MN6 bei laufendem Betrieb beenden

  • Hallo zusammen,


    wenn ich MN6 im laufenden Betrieb beende und dann meinen PDA wieder einschalte ist MN6 eingefrohren. (und stellt auch die BT-Verbindung nicht mehr her). Bei den langen Startzeiten wäre das Ein- und Ausschalten natürlich eine super Lösung.
    Funktioniert das bei jemanden???
    Ich habe es auf einem "frischen" (nach Hardreset) HP1940 und GNS 5843 versucht. Irgendwie sieht es für mich aus als ob der Reconnect der BT- Verbindung Probleme macht. Kennt da wer vielleicht ein Tool???


    Viel Spass
    Thomass

  • Ich kann da nur für mich sprechen.


    Auf meinem FuSi Loox N520 (interner GPS-Empfänger) funktioniert es einwandfrei.

  • Zitat

    Original von NaviTom
    Hallo zusammen,


    wenn ich MN6 im laufenden Betrieb beende und dann meinen PDA wieder einschalte ist MN6 eingefrohren.


    Bei meinem Dell Axim X51 mit 520Mhz genauso !!

  • Zitat

    Original von NaviTom
    Hallo zusammen,


    wenn ich MN6 im laufenden Betrieb beende und dann meinen PDA wieder einschalte........


    Mal eine Verständnisfrage, beendest du MN|6 oder beendest du den PDA bei laufendem MN|6?
    Wenn letzteres, ist das nichts Neues. Dieses Problem gab es bei manchen PDA´s auch schon unter MN|5
    Der normale Weg ist eigentlich auch, erst das Programm zu beenden, bevor man den Computer ausschaltet.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Wenn letzteres, ist das nichts Neues. Dieses Problem gab es bei manchen PDA´s auch schon unter MN|5
    Der normale Weg ist eigentlich auch, erst das Programm zu beenden, bevor man den Computer ausschaltet.


    Bei manchen kann schon stimmen.
    Bei meiner Kombination (hx2750 und GNS5843) kann ich ausschalten, was ich will. Da friert nix ein.

  • @ taxus


    MN6 läuft und ich schalte den PDA aus. Beim wiedereinschlate ist dann MN6 eingefroren .


    Der normale Weg dauert halt ewig, und mit TTN und IGo funktioniert es ja bestens.


    Thomass

    Einmal editiert, zuletzt von NaviTom ()

  • NaviTom, das glaub ich dir.
    Aber wie geschrieben, offensichtlich gibt es bei MN bei manchen Geräten Probleme. ?(
    MN ist offensichtlich immer ein wenig hakelig. Eben eine Diva! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wie ich bereits schrieb: wenn ich MN|6 starte und die Route/den Zielort eingebe und auf "Navigiere" drücke, kommt die Meldung, dass kein GPS zur Verfügung steht. Dann schalte ich den PDA aus. Bei MN|5 war es egal, ob ich den PDA erst eingeschaltet habe, wenn er im Auto am Strom hing, oder vor dem Einstecken an die Stromversorgung; es ging einfach.


    Bei MN|6 geht nichts! Genau wie beim Themenstarter ist alles tot, und ich muss neu resetten und starten.


    Da mein PDA ncht in der Kompatibilitätsliste steht, darf ich mich an entsprechender Stelle auch nicht beschweren :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,


    unsere PDA´s stammen ja sozusagen aus der gleichen Generation. Deiner halt plus WLAN. Und der 1940 ist auf der Kompabilitätsliste........


    Nach langem probieren hab ich folgendes herausgefunden:
    Wenn ich den PDA ausschalte wenn MN6 auf der "Startseite" (Neues Ziel / Meine Ziele / Nach Hause.....) steht, funktioniert der Reconnect zur BT-Maus und MN6 lässt sich einwandfrei bedienen.


    Schalte ich aber in einer Kartenansich oder Navigationsmudus aus. ---> freeze


    Die Jubelposter bei denen es einwandfrei funktioniert haben glaube ich alle WM 5. Scheint also ein Problem in Verbindung mit WM 2003 zu sein.


    Viel Spass
    Thomass

  • Das ist aber ziemlich nervig, wenn ich den PDA aus dem Auto nehme. damit dieser nicht geklaut wird, den aber abschalte, damit er nicht leerläuft und dann erst auf den Softreset warten muß, bis ich weiterfahren kann !


    Puh, daß war mal ein Satz ! Aber ich denke, Ihr habt verstanden was meine ;)

  • dito
    MDA pro, navigon 6
    wenn ich während navigon in betrieb ist den MDA ausschalte und wieder ein geht nix mehr :( scheint aber ( laut diversen foren ) bei einigen geräten "normal" zu sein...war bei der 5er version kein problem bei mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lummi ()

  • Ja, gerade wieder getestet. Navigation beendet und PDA ausgeschaltet (MN|6 selbst nicht beendet).


    PDA wieder eingeschaltet - eingefroren X(


    Für eine Urlaubsfahrt mit Tank- und Zigarettenpausen unbrauchbar; andererseits haben wir ja festgestellt, dass MN|6 die Einstellungen für die Stromversorgung verändert, dass der PDA sich nicht mehr von alleine abschaltet.


    Das nächste Mal werde ich testen, ob wenigstens das funktioniert (beim Tanken PDA aus der Halterung raus und anlassen und nach dem Tanken wieder einstecken).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Zitat Der Lummi:
    scheint bei einigen geräten "normal" zu sein...


    Wenn diese PDA´s bei Navigon aber auf der Kompabilitätsliste stehen, kann / muss ich auch mit dem vollen Funktionsumfang rechnen können und erwarte das das reibungslos funktioniert. Zumal das Hochfahren von MN6 im Vergleich zum Mitbewerb ja auch über Gebühr dauert. TTN6 und iGo schaffens in ca. 10sek.


    Zitat

    Zitat taxus:
    MN ist offensichtlich immer ein wenig hakelig. Eben eine Diva!


    Diven haben bei mir keine lange Überlebenszeit.


    Viel Spass
    Thomass

  • Hallo Ihr


    IPAQ2210, WM2003, gleiches Problem.
    MN in den Hauptspeicher verlagert, Problem gelöst, aaaaaaaaaaaaaaaber
    jetzt geht weder der Link auf dem Today Screen (braucht man ja nicht unbedingt, kann man auch mit anderen Programmen machen), und auch das Aufrufen von Zielen über die Kontakte geht nicht.
    Die Installation bezieht sich bei diesen Plugins immer auf die Installation auf der SD-Karte.
    Also entweder Ziele aus Kontakten, oder keinen Freeze beim Ausschalten.


    Gruß


    btw: Kann jemand die Install03.cab mit den entsprechenden Dlls so modifizieren, dass alles auch aus dem Hauptspeicher funktioniert?

  • mal4410: das Problem mit den Kontakten müsste sich aber über die Registry ändern lasssen, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()