Menüstruktur bearbeitet

  • Gul Dukat


    danke für deine Hilfe, aber ich habe noch einen zus. Lösungsansatz:
    Ich denk ich hab die Lösung, bei den Dateien muss die Gross- und kleinschreibung beachtet werden, jetzt funzt bei mir auch der Start des POI-Warner ohne Softreset.


    Gruß


    Trafficsam

  • Hallo !


    Sorry, aber ich blicke das einfach nicht. WO muss ich den WAS hin kopieren um nen neuen Skin bzw. eure tolle Menüstruktur zu bekommen? Ich lese jetzt schon seit ner Stunde im Forum, aber komme auf keinen grünen Zweig. Und wie bekommt man den das ".txt" weg ???


    Danke !

  • Hi realx,


    das .txt bekommst Du weg, in dem Du das rauslöscht:
    Einmal auf die Datei klicken bzw. rechte Maustaste und umbenennen klicken, dann die Endung .txt entfernen, fertig.
    Die Meldung, dass dann das Dokument evtl. nicht mehr brauchbar ist, kannst Du ignorieren und ok geben.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Hallo realx


    so geht's:


    Die erstellst auf dem PC einen Ordner "Test"
    in diesen Ordner kopierst du alle Dateien aus dem Anhang:
    (zuvor entpacken)
    Diesen Ordner kopierst du dann auf den PPC in den Ordner \skin\
    Dann noch die Datei
    DestinatorMSG.inf nach \language\german kopieren und fertig.


    P.S. Der Ordner Test enthält eine Datei FolderName.ini. Dort steht der Name des Skins, den du beliebig ändern kannst.


    Gruß arno_s

  • @ arno_s und anoxx


    Vielen Dank für die tolle Arbeit. Superklasse!


    Endlich ein logisches Menü.


    Das Original-Menü wurde wohl von den Entwicklern mal schnell ausgewürfelt.


    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, wie man diese lästige Abfrage ausschalten kann, ob man Desti wirklich beenden will?
    Da die Schalter jetzt an logischer Stelle sitzen, kann man kaum noch versehentlich auf "Beenden" drücken. Und wenn, dann startet man eben einfach wieder.


    Wenn´s nicht geht: Diese Abfrage könnte man doch noch ergänzen. Nächste Fenster nach dem Drücken von Ja:


    - Wirklich? Ja Nein


    - Ganz Sicher? Ja Nein


    - Schade. Wir hoffen, Sie sind am gewünschten Ziel angekommen.


    Nachdem ich gestern in Karlsruhe vom Desti in die Zufahrt (Einbahnstraße) zum Karstadt-Parkhaus gelotst wurde. Das Ziel lag hinter dem Parkhaus. Insoweit wäre es tatsächlich der kürzeste Weg gewesen (vorne rein, hinten raus), ne Parkkarte wollte ich deswegen aber nicht ziehen. Blieb nur eine Alternative: Durch die Fußgängerzone.
    Man könnte mal ein neues Thema aufmachen: "Die kuriosesten Desti-Routings"

    Einmal editiert, zuletzt von Yodah ()


  • Nicht alles von Microsoft nachmachen bitte. Es reicht, daß das in Vista jetzt so implementiert ist. :(

  • coole aktion, das überarbeitete menü!



    perfekt wäre jetzt noch, dass es auch im quermodus gut aussieht :)



    gruß,


    hans

  • hm...DAS sieht gut aus!


    bei mir sind da einige beschriftungen zweizeilig und die 2. zeile dementsprechend nur noch halb auf dem button drauf.


    hab mir diese test.zip runtergeladen...ist da vielleicht irgendwas altes drin?


    so wie es bei dir aussieht ist das ja vollkommen perfekt!




    hans

  • Also ich hab den Glossy-Skin und die Menüdatei hier aus dem Thread und schon passt das alles bei mir :D


    Vielleicht solltest Du beides nochmal übernehmen und nachlesen, ob in richtige Verzeichnisse (ich hatte ja auch erst mal Fehler gemacht...)

  • so....


    hatte anscheinend die DestinatorMSG.Inf nicht ersetzt....nu loofts!



    echt geiel :)



    find ich cool, dass man destinator so schön pimpen kann!



    hans

  • habe einen bug in der verbesserten menüstruktur entdeckt:


    menu --> kartenoption --> karte durchsuchen (irgendwas suchen)


    von dort zurück ins menü:


    menu --> kartenoption


    DORT steht jetzt da, wo vorher "karte durchsuchen stand" der button für "gps navig."



    das geht erst nach beenden und neustarten von desti wieder.



    gruß,


    hansi

  • Zitat

    habe einen bug in der verbesserten menüstruktur entdeckt:


    Hallo HansQuietsch,


    stimmt. Und außerdem ist nach der Rückkehr ins Menü der 3D-Button ausgeblendet.
    Das liegt nicht an der neuen Menü-Struktur.
    Ich habe mal die Original-Version getestet. Dort treten beide Fehler auch auf. Scheint ein Programmfehler zu sein!
    Gruß arno_s

  • Hallo,
    ich nochmal. Das war wohl ein "Schnellschuss"!
    Das Ganze stimmt natürlich schon so wie es ist!
    Wenn ich Karte durchsuchen wähle, schalte ich die Navigation aus.
    Wenn ich dann ins Menü zurückkkehre, muss ich die Navigation dann auch wieder einschalten können - und das genau kann ich dann mit dem Button GPS.
    (Aus dem selben Grund ist auch der 3D-Modus nicht mehr wählbar, den gibt es nur in der Navigation.
    Also - Entwarnung!


    Gruß arno_s

  • ahhhh ja....


    na dann bin ich ja beruhigt :) hatte schon ein stechen in der herzgegend und leichtes kribbeln im linken arm!