Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren


  • Danke für Deine Antwort, wie müsste die .xml den aussehen?


    Bei mir is sieht die so aus :


    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>6.0</Version>


    <Sound>./Sound</Sound>
    <UserSettings>./Settings</UserSettings>
    <Picture>
    <Screen Res="240x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="240x320">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="320x240">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="480x272">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="272x480">./Settings/Data/QVGA</Screen>
    <Screen Res="640x480">./Settings/Data/VGA</Screen>
    <Screen Res="480x640">./Settings/Data/VGA</Screen>
    </Picture>
    <KeyStorage>./</KeyStorage>
    <DisclaimerInfoFile>./Settings/Disclaimer.txt</DisclaimerInfoFile>
    </Settings>



    Und ich habe festgestellt wenn ich die MN6ResourcesBinary kopiere startet die Software schon nicht mehr, liegt das auch am edieren?



    Und ja es ist die 200s, ich dachte man hätte evntl. schon eine Lösung, aber egal hab ich meinem Kollegen so schon erklärt.


    Bei mir geht es um die MN96900!

    3 Mal editiert, zuletzt von Oscar Sierra ()

  • hey, erstmal vielen Dank für die super detailierte Anleitung! Ich habe sie Schritt für Schritt durchgeführt - habe allerdings´n kleines Problem..
    habe hier einen MD96800 (250T) von´m Kollegen liegen..
    Die installation als solche hat tadellos funktioniert - allerdings bekomme ich die Meldung


    Code
    "Die Speicherkarte wurde entfernt. Daher wird das Programm jetzt automatisch beendet. [0-332959490]"



    was ist das?? Nach ein bisschen recherchieren habe ich gelesen, dass bei einigen Vorgängermodellen wohl keine 2GB Karten angenommen werden - bzw das diese nur bis 1GB nutzbar sind. Aber bei dem oben genannten Gerät sollte das doch kein Problem sein?? (habe´n paar threads gelesen, wo 2gb karten in gebrauch waren)
    Die D-A-CH Karte funktioniert problemlos! Ist es eigentlich normal, dass nach beenden des Programs die Taskleiste eingeblendet wird?? (die 3-buttons sind ebenfalls sichtbar) kann man das irgendwie abstellen?


    Folgende Karte ist in Gebrauch:


    EMTEC SDCard 2GB



    Ich bin über jede Hilfe dankbar..



    gruß,mo

    Einmal editiert, zuletzt von mo84 ()

  • Du bist aber ein hartnäckiger Bursche. :D
    Hier im Forum wird nicht über illegale SW gesprochen.

  • uhh... ihr scheint mich aber gut zu kennen, dafür das ihr mich nicht kennt... warum sollt ich denn illegale Software verwenden? ... aber das glaub einem ja eh keiner.....
    Ich hab ja nicht umsonst auf die Formulierung geachtet, weil es mir schon klar war, dass einem Illegalität unterstellt wird, wenn man zum einem sagt man: leiht sich von nem Freund die Version aus, um zu schauen, obs überhaupt geht und nur HIER in diesem Threat bin ich darauf gekommen, dass jemand ne fertige Version für 6.1 erstellt hat... irgendjemand hatte sogar darauf hingewiesen, dass einer die Version mal testen solle, wenn er es selbst nicht gebacken bekommt....


    aber soviel dazu....wenn der Post auch nicht recht ist: einfach löschen, ok?



    nun ich frag jetze nochmal lieb, ob jemand eine idee hätte warum sich der GPS-Status bei Version 6.1 nicht anwählen lassen könnte (TMC-geht einwandfrei). bei Version 6.0.5 geht alles Super. Installation und Konfiguration nach dieser Anleitung. (PNA 220t von Medion Cybercom)

    5 Mal editiert, zuletzt von escaped ()

  • Hallo und guten Abend. Ich habe nach der Anleitung versucht, das MN6 auf ein MD96800 zu bekommen. Habe die .cab Datei richtig erstellt, nur leider bekomme ich beim Installieren immer gleich bei der ersten(Schriftart) Datei die Meldung: File not copied sucessfull oder so ähnlich, das zieht sich über einige Files hin. Kurios: Ungefähr 75 % werden richtig kopiert, und immer die gleichen nicht, egal wie oft ich das probiere. Und dann läuft natürlich der MN6 nicht. Was kann das sein? Weiß jemand Rat?

  • TheRock


    kann man nicht nur den beanstandeten Inhalt des Posting entfernen, oder
    wenigstens eine Hinweis darauf geben, wessen Beitrag entfernt wurde?
    Bei E-Mail Benachrichtigung läuft der Link sonst ins Leere (Anmeldung
    ohne Berechtigung).


    Danke und Gruß oldman1

  • Zitat

    Original von oldman1


    Bei E-Mail Benachrichtigung läuft der Link sonst ins Leere (Anmeldung
    ohne Berechtigung).


    Danke und Gruß oldman1


    Das passiert eigentlich nur, wenn ein MOD gerade den Thread bearbeitet. Jetzt sollte auch dein Link wieder funzen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Aha - dann scheint tatsächlich auf einen Beitrag verlinkt zu werden - da ich diese Notification nicht nutze, dachte ich immer, es würde zum Thread verlinkt werden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    @ The Rock


    Sorry!!




    @All


    wer kann mir dann wenigsten sagen was genau ich gegenüber der 6.2 anders machen muß? Um die 6.5. zu installieren.


    Würde eine Spracheingabe auch auf dem 96900 funktionieren?





    @ghostship


    Speicher voll, cab zu groß? Installationsversuch in das falsche Verzeichniss?

  • Zitat

    Original von TheRock


    Sehe ich ähnlich, weshalb ich ein Posting entfernt habe.


    Gruss
    Thorsten



    moin moin,


    warum nur eins ¿


    Zitat

    Bei E-Mail Benachrichtigung läuft der Link sonst ins Leere (Anmeldung
    ohne Berechtigung).

    Und das ist auch gut so. Die Mods sollten diesen Thread mit einem Schloß versehen.


    Cpts Pedro

  • Mir fällt da nur eine Anrwort ein:


    Zitat

    Original von Zero511
    Du bist aber ein hartnäckiger Bursche. :D
    Hier im Forum wird nicht über illegale SW gesprochen.


  • :tup