Einsteigerhilfen - Skinning - Skinanleitung


  • Hi Wind-Hund,
    ja, daß habe ich ja da, aber es soll ja der Skintausch werden und da fehlt mir noch jenes und das muß ich ja irgendwo eintragen, eie z.B "\My Flash Disk\Programme\Skins" wo ich dann die verschiedenen skins incl. Deinem Eintragen kann, oder bin aufm falschem Dampfer ?(
    gruß
    Paps

  • Zitat

    Original von Paps
    moin moin,
    nun hab ich das genauso nach rohoels Anleitung gemacht und es sieht auch so aus wie auf seinem Bild,
    jedoch finde ich in der MENÜ.XML den Eintrag "\My Flash Disk\Programme\Skins" nicht ?( ja den muß ich selber erstellen, aber in welche Zeile ?( wenn mir das verraten wird, komme ich besdtimmt zu nächsten Frage :D
    Grüße
    Paps


    So und dann noch zu Deiner nächsten Frage:
    Du willst also in Deinem Startmenü einen neuen Button einfügen, um mit diesem den Skin-Tauscher zu starten, nicht wahr? Das ist grds. eine gute Idee, denn wenn Du GoPal verläßt, dann den Skintauscher startest und wechselst, mußt Du keinen Softreset mehr machen, sondern kannst sofort wieder GoPal starten.


    Aber nun zur Frage:
    Du mußt einen komplett neuen "Applikation"-Eintrag erstellen. Das geht eigentlich ganz einfach. Wenn Du Dir Deine MENU.XML mal anschaust, dann siehst Du ja, daß dort verschiedene Einträge immer nach dem gleichen Muster aufgebaut sind, etwa so:



    Kopiere Dir einen solchen Eintrag und füge ihn nach dem </app> des kopierten Eintrags ein.
    Ändere dann die fett markierten Stellen um, so daß sie passen.
    Den rot markierten Action-Pfad kannst Du so übernehmen, wenn die Skintausch.exe auch tatsächlich in diesem Ordner liegt.
    Die grün markierten Kommentare bitte NICHT übernehmen! ;)
    So, ich hoffe, das klappt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von Paps
    jenes und das muß ich ja irgendwo eintragen, eie z.B "\My Flash Disk\Programme\Skins" wo ich dann die verschiedenen skins incl. Deinem Eintragen kann


    Deine Skins, die Du tauschen möchtest, trägst Du in der Skin_name.ini ein, wie in der Anleitung unter 4. beschrieben:

    Zitat

    Im Ordner \My Flash Disk\Programme\Skins ist die Datei Skin_name.ini, ich habe sie auch noch in die Zip Datei gepackt. Diese Datei kann sich jeder selber editieren, und dann auf den PNA kopieren.
    In diese Datei werden die Namen der Skins eingetragen, man muss nach jedem Namen ein Komma (,)setzten, dieses dient als Platzhalter beim Lesen der Datei. Es können bis zu sechs Namen eingeben werden und nach dem letzen Name muss unbedingt wieder ein Komma stehen.

    Beispiel:
    SOKOBANA-BLACK-SKIN,Alufoliengriller-Skin,BoMu Black & Silver Skin,

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Deine Skins, die Du tauschen möchtest, trägst Du in der Skin_name.ini ein, wie in der Anleitung unter 4. beschrieben:


    so, habe das mal so geändert, nun ist meine Boje rechts in die Mitte gewandert und doppelt, hab wieder Die Koordinaten geändert.
    Eh ich nun für heute sofort die Nase wieder voll habe, stell ich noch mal schnell dies hier rein zur Ursachenforschung, übrigens in der Skin_name.ini
    hab ich die Skins, die ich haben möchte reingeschrieben :]Grüße Paps

  • Zitat

    Original von Paps
    Eh ich nun für heute sofort die Nase wieder voll habe, stell ich noch mal schnell dies hier rein zur Ursachenforschung, übrigens in der Skin_name.ini
    hab ich die Skins, die ich haben möchte reingeschrieben :]


    Hey Paps,
    wer wird denn gleich aufgeben, ist ja gerade mal mittag ...?!? ;)
    Zur Ursachenforschung wäre es schon ganz gut, wenn Du eine Problembeschreibung lieferst. Aus den Bilder kann ich nur entnehmen, daß Du die Skin_name.ini im falschen Ordner hast! In der Anleitung steht doch:

    Zitat

    Im Ordner \My Flash Disk\Programme\Skins ist die Datei Skin_name.ini


    Bei Dir ist sie ein Verzeichnis zu weit oben! ;)

  • Genau, im Verz. \My Flash Disk\Programme\Skins müssen die Skintausch.exe und die Skin_name.ini sein und nur die exe kannst Du aufrufen, nicht die ini!

  • Hi ich wieder da,
    in Ordnung Jungs, hab erstmal keinen Bock mehr und bemühe mich jetzt alles wieder in den Normalzustand zu versetzten und starte alles nochmal neu, sorry aber ich bin ein schwerer Gegner rohoel kanns Berzeugen :D
    gruß
    Paps


    PS.gerrn nerve ich Euch in ein paar min. wenns genehm ist :] :]

  • Zitat

    Original von rohoel
    na ihr jungs macht das ja richtig gut mit paps, weiter so! :D
    da braucht ihr mich ja gar nicht! :P


    mfg rohoel.


    Feigling! ;D
    Nene, nicht aus dem Staub machen, bleib mal schön hier, Du hast mehr Geduld wie ich.;)

  • Zitat

    Original von rohoel
    na ihr jungs macht das ja richtig gut mit paps, weiter so! :D


    Hoffentlich ist er nicht in die Mikrowelle gesteckt worden, seit fast einer Stunde herrscht Funkstille ... :(

  • :schimpf :schimpf ?(rohoel
    wie muß ich das verstehen wie willst Du wissen wie groß meine Mi-Welle ist?
    ich mußte nebenbei meinen Gullatsch ansetzen für morgen, am besten schmeckt bis dato der Wein.


    nein ernst beiseite jetzt kommt wieder der Spaß und ich bin gerade wieder mal hier:Skin_name.ini und geöffnet:"Original Rohoel-Paps Skin,Wind-Hund Skin,Alufoliengriller Skin" und nun werde ich die Schritte weiterbefolgen, bis es nicht mehr geht :D
    grüße
    Paps


    vielleicht schaffe ich das eben heute mal :P

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich denke aber, wir schaffen das zusammen eher! ;D


    mfg rohoel.


    Da bliebe noch die Supportmögl. via Telefon, ist ja heutzutage recht preiswert über VoIP! ;D
    Aber so haben wir auch was davon. ;)


  • rohoel,


    mach keine Späße mit mir, denn irgendwie zu Pfingsten möchte meine Frau nach Frankfurt zur Meerschweinchenausstellung und nach gestrigen rumsuchen bei der Bahn denke ich wohl, daß ich mich der Gewalt beugen werde und meine Misses und deren Freundin nach Frankfurt zu schaukeln(zum Diesel-Preis) ca.1/5tel der Abzockerbahn nd dort würde ich mich aber auch ganz schnell nach Richtung Fulda Navigieren lassen (wenn Navi geht) :D :D :D


    weil ich hab auf die Schweine keinen Bock : drink : drink : drink
    gruß
    Paps, der nun wieder völlig vom Basteln weg ist