Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hallo, bis jetzt wurde hier sehr viel geschrieben... Nach drei Tagen Recherche bin ich nun auf Hilfe angewiesen...


    Um die Anleitung mit einem jungfreulichen MEdion 95900 durchzuführen, gibt es nach aktuellem Stand folgende Probleme:


    Da auf meinem Medion 95900 vorher 4.75 installiert war, benötige ich die hier in der Anleitung erwähnte leere .cab Datei...
    - Gerne auch die Cab-Datei von der Medion 5.1er Version... Denn in der 4.75 konnte ich keine .cab - Dateien finden...
    Ein Tipp, wie ich mir selber eine solche .cab Datei erstellen kann, wäre natürlich auch gold wert...


    Weiterhin konnte ich im Netz nicht mehr den WinCE Cab Manager 1.1auftreiben, lediglich ab version 2...
    Hat jemand die Version 1.1???


    Das Gerät ist bereits auf die Version 260T geflasht, also die 1 GB Begrenzung ist weg...
    Weiterhin habe ich ebenfalls den Desktop von Windows Ce freigeschaltet...


    Falls alles nichts nutzt, dann nehm ich auch gerne Tipps zu alternativen Software-Lösungen zu Windows CE entgegen, die einfacher zu installieren sind oder auch Tipps, wie ich zumindest auf der Medion 4.75 Software mich vor Blitzern (Pois...) warnen lassen kann.


    1000 Dank, Hans

  • Hallo, wollte mein Medion MD 95750 (220T) auf den neusten stand bringen mit MN6.5


    doch leider ist die Anleitung die ich hier gefunden hab nur bis Ver.6.2 kann mir einer vielleicht helfen und sagen wie ich die Ver.6.5 auf meinem Navi zum laufen bringe, würde mich über eure Hilfe freuen.



    Gruß


    Matze

  • Ich habe auch versucht den MN6.5.1 auf dem 220t zu installieren. Ging irgendwie schief, da DLLs fehlten. Habe dann nur die entsprechende Karte rüber kopiert und nur darum ging es mir eigentlich.
    Gruß Reusel

  • Hi


    Die Anleitung ist Top. Hat alles super funktioniert.


    Nun die Frage. Kann mann irgendwie eintsellen das die Pois auf der Speicherkarte liegen. Auf dem Gerät ist nach der Instalation leider kein Platz mehr frei. Ich würde gerne noch die Blitzer Pois hinzufügen. Habe ein Medion MDPNA 250 T

  • hi kinghill,


    ja du hast wahrscheinlich alle sprachen und so mit rüberkopiert... logisch das der speicher dann voll ist. nimm nur die sprachen und sounddateien die du brauchst... dann is noch genug speicher frei. und normalerweise sind die blitzer pois von navigon direkt in der poi.avm datei enthalten.... oder sprichst du von einem externen programm für die blitzer?


    @ reusel & matze51:
    werde die Tage mal die Anleitung ein wenig umschreiben, ABER der große unterschied ist eigentlich nur, das die Pfad angaben, die in der applicationsettings.xml vorher waren, nun ausgelagert wurden in die applicationsettingspathes.xml! das is eigentlich der große unterschied, für das konfigurieren des MN6.5.1 im vergleich zur 6.2!


    mfg,
    PhanTom

  • Hallo Installation auf Medion MD 95900 PNA 200 s hat funktioniert und läuft auch,


    ...aber... wenn ich bei der Kartenansicht auf die Lautsprecher klicke, dann verschwindet das Lautsprecher-Menü sofort wieder....


    was kann ich da machen ?

  • Gerät:MDPNA 240 / MD 95411


    habe die Navigationssoftware installiert startet zwar nicht über das 3 Botton menü Aber ist auch nicht so wichtig aber leider bekomme ich kein GPS signal mit der original soft ware bekomme ich nach ca 5 - 10 min einen sat connect mit navigon aber lider nicht software startet aber kein connecct.



    hat jemand eine Idee wo ich nich etwas ein stellen könnte???


    Applkation settings:


    <Settings>


    <Product>MN</Product>

    <Version>6.0</Version>

    <SoundPath>\MEDION\Sound</SoundPath>

    <UserSettingsPath>\My Flash Disk\mnav6_Settings</UserSettingsPath>

    <DisclaimerInfoFile>\My Flash Disk\mnav6_Settings/Disclaimer.txt</DisclaimerInfoFile>

    <SuspendDeviceOnExit>0</SuspendDeviceOnExit>


    UserSettings default



    ?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>6.0</Version>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>



    hoffe mir kann jemand helfen


    bin dankbar für jeden Tipp


    8) 8) 8) 8)



    mfg Virgo

  • Hallo,
    so sieht es beim P5430 aus.
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>9</GPSPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>

    Port 9 wegen Poiwarner


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Hi, ich habe ein Problem.
    Ich habe ein PNA 250T mit der originalen Software noch. Jetzt würde ich gerne was aktuelleres drauf haben. So mein Problem ist jetzt, dass mein PNA keine USB Verbindung mit meinem PC herstellt. Habe es auch auf mehreren Rechnern getestet, die PC reagieren einfach nicht, so als ob nichts angeschlossen, wurde.
    Dadurch dass ich nicht verbinden kann, kann ich auch das Desktop nicht frei machen, und bin daher auf diese Lösung angewiesen.
    Wie funktioniert das ganze mit der Version 6.5.1?
    Eine andere Lösung wäre die Software 6.2 zu installieren, diese finde ich aber nirgends. Kann mir wer helfen?
    Danke schon ein Mal im voraus.


    MFG Dave

  • Hallo,


    ich wollte mein Navi mit MN 4.75 auch den aktuellen MN + Kartenmaterial updaten. Kann man auf dieser Seite sich die aktuelle Software downloaden??


    Danke....


    Zorm

  • Hi,
    habe mein Problem jetzt gelöst, hatte mich einfach viel zu wenig eingelesen.
    SO jetzt habe ich aber ein neues Prob. Bei mir funzt jetzt alles soweit, nur möchte ich jetzt eine andere Sprache auswählen, und das endet in einem "fatal error....". Egal wie ich die cab ändere kommt immer die Sprache deutsch und wenn ich versuche in den MN6.1 EInstellungen zu verändern zeigt es diese Meldung an.


    Wie kann ich im nachhinein die Spracheinstellung verändern? Muss ich dazu ins interne Speicher? Wenn ja, wie kann ich das ohne einer USB- Verbindung machen, da ich mein PNA ums verrecken nicht mit dem PC verbinden kann!


    Mit freundlichem Gruß


    dave

  • Hallo pn-gemeinde


    habe nach der Anleitung (echt klasse) auf einen Medion PNA 350 Navigon 6.0.5 installiert hat auch funktioniert bis hier hin.


    nun kommt der 2 Button Bildschirm-auch noch ok-wenn man nun auf Navigation klickt kommt der Startbildschirm von Navigon mit dem doppelpfeil der sich ca 10 sek. dreht dann steht der Bildschirm und es passiert nichts mehr.


    hat das schon jemand gehabt und kann mir dabei helfen?


    wäre Dankbar dafür


    gruß


    kads

  • Hallo Navi-freunde,


    gibt es einen realistische Chance ein älteres Navi
    MD 95718
    MDPNA 175
    upzudaten?


    wenn ja worauf muss ich achten..


    danke für alle nützlichen Infos


    peter