wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Lieber wind-hund,


    vor kurzem habe ich eine Dienstreise nach Polen gemacht. Mein Beifahrer war total von dem Medion MDPNA 470T begeistert.
    Er hat dann gleich das Modell bestellt, ohne mich vorher zu fragen!
    Als er es dann hatte rief er total empört bei mir an und fragte welches Gerät ich denn jetzt wirklich habe. Ich sagte ihm, das 470T. Das kann nicht sein, meinte er, er habe das Modell auch, nur sieht der Skin anders aus und auch die Funktionen sind nicht gleich.
    Er hat das Gerät zurück geschickt und ein anderes gekauft.
    Ich habe ihm dann gesagt woran das gelegen hat! Ich habe m.E. den besten Skin für das Teil und zwar dein wind-hund-Skin! :P


    Liebe Grüße aus Dortmund


    Thomas D.


  • Hallo Thomas,
    das ist eine nette Geschichte! :) Der Arme, hat sicher gedacht, Du willst ihn auf den Arm nehmen ... :D Vielleicht sollte ich in Zukunft Aufkleber verteilen: "Sonderedition wind-hund" :gap ...


    Frohe Weihnachten!

  • Zitat


    Hallo Thomas,
    das ist eine nette Geschichte! :) Der Arme, hat sicher gedacht, Du willst ihn auf den Arm nehmen ... :D Vielleicht sollte ich in Zukunft Aufkleber verteilen: "Sonderedition wind-hund" :gap ...


    Frohe Weihnachten!


    Tja, vielleicht solltest du "wind-hund" Aufkleber verkaufen, um deine Bemühungen zu finanzieren!´


    Zum Glück, bin ich etwas aufgeklärter, nun habe ich dennoch eine Menge Fragen:


    Für meinen Bruder habe ich ein PNA470 von Aldi gekauft, der kommt jetzt bekanntlich mit der Version 3 von GoPal
    Dummerweise, scheint Aldi auf England wenig Wert zu legen, die Karten für fast ganz Europa lagen bei, für England jedoch nicht.


    Nachdem ich gesehen habe, dass du bereits hierfür auch einen wind-hund Skin zur Verfügung stelltst, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich auf dem PNA aufspielen soll.
    Einige berichten, dass sie "bereits 800 Kilometer ohne Absturz" geschafft haben, das beunruhigt mich.


    Was würdest du empfehlen?:


    -Die gute alte V2 mit dem wind-hund Skin7.5 (damit würde England funktionieren) und ich weiß, dass sie 100% stabil ist.


    -Die V3 mit dem wind-hund Skin8.5 (mit neuerem Kartenmaterial aber ohne England, jedoch mit Spracheingabe und eingebauten Abstürzen)


    Noch eine Frage: gibt es irgendwo eine fertige französische Tastatur?
    Wenn nicht, welche Datei muss man noch editieren?


    Vielen Dank im voraus,
    rin67630

  • Zitat

    Original von rin67630
    Was würdest du empfehlen?:


    Noch eine Frage: gibt es irgendwo eine fertige französische Tastatur?
    Wenn nicht, welche Datei muss man noch editieren?


    Meine Empfehlung steht eigentlich schon unten in der Signatur, wenn man auf Spracheingabe, km/h-Anzeige in der Karte (obwohl das mittlerweile auch unter 2 möglich wäre 8) ) und geringfügig neuere Karten verzichten kann. Habe ich was vergessen? Ich denke nicht... GoPal 3 ist nun mal ein Speicherfresser - das ist nicht weiter schlimm, wenn man ab und an einen Softreset macht, kann einen aber auch nerven. Letztlich also Geschmackssache.


    Was ist eine französische Tastatur? Die Tastatur wird in der PFSkin.skn definiert (siehe auch das Wiki, wo die Bereich definiert sein sollten).

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo Wind-Hund,
    wollte deinen Skin 7.5 installieren.
    Leider bekomme ichs nicht hin.
    Mein Mobiles Gerät : 470T mit GoPal2 PE sieht unter Vista so aus


    /
    Storage Card
    My Flash Disk


    Wobei Navigation und Medin in "My Flash Disk"
    und
    Windows in "/" zu finden sind


    Wohin gehören deine Ordner?


    Gruß Siggi

  • Zitat

    Original von Adelinde
    Wohin gehören deine Ordner?


    Die Ordner sind so benannt, wie auch auf dem Navi, also muß alles in die entsprechenden Ordner. Das heißt:


    Kopiere DEN INHALT von "My Flash Disk" (also die drei Verzeichnisse Medion, Programme, Navigation) auf Dein Laufwerk mit dem Namen "My Flash Disk".


    Kopiere DEN INHALT von "Windows" auf den Ordner \Windows.


    Viel Erfolg.

  • Hallo wind-hund,


    ich bin seit neuestem auch ein Navi-Nutzer. Mein Navi ist der Medion 96130 (PNA 315) mit GoPal 2.0ME. Frage: funktioniert dein Skin auch in 320x270 oder nur in 480x272 ? Ich würde mir das gerne aufspielen, weil es doch recht klasse aussieht. Ich habe kein TCM.


    Vielen Dank für eine Antwort
    Gruß
    gungar

  • Zitat

    Original von gungar
    Frage: funktioniert dein Skin auch in 320x270?


    Nein, leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Habe ich schon, aber die laufen alle nur in 480x272. Bei einigen ist auch nichts angegeben, und alle dann auszuprobieren ist doch sehr Zeitaufwendig.
    Hätte ja sein können, das du sagst: das ist es.
    Trotzdem, vielen Dank. Dann muß ich eben das original behalten.


    Gruß
    gungar

    Einmal editiert, zuletzt von gungar ()

  • Hallo gungar,

    Zitat

    Original von gungar
    gibt es denn andere Skins, die in 320x270 laufen?


    Du meinst wohl 320x240, oder? Du musst halt bei 3" suchen!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo gungar


    Wen du die ME 3.x oder noch besser PE 3.x besorgst ( Ebay oder so ) DVD , dann ist hier noch ein Spitze 320x240 Skin. Ist nicht in der von wind-hund an gegebene Liste, keine Ahnung warum nicht.
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1091854-sid.htm


    Ich fahre den Skinergänzung 315T ME von anbefr, ist zig mahl besser als Original. Ich habe auch noch ME 2,3 , aber nicht mehr lange, dann ist Stahl Skin oder Black Steel angesagt.
    Start Menu habe ich schon von Black Steel, dank george. :)
    Skinergänzung 315T ME V0.8 Update


    Gruß Manni

  • Hallo Manni 123,


    ich habe mir mal probeweise Georgs Stahl Skin installiert. Allerdings bekomme ich nur die 4 Menüs angezeit: Player, Systemsteuerung ,Wiederhestellung und Kordinateneingabe.


    Das wichtigste, Navigation ging nicht, also alles wieder runter. Aber was ich bis dahin gesehen habe, sieht auch sehr gut aus.


    Naja, irgendwann werde ich mir mal GoPal 3 leisten. Bis dahin bleibe ich beim Original, es sei denn, ich finde doch noch was passendes.


    Bis dann
    Gruß
    gungar

  • Hallo gungar


    Hier kannst du schon mahl zu mindest den Black-Stahl-Start-Menu benutzen.
    Desktop frei, Koordinaten, Barny´s Taschenrechner und Benzinverwaltung , Barny`s Dynamischer Kalender, Media Player, und und und.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1094813-sid.htm


    Gruß Manni