465 oder 470

  • Hallo. eigendlich wollte ich den 470ger. Aber bei einem Preis von 299 für den 465ger ist das schon eine überlegung wert. :] Auf die Freisprecheinrichtung kann ich verzichten :D Wie groß sind denn noch die unterschiede. ?(
    Viele Grüße an alle
    MFG Tipofahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tipofahrer
    Hallo. eigendlich wollte ich den 470ger. Aber bei einem Preis von 299 für den 465ger ist das schon eine überlegung wert. :] Auf die Freisprecheinrichtung kann ich verzichten :D Wie groß sind denn noch die unterschiede. ?(
    Viele Grüße an alle
    MFG Tipofahrer


    geschwindigkeitsanzeige für bundesstrassen und autobahnen fehlt, weiterhin dein erwähntes bluetooth, tmcpro und der fahrspurassi. außerdem ist beim 470er eine größere karte mit 2gb bei, s.d. dort ganz europa drauf passt.


    ich fahr mit meinem 465 und einer 2gb-karte für 36 euro (abzüglich verkaufspreis für die alte) sehr gut.


    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • hallo,


    die unterschiede sind eigentlich schnell beschrieben:


    - bluetooth-unterstützung (freisprecheinrichtung)
    - cradle-anschluss (ein stecker für alle verbindungen wie strom, tmc, ggf. gps)
    - Spurassistent (info über die zu benutzende fahrbahn)
    - Geschwindigkeitshinweise (im wesentlichen aus Bundesstrassen u. autobahnen)
    - tmc-plus



    ich denke, das wars.



    wir haben beide geräte und ich finde, der 465 mit der Gopal AE software ist absolut ausreichend.



    thomas_bi

  • Wenn die Entscheidung noch nicht gefallen ist, im Medionshop gibt's den 465er in der PE-Variante nun auch mit TMCpro und den 470er alternativ mit Bluetooth bzw. TMCpro.
    Der Preis ist allerdings im Vergleich zu den bei Aldi vertriebenen Geräten (zumindest beim 465er) ziemlich hoch.