Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hallo


    Ich hab mir auch die Navigon MN 6.5.1 Version besorgt und wollte sie auch nach der Anleitung auf mein Medion MD96900 updaten aber leider funktioniert das alles nicht so...z.b. lässt sich die cab dabei von MN 6.5.1 garnicht mit dem cab manager 1.1 öffnen... :(


    Hat schon einer die neue Version erfolgreich installieren können ???


    lg MArtin ☺

  • Hi iedereen, ik ben nieuw hier en kom uit België. Ik kan geen Duits schrijven maar ik dacht dat ik wel alles kon verstaan. :wacko: Ik hoop dat hier mensen zijn die ook Nederlands verstaan.
    Wel eerst ik heb een MD95720 MDPNA 500T. Deze wilde ik ook volgens uitleg op pagina 1 updaten maar daar kom ik tot de vaststelling dat mijn Duits niet echt goed is. :wacko: Ik loop vast onder 5) MN6 Software in Cab-Datei einfügen.
    Daar staat: Zunächts einmal fügen wir die 3 ttf Dateien ein (siehe Anhang).


    Wel wat bedoelt men hier met "3 ttf" Dateien, die Duitse afkorting ken ik helaas niet. Dus ik kan niet verder. ;(
    Ik zou blij zijn indien iemand mij dit een beetje kon verduidelijken.
    Indien ik heel de uitleg in het Nederlands zou krijgen zou ik nog liever hebben maar dat is waarschijnlijk wat teveel gevraagd.
    Toch bij voorbaat bedankt voor uw hulp.
    Onkeltje.


    ttf heb ik ondertussen gevonden = true type fonts.
    Maar hoe het dan verder moet daar begrijp ik niets meer van :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von onkeltje () aus folgendem Grund: één oplossing gevonden

  • Hi,


    willkommen im Forum, onkltje.


    Du musst die drei true-type-fonts (Schriftarten) aus dieser gepackten Datei mit dem Cab-Manager in die cab-Datei integrieren.


    Gruß
    Harald

    **********************************


    Bedankt voor de snelle reactie, dat invoegen is dan ook gelukt. Helaas versta ik nog een paar zinnen niet goed....


    Nun gehen wir in den \MEDION\ConfigFiles Ordner auf unserer Festplatte und wählen alle Dateien aus und ziehen sie in den Cab Manager. Im Fenster wählen wir diesmal unter Location zunächst mal den ersten Ordner aus, nämlich %InstallDir%, und klicken anschließend auf den Button New Folder. Es wird ein neues Unterverzeichnis in %InstallDir% angelegt, welches wir nun genauso benennen, wie das Verzeichnis von wo aus die Dateien kommen, nämlich ConfigFiles. Anschließend mit OK bestätigen. Die Bezeichnung %InstallDir% bezieht sich auf den Hauptordner, in dem installiert wird, in unserem Fall heißt dieser MEDION, welcher schon voreingestellt ist in der Cab-Datei.


    Ik hoop dat mij hier ook iemand wat klaarheid kan brengen. Ik weet dat ik nogal veel vraag maar toch....
    Groetjes,
    Onkeltje.

  • Bedankt voor de hulp. Ik zal eens gaan rondneuzen bij mijn Norder buren ;)


    Groetjes,
    Onkeltje.

  • Ik ben ondertussen goed geholpen door de aangewezen site.
    Ik heb een paar pogingen gedaan maar het wil niet lukken. Ik denk dat WinCE Cabmanager de oorzaak is. Ik kan namelijk de aangewezen versie (1.1) niet vinden.
    Bestaat die versie nog wel. Misschien weet iemand hier een andere oplossing.
    Iedere hulp is welkom.
    Groetjes,
    Onkeltje.

  • Ik heb dus nu mijn MDPNA 500T MD 95720 kunnen herflashen naar een T6000.
    De gebruikte software is nu de MN6.5.1. Ik heb deze nieuwe installatie nu al enige weken in gebruik en ben er zeer tevreden over.
    Dit dankzij het forum Pocketnavigation :thumbup:
    Dank aan wie mij geholpen heeft en in het bijzonder Harald. :thumbup:


    Groetjes,
    Onkeltje.

  • Ja ik ben blij dat ik weer iets kan posten.
    Zonder iets te doen ging het ineens weer. :)
    Waarschijnlijk een eenmalige fout bij het forum .... wie is volmaakt hé ;)


    Groetjes,
    Onkeltje.

  • Hallo,


    ich habe ein PNA200 (MD95305) mit Navigator 4.4 und habe versucht MN6.2.5 PDA anhand der Anleitung auf mein Gerät zu spielen. Das Zusammenstellen der CAB Datei hat auch problemlos geklappt und wenn ich die die Software installieren will, meckert mein Navi auch nicht. Jedoch passiert nicht beim Klick auf den "Navigation-Button" im 3KnopfMenü.


    Was mich etwas wundert: Wenn ich den schalter auf der Rückseite auf OFF stelle und dann wieder auf ON (ohne SD Karte drin) kommt ein Schriftzug "MDWWER04D" und dann der Standarddialog über den ich die Sprache auswählen soll. Nehme ich dann Deutsch sagt er mir, dass er keine Karte finden konnte und die Anwendung nicht installiert ist. Ist das so richtig?


    Schiebe ich dann die Karte rein und klicke auf OK führt er ganz normal die Installation durch. (Aber beim Klick auf Navigation passiert nichts).


    Vielleicht liegt der Fehler auch in meiner MN6 Version, ich habe folgende oberste Ordnerstruktur
    2577
    MN6
    MN6_XML- TMC-PRO -UK+ FR
    install.xml
    MN6ResourcesBinary.res


    Sieht eure Version auch in etwa so aus?


    Gruß
    Ben

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Der Ordner "2577" deutet neben deiner Angabe darauf hin, dass es sich eben um eine PDA-Version der Software handelt. Ich kenne jetzt keine Anleitung, mit der die auf einem PNA zum Laufen zu bringen wäre. Bislang ging ich eigentlich davon aus, dass eine PNA-Software Grundlage der Umgestaltung sein müsste.


    Dein Problem liegt also wahrscheinlich darin begründet. ;(


    Gruß
    Harald

  • Eerst heb ik mijn rom geflasht naar TS3040
    anders draait die MN6 niet.


    Ik heb het volgende op mijn SD staan:
    [MN6]
    [WesternEurope_Q2_2010]
    autorunce
    mnavdce cab


    Groetjes,
    Onkeltje