wird zwar sonst nich verwendet, ist aber beim ALLER ERSTEN START UNBEDINGT ERFORDERLICH! sonst kommt eben dieser fehler, noch bevor das navi programm startet..... weil zu beginn ist immer alles erstmal auf english. beim erstmaligen start, wird man dann gefragt, welche sprache man benutzen will......


    mfg,
    PhanTom

  • Zitat

    Original von ruderbernd
    @ OscarSierra , kannst du das vllt. mal etwas verständlicher erklären mit Cab bearbeitet ? Es nervt ja doch ein wenig , wenn der Akku mal alle sein sollte , das man alles wieder neu einrichten muß . Bei mir fährt ein silberner Mondeo Kombi durch das Navi und der POI-Warner läuft ja auch . Außerdem geht TTS . Und das alles ist nach Batterie leer ja wieder verschwunden , weil er die Software neu installiert . wenn ich den 350er dann einrichte hätte ich das gern so , das auch nach Neustart alle beim alten ist ;D


    Bereits im Eingangsposting von bad_Phanthom wird gut beschrieben, wie man mit Hilfe von WinCE Cab Manager die mnavdce.cab editieren kann. Alle Dateien, die Du für Deine gewünschten Änderungen benötigst, kommen zusätzlich mit Angabe des Zielortes in die mnavdce.cab. Das Ergebnis ist, das nun beim Hardreset auch diese Dateien automatisch mit auf den PNA kopiert werden und Du ein perfektes Backup/Image hast.


    P.S: Falls bei Deinem Navi die Datei nicht mnavdce.cab heißt, dann nimm halt die *.cab (es wird wohl nur eine Installationsdatei geben ;) )


    Hoffe dies hilft Dir ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Ich habe gleich noch eine kleine Frage . TMC soll ja am PNA350 auch gehen , habe ich im GoPal-Wiki gelesen . Weiß jemand eine genaue Bezeuichnung für den TMC-Adapter ? Denn den möchte ich mir ja dann auch zulegen . Wenn schon denn schon und Weihnachten ist schließlich auch bald :gap
    Das mit der .cab Datei muß ich dann mal versuchen . Mal sehen ob ich das gebacken bekomme ;)

    Ei äm Wandarudara :)

    Einmal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Hallo und guten Tag,


    bin ganz neu hier und gehöre altersmäßig schon zur ruhigen Generation. Doch beschäftige ich mich sehr gern mit dem Computer und meinem Navi. Das habe ich geschenkt bekommen, es ist nicht mehr das Allerneueste. Doch möchte ich gern nach dieser Anleitung hier das Navigon MN6 auf diesen PNA installieren. Die Software habe ich mit Update bis 6.2, habe aber keinen WINCE Cab Manager 1.1 und wo finde ich die 3 ttf Dateien?
    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, damit ich mich mit dieser Neuinstallation versuchen kann.


    Schönen Sonntag noch an Alle!


    cluella

  • Zitat

    Original von bad_Phantom


    hi,
    mit was für nen system kam denn das navi ursprünglich? du musst dann anhand der anleitung auf seite 1 mal das ganze dann halt eben so umbügeln, das es der verzeichnisstruktur des mitgelieferten navi-software ähnelt, sonst kann das gerät u.U. nix mit der installation anfangen.....


    mfg,
    PhanTom


    Habe das Teil am Freitag bekommen . Als Naviprogramm ist MedionGoPal daruf . Das Gerät ist aus 2006 .
    Nun habe ich mir die Anleitung von Seite 1 durchgelesen , aber das sind alles Böhmische Dörfer für mich . Ich glaube , das bekomme ich nicht hin . Jedenfalls läuft die MN651 die ich auf meinem PNA150 druf habe zwar auch , aber ohne Ton und ohne RV X(
    Da ist also erst mal was falsch gelaufen bei der Installation . Da hat er auch irgendeine Meldung gebracht : " Not enough Space in the selected directory . Choose another directory " da habe ich dann auf yes geklickt , michts ist passiert außer ein Fenster wo man ein neues Verzeichnis erstellen könnte , dann enter selbe Meldung . Dann habe ich mal NO gedrückt und dis e Installation begann . Aber dann wie gesagt weder RV noch irgendwelche Stimmen :(
    Tja , da habe ich irgendwas falsch gemacht , aber was
    Wäre dankbar über alle Hilfen .
    Gleich mal noch hier reinschauen : http://forum.pocketnavigation.de/tid1124242-sid.htm Da hab ich noch 2 Fragen . Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein .
    Danke schon mal für alle Hilfen

    Ei äm Wandarudara :)

  • Ich habe jetzt einen laufenden PNA350 . Geht super . Aber hat einen kleinen Fehler . Wenn ich auf Navigation gehe , dann zeigt er bei Zeit bis zum Ziel erreichen und Ankunftszeit nur 0... , also nur die Stunden , aber keine Minuten . Ich habe irgendwo schon mal was darüber gelesen . Aber wo ?
    Hilfe , brauche diese dringend !! Ich weiß , das man irgendwo ein paar Dateien einfügen muß , aber wo ? Ich dachte in die MNAV.cab , aber so ein Dingen find ich einfach nicht in der Version , vielleicht bin ich aber auch nur zu doof im Moment .
    Bitte dringend um einen Tip


    Jetzt hätte ich eigentlich nur noch ein Anliegen , nämlich das der PNA150 so funktioniert , wie der 350er , nämlich das nach Hardreset alles immer noch da ist . Denn bisher ist ja dann immer alles weg , was ich extra eingestellt habe .
    Und die 350er Version krieg ich gar nicht erst zum Start . Aber das ist sicher wieder eine Kleinigkeit , die ich übersehen habe . Aber vielleicht hat ja mal wieder jemand den entscheidenden Hinweis Theoretisch muß doch der Installationsordner auf die Karte , wenn ich das richtig sehe . Aber wie bewerkstellige ich das .
    Bin gespannt , ob hier jemand den richtigen Tip für mich hat
    Danke noch mal an alle bisherigen Helfer und auch an alle die noch weiter versuchen zu helfen

    Ei äm Wandarudara :)

  • Hallo, wie bekomme ich heraus ob TMC funktioniert???


    habe nur ein Sateliten Symbol.


    Des weiteren wird die Anzeige für die Fahrtdauer und Zeit mit der ersten Ziffer und danach nur noch Punkten angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen...


    Kann man bei einem Medion auch auf die Mobile 7 Version umstellen von der 6.5 ??? Wenn ja wie funktioniert das mit den Frech Maps oder was ist genau der Unterschied?


    Vielen Dank


    Sven


    PS. Das mit den Schriften hat sich erledigt. nur Noch das TMC habe ich noch nicht raus. Wie weiß ich das es funktioniert???

    2 Mal editiert, zuletzt von sve.moeller ()

  • Das mit den Schrifeten ist bei mir theoretisch klar . Kann aber keinen Softreset machen X(


    @ sve.moeller
    TMC , was hast du für ein Gerät ? Muß auch TMC verarbeiten können . Evtl. brauchst du zusätzlichen TMC Adapter . Dann hast du auch eine Anzeige neben der Sat Anzeige . Ist bei meinem neuen 2210 so , das 2210 habe ich seit gestern :D

    Ei äm Wandarudara :)

  • Bei mir hat das sofort mit angezeigt . Da ist die mn652 drauf auf dem 2210er . Ansonsten eventuell in den Usersettings Port nicht aktiv ?
    Bei Optionen schon mal nachgeschaut , ob du da noch was einstellen mußt ? Bei Grundeinstellungen kann man das auch ein und ausschalten , das er TMC nutzt


    Was mache ich mit der kleinen Datei ? Da brauch ich doch sicher einen freien Desktop . Den habe ich aber nicht :(

    Ei äm Wandarudara :)

  • Hallo ja geht nur mit desktop free.


    Sorry bin von ausgegangen das du das schon hast.



    sonst geht es leider nicht....


    Mein TMC kann ich in NAVIgon auswählen. bekomme aber kein Symbol bei der Karte also gehe ich von aus es geht nicht kann es auch mom nicht testen...


    wie bekomme ich raus ob es geht...


    oder welche datein muss ich kontrollieren.


    Danke