POI Warner stürtzt nach 30 bis 40 Minuten ab

  • Hallo,
    Mein POI-Warner auf SD Karte instaliert verabschiedet sich nach ca. 30 bis 40 Minuten regelmäßig.
    Kann jemand helfen?
    mfg.
    Jörg

  • Hallo,
    habe wohl ähnliches Problem. Ohne PoiWarner lief MN6 problemlos, mit PoiWarner stürzt das Teil mit folgender Fehlermeldung ab:


    Exception


    Memory allocation failed!
    Line:5168
    Error:87


    Gruß, Locke.

  • Das kann auch ein Problem mit Deiner Speicherkarte sein. Es geht übrigends darum das der POI-Warner abstürzt.


    Habe ich übrigends auch und schon dem Support gemeldet.

  • Also bei mir ist auch nach 30 min Schluß ein kurzer piep und der Poi-Warner ist verschwunden,MN6 geht aber noch. ich denke das ,das problem den Speicher betrifft. Aber ich habe auf meinen Dell auser Sk tools nichts weiter drauf. 30 mb sind frei,das müßte doch reichen. Also Navigon wo ist Update 6.1 mit besser Speicherverwaltung. betrifft das nur die Dell Besitzer oder sind auch andre PPC
    betroffen? :-D) :-D) :-D)


    Mfg. Onkel

    3 Mal editiert, zuletzt von onkel10 ()


  • Ich habe das selbe Problem (selbe Fehlermeldung) wenn ich eine Route mit Autobahn vermeiden berechnen lassen will. Ich denke das,das ein Speicher Problem ist.


    Mfg. Onkel

  • Gibt es dazu schon etwas Neues? Mir ist heute auch nach zwei Mal piepsen der POI-Warner abgeschmiert. Er hatte sich einfach beendet...


    Zitat

    Original von onkel10


    Ich habe das selbe Problem (selbe Fehlermeldung) wenn ich eine Route mit Autobahn vermeiden berechnen lassen will. Ich denke das,das ein Speicher Problem ist.


    Mfg. Onkel

    Einmal editiert, zuletzt von Rodik ()

  • Zitat

    Original von onkel10
    Also bei mir ist auch nach 30 min Schluß ein kurzer piep und der Poi-Warner ist verschwunden,MN6 geht aber noch. ich denke das ,das problem den Speicher betrifft. Aber ich habe auf meinen Dell auser Sk tools nichts weiter drauf. 30 mb sind frei,das müßte doch reichen. Also Navigon wo ist Update 6.1 mit besser Speicherverwaltung. betrifft das nur die Dell Besitzer oder sind auch andre PPC
    betroffen? :-D) :-D) :-D)


    Mfg. Onkel




    Der Fehler liegt doch dann eindeutig beim Poi-Warner. Also muss es doch wohl heißen: Navigating, wo ist das Update?

  • Zitat

    Original von kellermann


    Der Fehler liegt doch dann eindeutig beim Poi-Warner. Also muss es doch wohl heißen: Navigating, wo ist das Update?


    Liest Du eigentlich, was andere so schreiben? ?(


    Es ist nicht nur der POI-Warner, der als Programm vom Mn|6 aus dem Speicher geschmissen wird.


    Mann, Mann....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    habt Ihr mal in der ApplicationSettings.xml bei
    <UseMemorySplit>1</UseMemorySplit>
    die 1 durch eine 0 ersetzt?
    Evtl. bringt das eine Besserung.


  • Dein Ton geht mir hier langsam auf den Keks. Bist du eigentlich hier der PÜlatzhirsch, der die Wahrheit für sich gepachtet hat? Es geht hier doch wohl in erster Linie um Probleme MN6 <-> Poi-Warner oder? MN6 alleine läuft, mit Poi-Warner nicht, wer verursacht da das Problem?
    Und wenn ich mir alle Beiträge so ansehe, dann meckert hier eine handvoll Teilnehmer herum und befruchtet sich immer wieder selbst durch ständiges Wiederholen ihrer "Wahrheiten".

  • Zitat

    Original von kellermann


    Dein Ton geht mir hier langsam auf den Keks. Bist du eigentlich hier der PÜlatzhirsch, der die Wahrheit für sich gepachtet hat? Es geht hier doch wohl in erster Linie um Probleme MN6 <-> Poi-Warner oder? MN6 alleine läuft, mit Poi-Warner nicht, wer verursacht da das Problem?
    Und wenn ich mir alle Beiträge so ansehe, dann meckert hier eine handvoll Teilnehmer herum und befruchtet sich immer wieder selbst durch ständiges Wiederholen ihrer "Wahrheiten".


    Merkst Du die Einschläge noch? ?(


    Da steht fest, dass Navigon ein Speicherproblem hat (vielleicht hast Du Dir endlich mal das entsprechende Posting durchgelesen anstatt hochrot anzulaufen), und Du kommst daher und behauptest: alles Quatsch!


    Also: wer hat die Wahrheit gepachtet? ?(


    Aber ehrlich gesagt ist mir auch völlig Latte, was Du glaubst oder nicht. Und wenn Dir ein "Liest Du eigentlich..." auf den Keks geht, dann hast Du mehrere Möglichkeiten:


    1. Du ignorierst meine Beiträge
    2. Du beherzigst den einen oder anderen Tipp ("Lies doch mal!")
    3. Du hörst auf, alles als Quatsch hinzustelle, das andere User festgestellt haben und vor allem sogar schon mehr oder weniger bestätigt wurde.


    Ich werde mich jetzt wieder mit Postings anderer User beschäftigen, die mit ihren Erfahrungen helfen, dass MN|6 vielleicht schon bald fehlerfreier wird, und Dir noch viel Spaß weiterhin mit Deiner fehlerfreien Version ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich werde mich auch nicht mehr mit deinen Beiträgen beschäftigen, denn dein dauerndes rumgeprolle ist doch nur lächerlich. Ich habe bestimmt keine fehlerfreie Version, denn fehlerfreie Software gibt es nicht. Auffallend ist nur, dass bei den navifriends viel objektiver diskutiert wird. Die Nähe zum Poi-Warner vernebelt bei Einigen wohl die Sinne.

  • Zitat

    Original von kellermann
    MN6 alleine läuft, mit Poi-Warner nicht, wer verursacht da das Problem?


    Verursachen tut das Problem der Mobile Navigator, da er auf Grund einer "ungünstigen Programmierung" den Speicher dermaßen fragmentiert, dass dieser so knapp wird, dass ein reibungsloser Betrieb beider Programme parallel nicht mehr gegeben ist.
    Das ist Navigon bekannt und es wird an der v6.1 gearbeitet, die diesen Fehler beheben wird.


    Würde der POI-Warner den Fehler verursachen, würde es sicher in Bälde bzw. schon längst eine neue Version des POI-Warners geben, die dieses Problem behebt.


    Aber das sind keine Neuigkeiten sondern Fakten, die hier eigentlich jedem aufmerksamen Leser längst bekannt sind.


    Nun hoffe ich auch dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()