Tool zum Aktivieren des POI Warner im Falk Navigator 4.6 Update

  • Zitat

    Original von theo42
    einen fehler habe ich bei mir festgestellt: :-D)
    ich habe keine wawedateien....also 50km/h usw.
    fehlen die oder sind die bei der übertragung nicht dabei?


    ich wollte sie im warnerprogramm hinterlegen sie aber nicht auf dem gerät gefunden.


    gibt es da noch eine datei die mir fehlt?



    Hallo theo42,


    eine echte Warnansage mit Hinweis auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit steigert die Gebrauchsfähigkeit um ein vielfaches. Die benötigten wav- Dateien findet man in Navi- Foren wie z.B. hier. Die entpackten Daten per ActiveSync- Verbindung in das Navi- Verzeichnis:
    my flash disk/myguide/poiwarner/pois
    kopieren. ActiceSync- Verbindung trennen.
    Jetzt muss nur noch eine "Kopplung" der einzelnen POI´s zu den passenden wav- Dateien hergestellt werden. Dies macht man im POI-Warner Menü:
    POI-Manager/POI-Einstellungen/Akustische Warnmeldung
    Über die Karteikarte "Erste Warnmeldung" und "Letzte Warnmeldung" kann dem jeweiligen Überwachungspunkt die entsprechende akustische Ansage (wav- Datei) aus dem Navi-Verzeichnis
    my flash disk/myguide/poiwarner/pois
    zugeordnet werden (selbsterklärend).


    Nicht benötigte POI´s können im POI- Manager Menü:
    POI-Manager/POI-Einstellungen/Overlay-Einstellungen
    deaktiviert werden und belasten so nicht unnötig das Sytem.


    Gruß Atomino

  • Zitat


    eine echte Warnansage mit Hinweis auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit steigert die Gebrauchsfähigkeit um ein vielfaches. Die benötigten wav- Dateien
    Gruß Atomino


    Hmm, dass bedeutet, dass die hier angebotene Lösung von King-Kong lediglich einen Warnton ausgiebt, wenn eine Geschwindigkeitsüberwachung erkannt wird?


    Es erfolgt kein expliziter sprachlicher Hinweis, wie im POI Warner, bzw. wenn man die Dateien des PIO Warners im Blitz Warner des Falk einsetzt, so wie ich das derzeit mache?


    Also keine Sprachausgabe, sondern nur ein akustisches Signal?

  • das nächste : drink geht auf mich!!!!!!


    es klappt ausgezeichnet......... :respekt


    danke an euch beide.

  • Zitat

    Original von atomino
    Dies macht man im POI-Warner Menü:
    POI-Manager/POI-Einstellungen/Akustische Warnmeldung


    Hi, bin neu hier und habe diesen Thread mit Aufmerksankeit gelesen.
    Weil - O-Ton Falk Support


    Und jetzt gehts doch :D Danke herwig


    Aber wo finde ich beim N40 das POI-Warner Menü?


  • Sorry, hier hat noch niemand geantwortet.


    Darf ich freundlichst bitten, von denen Experten die es bereits einsetzen oder meine Konstellation zuvor hatten, hierzu etwas zu sagen. Wäre sehr dankbar.

  • @Loox7
    Im Falk Blitz-Warner kannst Du jedem POI (also auch jedem Blitzer) eine eigene WAV-Datei zuordnen.
    Standardmäßig ist jedem akustischen Signal der PiepTon (Standardton) zugeordnet. Du kannst z.B. die gesprochenen Warnungen auf die atomino verlinkt hat in ein beliebiges Verzeichnis auf Deinem Falk speichern und dann im POI-Warner unter POI-Verwaltung für jeden einzelnen POI bis zu 3 WAV-Dateien zuordnen (Erste Warnung, Letzte Warnung, Geschwindigkeit). - Für jeden POI eine oder 3 eigene WAV-Dateien einzurichten ist ziemlich zeitaufwändig


    Ob ein expliziter sprachlicher Hinweis erfolgt oder nur ein Ton oder eine Tonfolge abgespielt wird, hängt einzig und allein von den von Dir installierten WAV-Dateien ab.
    Du könntest im Extremfall sogar selbst welche erstellen.


    Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage.


    Gruß thp

    Einmal editiert, zuletzt von thp ()

  • Noch was.....auf meinem "verbogenem" Falk laufen sowohl der Poi-Warner als auch der Falk Warner tadellos nebeneinander. Spiegle damit im Freifahrmodus einige Daten wie Höhe, Richtung etc. ein.
    die Sound-dateien muss man halt einmal zuordnen, ne halbe Stunde Arbeit dann passts
    Hartmut

  • Hallo,
    in welchen Abständen werden die Dateien zum Abgleichen erneuert bzw. aktuallisiert?
    Können auch eigene neue Punkte gemeldet werden?
    Gruß Germane

  • Hallo an euch alle!


    Ich habe hier diesen Beitrag etwas mitverfolgt.


    Nun habe ich eine Frage:


    Ich würde mir das ganze auch gerne auf mein N 120 aufspielen und das 4.6 habe ich auch schon seit einiger Zeit drauf,


    nur ist mir nicht ganz klar, ob ich hierzu das Kartenmaterial 2007-2 brauche?
    So wie ich es verstanden habe ist ja seit dem Update auf 4.6 der Falk Navi-Manager enthalten.
    Also brauche ich zwingend das KMaterial 2007-2??


    Würde mich über Info freuen.


    Chris

  • Der Blitzer Warner funktioniert unabhängig vom Kartenmaterial. Ich setze in z.B. mit 2007-1 Karten ein.

  • Hallo an alle noch einmal.


    Habe dank des Tools von kingkong dem Blitzrwarner instaliert bekommen!


    Danke dafür und die schnelle Info!!


    Jetzt wollte ich noch zusätzlich wie von atomino beschrieben eine entsprechende Warnansage intergrieren,
    allerdings find ich nicht den angesprochenen POI-Manager


    Zitat

    Jetzt muss nur noch eine "Kopplung" der einzelnen POI´s zu den passenden wav- Dateien hergestellt werden. Dies macht man im POI-Warner Menü:


    also wo find ich denn diesen??
    Habe wirklich 2 Stunden gesucht und keinen Weg gefunden das irgendwo zu finden.


    Über Info würde ich mich wieder freuen.


    Chris

  • Hallo Chris7904,


    siehe Dir bitte zuerst den 7ten Beitrag von mir auf der ersten Seite an. Darin ist beschrieben, wie Du Dir Zugang zum POI-Warner verschaffst (nicht POI-Manager).


    Der POI-Warner wird dann mit einem Klick auf die MP3-Player Taste im Navi-Grundmenü gestartet und konfiguriert, so auch die "Kopplung" der einzelnen POI´s zu den passenden wav- Dateien.
    Bei weiteren Problemen kannst Du ja hier wieder posten.


    Gruß Atomino.

  • Hi atomino!


    Habe das jetzt alles nach deinem Lösungsschema und den Tipps auf meinem Falk.
    Habe bis jetzt nur der jewils ersten Warnung eine Wav-Datei zugeordnet.

    Nur leider bekamm ich, als ich vorher unterwegs war, bloss das akustische Signal PiepTon (Standardton) vom Falk. ?(


    Noch einen Tipp für mich?


    Danke!


    Chris

  • werden die daten auch aktualisiert, also wenn ich von zeit zu zeit die blitzer46.exe ausführe, bekomme ich da auch immer neu blitzer??? müsste doch eigentlich so sein, weil die daten kommen ja von falk wenn ich das richtig sehe...


    mfg mexa!

  • hallo hing kong,
    habe mir das tool auf mein n30 installiert - und muß mich bei dir bedanken.
    einfach geil !!!
    funktioniert super.vielen dank dafür.
    ps. : tempolimitschilder und ampeln alles perfekt.
    am geilsten ist die kurze sirene vor dem blitzer... :D

    Einmal editiert, zuletzt von pant-one ()