Entfernungsbalkenfarbe ändern bei MN6 für PDA

  • Hallo Leute habe hier alles schon durchsucht,einiges auch schon gefunden, Kartenfarbe ändern und VGA poi vergrössern, aber nun suche ich den Ordner und die Betreffzeile in MN6 wo ich den Entfernungsbalken und den Abbiegepfeil auf Rot umstellen kann.


    Mfg. Onkel

    Einmal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • Abbiegepfeil ändern (Fettschrift) kannst du im Ordner "MN6\Settings" und dort in der "ApplicationSettings.xml" (mit Editor öffnen) im Eintrag:
    <Schematic>
    <PrimaryParams>
    <ArrowSize>8</ArrowSize>
    <Radius>20</Radius>
    <RARadius>8</RARadius>
    <RouteWidth>7</RouteWidth>
    <AllWidth>3</AllWidth>
    <ForWidth>3</ForWidth>
    <LineBorderWidth>1</LineBorderWidth>
    <BackgroundColor>D5DADE</BackgroundColor>
    <LineBorderColor>FFFFFF</LineBorderColor>
    <RouteColor>00FF00</RouteColor>
    <AllColor>FFFFFF</AllColor>
    <ForColor>FF0012</ForColor>
    </PrimaryParams>


    Entfernungsbalken im Ordner "MN6" in der "MN6RecourcesBinary.res". Diese mußt du aber erst entpacken und dann im Ordner "images\lowres" die Dateien
    "icon_indicator_now.png" und "icon_indicator_ago.png" mit einem Grafikprogramm bearbeiten.
    Programm zum entpacken findest du hier:
    Skins für MN6
    vorletzter Beitrag von unten.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • [quote]Original von flinki
    Abbiegepfeil ändern (Fettschrift) kannst du im Ordner "MN6\Settings" und dort in der "ApplicationSettings.xml" (mit Editor öffnen) im Eintrag:
    <Schematic>
    <PrimaryParams>
    <ArrowSize>8</ArrowSize>
    <Radius>20</Radius>
    <RARadius>8</RARadius>
    <RouteWidth>7</RouteWidth>
    <AllWidth>3</AllWidth>
    <ForWidth>3</ForWidth>
    <LineBorderWidth>1</LineBorderWidth>
    <BackgroundColor>D5DADE</BackgroundColor>
    <LineBorderColor>FFFFFF</LineBorderColor>
    <RouteColor>00FF00</RouteColor>
    <AllColor>FFFFFF</AllColor>
    <ForColor>FF0012</ForColor>
    </PrimaryParams>


    Entfernungsbalken im Ordner "MN6" in der "MN6RecourcesBinary.res". Diese mußt du aber erst entpacken und dann im Ordner "images\lowres" die Dateien
    "icon_indicator_now.png" und "icon_indicator_ago.png" mit einem Grafikprogramm bearbeiten.
    Programm zum entpacken findest du hier:
    Skins für MN6
    vorletzter Beitrag von unten.


    Also flinki erst einmal danke für deine schnelle Antwort, mit dem Pfeil hat wunderbar geklappt,auch mitdem progi.für "MN6RecourcesBinary.res
    wunderbar Garfikprogramm Datein geändert dann wieder gepackt und zurück in den Ordner MN6. Leider keine Veränderung bei der Balkenfarbe. Was könnte ich noch falsch machen?? Danke für deine antwort im vorraus.


    Mfg.onkel

  • Hallo,
    also packen mußt du die neu enstandene MN6ResourcesBinary.res List Datei.
    Die neue (fertige) MN6ResourceBinary.res findest du dann im Ordner
    MN6ResourceBinary.res entpackt.
    Die mußt du kopieren!!!! ;D

  • Genau so hab ich es gemacht,aber es klappt leider nicht ?( ?( ?(


    Ich gebe nicht auf der Morgen ist noch lang : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • hmm.. ist der X51v nicht mit VGA-Display? dann musst du die Grafiken im HiRes-Ordner ändern.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Kann man den Entfernungsbalken so ändern wie bei der 5 er version mit den annäherungsbalken nicht wie bei der 6 er version mit pünktchen !

  • Zitat

    Original von Thomas1973
    Kann man den Entfernungsbalken so ändern wie bei der 5 er version mit den annäherungsbalken nicht wie bei der 6 er version mit pünktchen !


    Ich habe mal auf die Schnelle die Grafik für den Entfernungspunkt bearbeitet. Sieht beschissen aus, soll aber nur dokumentieren: grundsätzlich gehts. :)


    Jetzt müsste ich bloß immer noch wissen, wo die Infos stecken, wo die Felder alle positioniert sind und deren Grösse...

  • Tja ,wenn das jemand rausbekommt und man sie auch ändern kann, könnte man endlich mit dem Skinerstellen anfangen. :)

  • au mann..


    was hat navigon da nur verbrochen :§$%


    mit Koordinaten ist da nix mehr.. wohl irgendwas mit einem Algorhythmus, Multiplikatoren oder Konstanten.. bekomme die Statusleiste einfach noch nicht weiter nach links..


    Mal sehen ob ich noch drauf komme, was da dahinter steckt.. dauert halt nur... viel Hexedit, viele Screenshots, viel Hirnschmalz usw... ein gelernter Programmierer hat es da sicher einfacher..


    Und wenn das mal geschafft ist, dürfte es kein all zu großer Schritt sein, um die anderen Positionen zu verstehen ;)


    LG doldi


    Ach ja.. als "Abfallprodukt" meiner Tests habe ich die Schrift im Kompass eingefärbt :D (in der StatusIndicators.dat)

  • und noch was feines :D


    leider kann ich die positionen bis jetzt nur durch probieren herausfinden.. habe das System dahinter noch nicht verstanden...


    aber die Position der Bytes zum Ändern der Position habe ich schon mal entdeckt.. zumindest in der StatusIndicator.dat. Bei den anderen .dat dürfte es ähnlich sein.


    Für die Ungeduldigen: Viel Spass beim Herumprobieren.. Fragen sind im Moment zwecklos ;)


    ach ja.. die 40 bis 43 scheinen eine besondere Bedeutung zu haben.. man kann sie nicht wahllos ersetzen. und auf dem Testscreenshot wurde D040 verwendet, und nicht D042 wie auf der Erklärung.


    Nach wie vor handelt es sich hier nicht um gesicherte Erkenntnis.. Weitere Hilfe dringend nötig


    LG doldi


    edit: Text und Anhang ergänzt

  • Klasse! :)


    Nur verstehen tu ich's teilweise nicht ?(


    Die Grafiken liegen doch in der original genutzten Grösse vor - wozu dann noch "b" und "h"? ?( ?( ?(


    Und "x" und "y" identisch?



    Hmm, gehe erst mal 'ne kurze Runde pennen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • hier handelt es sich um ein transparentes Fenster, in dem die Statussymbole von rechts eingeschoben werden.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von onkel10
    Hallo Leute habe hier alles ...
    ...wo ich den Entfernungsbalken und den Abbiegepfeil auf Rot umstellen kann.


    Mfg. Onkel



    flinki: Bist du dir sicher? 00FF00 ist aber wunderbarstes Grün, ich würde eher auf F10000 tippen. ;)


    nexgo: Du mußt dir unter <Schematic> deine Displayauflösung raussuchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Zitat

    flinki: Bist du dir sicher? 00FF00 ist aber wunderbarstes Grün,


    Na ja, soll es doch auch sein :]
    Aber wenn du rot meinst dann wäre z.B. FF0000 zu empfehlen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()