Tool zum Aktivieren des POI Warner im Falk Navigator 4.6 Update

  • Zitat

    Original von mexa
    werden die daten auch aktualisiert, also wenn ich von zeit zu zeit die blitzer46.exe ausführe, bekomme ich da auch immer neu blitzer??? müsste doch eigentlich so sein, weil die daten kommen ja von falk wenn ich das richtig sehe...


    mfg mexa!


    Das würde mich auch sehr interessieren und ich hoffe, dass dazu jemand etwas genaueres vermelden kann. :)


    Denn wenn das so ist, würde ich wohl auch umsteigen.

  • Hallo mal eine frage habe das Problem das es mir keine Geschwindigkeitsbegrenzung an zeigt
    blitzer gehen wo ran Kant das liegen das es nicht geht Danke

  • Hi,


    habe das gerade mal auf meinem N120 installiert. Dank der Super Anleitung war es ein Kinderspiel. :D


    Jetzt habe ich aber trotz allem eine Frage:
    Wie genau funktioniert das mit der Geschwindigkeit Einstellung? Werden hier auch die Blitzer angegeben oder gibt es dafür andere POI´s wie z.b. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Straßen. So etwas gibt es ja z.b. für die Lucca´s von Blaupunkt.


    Vielen Dank
    Bouwen

  • Zitat

    werden die daten auch aktualisiert, also wenn ich von zeit zu zeit die blitzer46.exe ausführe, bekomme ich da auch immer neu blitzer??? müsste doch eigentlich so sein, weil die daten kommen ja von falk wenn ich das richtig sehe...


    Genau so ist es. Es werden die original Blitzer-Daten von Falk verwendet, und die werden - soweit ich weiß - einmal monatlich aktualisiert. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, an welchem Tag :gap

  • Zitat

    Original von king kong
    Genau so ist es. Es werden die original Blitzer-Daten von Falk verwendet


    und wo kriegen die sie her? Ich mein in Bezug zur Aktualität

  • hallo,


    habe nun auch das falk n40 seit 2 tagen und bin sehr zufrieden mit dem gerät. aber ich habe probleme mit POI-Warner.
    habe es nach king kongs beschreibung gemacht aber im display zeigt er mir nicht die geschwindichkeits beschränkungen ein also die zeichen 50, 40, 30 .......


    an was kann das liegen das er mir die nicht anzeigt.


    gruß heiko

  • hi,


    du musst den poi-warner in den optionen aktivieren, und vor jeder fahrt noch einmal... und in den optionen auch auf optisch (oder halt optisch/akustisch)...
    denke mal, dass es bei dir daran liegt...


    mfg mexa!

  • hallo,


    habe ich eigentlich alles gemacht. muß ich auch unbedingt die mp3 player taste umprogramieren das ich in das menü komme vom OPI-Warner oder funktioniert das auch so ohne die ganzen einstellungen.


    gruß heiko

  • hmm dann weiß ich auch nicht weiter, vllt die blitz46.exe nochmal ausführen und dein n40 nochmal mit daten füttern. haste nen softreset gemacht? von dem mp3 player-taste habe ich gar nichts gehört, hab ich wohl verpasst. in das menü kommst aber auch anders. du musst einfach dein n40 neustarten (per softreset) und die an/aus-taste gedrückt halten, wenn der ladebalken durchläuft, kommt ggf. eine fehlermeldung, die einfach wegklicken. jetzt biste in "windows", jetzt einfach start-->programme-->explorer-->my flash disk-->my guide-->poiwarner-->poiwarner.exe (was auch immer du da einstellen willst, denn eigentlich ist durch die blitzer46.exe alles da...)


    mfg mexa!

  • hallo,


    ich werde alles noch mal neu drauf machen und dann noch mal probieren. werde mich dann nochmal melden.


    danke für eure hilfe und tips.


    gruß heiko

  • hallo,
    ich weiß es nicht es klappt nicht bei mir. habe den POI-Warner neu drauf gespielt.
    hab ihn aktiviert optisch/akustisch, dann eine route gewählt und dann nochmals den blitz warner eingeschaltet aber es kommen keine geschwindichkeits symbole im display. :(
    kommen die zeichen erst in einer bestimmten höhe also + und - drücken im display.
    vieleicht fehlen mir die symbole im ordner, wo müssen die eigentlich sein, in was für ein ordner.


    gruß heiko

  • Ich gehe davon aus, dass Du die Symbole für die Blitzer nicht oder nicht in dem richtigen Ordner kopiert hast. Vielleicht hast Du auch die falsche Göße installiert und sie werden viel zu klein dargestellt.

  • hallo,


    in welchen ordner müssen die den liegen und in was für einer große. ich habe die symbole in keinem ordner gefunden.


    gruß heiko

  • in
    \My Flash Disk\MyGuide\POIWarner\pois
    Und es sind ausschliesslich *.asc Dateien

  • Vielleicht noch einmal in Ruhe lesen, oder die SuFu benutzen. Dann findest Du Antworten auf all Deine Fragen. :D