Menüstruktur bearbeitet

  • Zitat

    Kann man denn dann auch Buttons tauschen, wenn ich z.B. in der Menüansicht den Button "TMC Info" mit dem button unter Einstellungen "GPS-Signal" tauschen möchte ?


    Hallo Mittagspause, ja,das müsste gehen:


    In der Menu.ini:
    Im frame0 (das ist das Hauptmenü) findest du die Zeilen


    [Frame0.Button8]
    ButtonText = IDS_TMC
    ButtonAction = TMC
    ButtonBitmap = MENU_BUTTON_TMC_MAIN


    d.h. der 8. Button ist TMC


    Im frame1 (das ist das Menü, das über Einstellungen aufgerufen wird, findest du die Zeilen


    [Frame1.Button3]
    ButtonText = MENU_BUTTON_SATELLITES
    ButtonAction = GPS_SETTINGS
    ButtonBitmap = MENU_BUTTON_SATELLITES


    Hier wiederum ruft der der 3. Button das GPS-Menü auf.


    Wenn du nun die 3 Zeilen unter den eckigen Klammern austauschst, dann sollte es so sein, wie du möchtest.


    Vorher noch eine Sicherungskopie anlegen.


    Gruß arno_s

  • Genial, vielen Dank arno_s


  • Zitat

    Original von anoxx
    Die neue Darstellung gefällt mir auch sehr gut. Da die doppelzeiligen Texte nun etwas aus den Menüfeldern herausragen, habe ich mir erlaubt, die Texte etwas abzuändern. Im Hauptmenü sind jetzt alle Texte einzeilig. Außerdem läuft es prima mit dem "Glossy-Skin".


    Anoxx



    Danke, jetzt ist es perfekt!! :D

  • Anoxx

    Zitat

    Die neue Darstellung gefällt mir auch sehr gut. Da die doppelzeiligen Texte nun etwas aus den Menüfeldern herausragen, habe ich mir erlaubt, die Texte etwas abzuändern. Im Hauptmenü sind jetzt alle Texte einzeilig. Außerdem läuft es prima mit dem "Glossy-Skin".


    ... oder die "destinator.png", die ich eingestellt habe, verwenden. Dort sind die entsprechenden icons verkleinert, so dass der Originaltext für die buttons verwendet werden kann.


    arno_s

  • ...nachdem mich noch der Outlook-Menüpunkt gestört hat (ich habe keine Kontakte in meinem PDA), habe ich das Menü nochmals verändert. Im Hauptmenü findet man nun den GPS-Button. Dafür ist der Outlook-Button in das Einstellungs-Menü gewandert.
    Außerdem habe ich die Routenoptionen (weil sie ja die aktuelle Route betreffen), nach oben neben "Route abbrechen" gesetzt.
    Zu guter letzt habe ich den Karten-Button und Beenden-Button im Hauptmenü vetrauscht. Jetzt befindet sich der Karten-Button in beiden Menüs unten rechts, also an der gleichen Stelle, und der Zurück- bzw. Beenden-Button an der gleichen Stelle.


    Gruß - Anoxx

  • Das sieht ja alles echt gut aus. Destinator müsste euch allen dafür Geld geben, weil ihr das verkorkste Design unentgeltlich korrigiert habt. :)

  • martinw: das sieht Klasse aus.


    Allerdings mache ich wohl was falsch, denn bei mir ändert sich das Menu leider nicht. Obwohl ich die Datei gegen die originale ersetze. Wo ist mein Denkfehler?

  • Zitat

    Original von TheRock
    Du musst sie auch im richtigen Skin ersetzen :D


    Hab ich was gesagt?
    Hatte ich ein Problem? :sick


    Ich weiss von nix ... 8)

  • Vielen, vielen, vielen ............. Dank für eure Arbeit.


    Habe jetzt auch mein Menu mit den von euch ins Netz gestellten inis geändert und es gefällt mir sooooo gut.
    :applaus :respekt :applaus:respekt :applaus

  • Hey Leute,


    geniale Sache nur leider funktioniert danach der Autostar vom POI-Warner nicht mehr und starte ich zuerst den POI-Warner und dann Desti, bleibt Desti beim Start stehen :-D)
    Wer von Euch hat nen Tipp????


    Thanks


    Traffic Sam

  • war bei mir genauso, mach mal einen Soft reset, bei mir ging es dann wieder.
    wenn das auch nicht hilft, POI-Warner deinstallieren und neu installieren.

  • Zitat

    Original von anoxx
    Die neue Darstellung gefällt mir auch sehr gut. Da die doppelzeiligen Texte nun etwas aus den Menüfeldern herausragen, habe ich mir erlaubt, die Texte etwas abzuändern. Im Hauptmenü sind jetzt alle Texte einzeilig. Außerdem läuft es prima mit dem "Glossy-Skin".


    Anoxx


    Hi
    erst mal Danke für deine tolle Arbeit,
    aber ich habe ein kleines Problem mit der Schriftgröße des Wortes Routenplaner im Menü "Ziele/Optionen auf meinem PPC.
    Leider passt das r nicht mehr ins Feld. Das Bild von dir hier im Forum zeigt aber das r vom Routenplaner an.
    Kann ich den Schriftzug etwas verkleinern? Wo?
    Gruß
    rotzbengel