Tool zum Aktivieren des POI Warner im Falk Navigator 4.6 Update

  • Zitat

    Teoha schrieb:
    Nein, das ist der normale Tastenton, den man ja abschalten kann... Abschalten geht nur nicht mehr, ist schon alles aus, klackt trotzdem.


    Das Abschalten des "Klack" (Tastentöne) ist schon mal ausführlich
    hier
    im Forum diskutiert worden.
    Hoffe, der Hinweis hilft :)

  • Hi king kong,


    bin ja mit meinem Auto immer viel unterwegs und hab den Blitzerwarner immer an und da sind mir ein paar Unterschiede zu den fest installierten Blitzer im Straßenverkehr und den angezeigten im Navi aufgefallen (es wird falsche Richtung des Blitzer's angezeigt, Entfernung zum Blitzer stimmt nicht, usw.).
    Wem kann ich die Unterschiede melden? Will ja mithelfen das System zu verbessern und auch das die Blitzer-POI's stimmen!


    Gruß lonlyman

  • Hi Lonlyman,
    da kann ich leider nicht helfen :( Aber vielleicht liest ja ein Falk Mitarbeiter mit und sagt was dazu ?(

  • Fehlermeldung N200 "zu wenig Festplattenspeicher oder keine Internetverbindung" Bitte Dringend um Hilfe.

  • Bitte etwas strukturierter. Du musst schon schreiben wann und wobei die Meldung auftaucht. Und als separates Thema, hat ja wohl nix hiermit zu tun, oder ?

  • hat insofern was damit zu tun da ich das tool starte und diese fehlermeldung bekomme. struktur installation, ausführen der exe und schon kommt fehlermeldung" keine internetverbindung oder zuwenig speicherplatz.

  • Vielleicht dumme Rückfrage, aber du hast doch eine aktive Internetverbindung, oder ? Die muss laufen.
    Active Sync muss auch laufen
    Das Tool auf der Festplatte des PC s, dann starten.


    Oder wirklich Festplatte (Des Navis) zu voll ? Musik drauf ? Eventuell vorher was löschen.
    Gruß

  • danke hab problem gelöst. dürfte routerproblem im büro sein, daheim funzt es ganz super.
    danke für die mühe.


  • @atomino HHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEEE
    Hallo,


    da ich ja die KingKong-Lösung ncht ans laufen brachte, hab ich nun dieses ausprobiert, geht auch nicht.
    Über die MP3-Taste komme ich in den POI-Warner, dort gibt es aber keine Overlays, die er findet.
    Ich hab vorher wie beschrieben die Datei-Trios in die genannten Ordern kopiert, vorher umbenannt, alles nach Anleitung....aber kein Blitzer-POIs die er findet.


    Auch bei der Navigation hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr, den Warner zu aktivieren, da ist nur noch eine leeres Feld zwischen Navi-Info und TMV Ein/Aus. Das war vorher bei King Kong noch da. Aber laut Anweisung hab ich ja alle Dateien um Ordner POIS gelöscht.


    Ich hab mal angehängt, wie das auf meinem Navi so drauf ist. Wäre schön, wenn Du Dir das mal ansehen könntest. Irgendwo fehlt die Verbindung zwischen dem Programm POI-Warner und den POIs


    Teoha

  • Nachtrag:


    Die Namen der Trio-Dateien sind doch richtig, oder ? Die in atominos Beschreibung genannten Beispiele meinen doch, das der Name jeweils "blitzer..." ist und die Dateiendung dan ".bmp, .asc, .wav" ist.


    Diese ".bmp, .asc, .wav" sind doch NICHT Bestandteil des DATEINAMENS,
    oder ? Dann würde die Datei ja z.b. "Blitzer-10.bpm.bmp" heissen. Daran kann mein Problem doch nicht liegen.


    Ausserdem haben einige Dateien der mobilen Blitzer bei mir ein grosses "M", ist das ein Problem ?

  • Hallo Teoha,


    lobenswert, dass Du trotz der vielen Misserfolge immer noch versuchst, den POI-Warner in den Griff zu bekommen.
    Das mit den Trio-Dateien hast Du richtig gemacht. Die Dateierweiterungen (wie in diesem Fall ???.asc, ???.bmp, ???.wav) gehören hinter den Punkt und bezeichnen (daher Dateierweiterung) den Dateityp. Groß/ Kleinschreibung wird bei Dateinamen unter Windows nicht unterschieden.


    Allerdings fehlen in Deinem POI-Warner Verzeichnis "My Flash Disk/MyGuide/POIWarner" nachfolgende drei DLL-Dateien:
    - browserdll.dll = 174 KB
    - dstcom.dll = 12,5 KB
    - RUnzip.dll = 70 KB


    Möglicherweise wurden diese beim Update auf 4.6 (durch irgendwelche Fehler) nicht mit installiert. Ich würde daher versuchen, das Update auf 4.6 erneut auszuführen. Ich weiß allerdings nicht, ob dass problemlos ein zweites mal möglich ist. Wenn ausgerechnet diese drei Dateien beim Update abhanden gekommen sind, könnten ja durchaus auch noch weitere Dateien irgendwo auf dem Navi fehlen.


    Jetzt dürfte wohl Dein Problem behoben sein :D und sicherlich funktioniert es dann auch mit dem King Kong Tool. Viel Erfolg und bitte einen positiven Erfolgsbericht!


    Gruß und schönes Wochenende Atomino.

  • Hallo,


    leider kein Erfolg... Drüberinstallieren ging wohl, allerdings keine Änderung.


    Und nun das seltsame: Ich hatte vor den gesamten Ordner POI-Warner vom Navi zu löschen und hab diese Ordner vorher zwecks Sicherung auf meinen Desktop kopiert. Und siehe da: Die 3 von dir genannte Dateien sind auf meinem Laufwerk C sichtbar !!!.
    Ich wollte diese 3 Dateien dann wieder aufs Navi kopieren, da bekomme ich die Meldung: "Wollen sie die date soundso durch die Datei gleichen Namens soundso ersetzen..." Also sind die Dateien im Ordner POI-Warner, aber nicht sichbar im Explorer und wohl auch nicht aktiv.
    Das verstehe wer will. Irgendetwas hat diese Dateien mit einer "Tarnkappe" versehen, sobald sie auf dem Navi sind. (Obwohl wenn ich auf Eigenschaften gehe in C steht da nichts von versteckt oder so)


    Ich würde gerne ganz von vorne beginnen ! Wie bekomme ich das Gerät wieder auf Auslieferungszustand ?? Hardreset reicht da wohl nicht, da wird ja nichts in MYFlashDisk gelöscht. Und dort liegt wohl der Hase im Pfeffer.


    Oder wie deinstalliere ich den Warner ? Einfach den kompletten Ordner löschen ?


    Wie kann ich das am Besten hinbekommen. Wie gesagt Basiszustand ohne POIS und meinetwegen auch ohne Karten, ganz egal, Hauptsache leer !! Gerne Tipps. Wie kann man das resetten ???


    Bitte Eure Hilfe !!!!!


    Teoha

    Einmal editiert, zuletzt von Teoha ()

  • Hallo,
    in ALLEN neuen Geräten der N-Serie ist auch schon die 4.6 Version drauf und ist mit einem ROTEN Aufkleber auf der Verpackung makiert.


    Außerdem wartet auf die neuen Serien von Falk N 100-N150 und das neue N220L. Bin Tester und muss sagen die neuen Geräte sind HAMMER, da hat es Tom Tom und Co schwer.


    Null Fehler und Hammerfunktionen. Also wartet bis zum Serienstart am 01.04.2007


    WAAAAAAHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNNSSSSSSSSIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

  • ein Danke an KING-Kong,habe mir ein N40 zugelegt wo das mit den Blitzer nicht in die Reihe kam.Nach seiner beschreibung läuf es nun sehr gut,es gibt auch keine abweichungen also nochmals Danke und weiter so .

  • Blöde frage als newbie...


    hab nen N30 mit 4.6er vorinstalliert, da ist auch der BLITZ-Warner mit drauf. Ist das das gleiche wie das von KingKong ? Oder andersrum was macht das tool wenn ich das installiere ? Kann mich mal einer kurz und bündig aufklären ?(


    Gruß
    busta