wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Zitat

    Original von GeorgF
    aber ich möchte gerne das kopfhörersymbol u. damit den tcp-mediaplayer mit dem ÖKS-symbol u. natürlich der dazugehörigen funktion austauschen.


    Guten Morgen,
    nach gestriger Patch-Orgie weiß ich nicht, ob ich schon wieder zu klaren Gedanken fähig bin :D . Aber ich versuch's mal:


    1. Öffne die PFSkin.skn.
    2. Suche nach MapViewArea.
    5. Suche dann nach RoutenoptionenModusoekonomisch, RoutenoptionenModusKurz und RoutenoptionenModusSchnell (kommen direkt hintereinander)
    4. Ändere dort jeweils den Eintrag "Coordinates: 390,30,33,33;" auf 430,110,50,52;
    5. Ändere dort jeweils die Einträge "Icon: 350,0,270,30,30;" auf 350,0,270,30,30,10,10;
    5. Suche dann nach TCPMediaPlayerMenu.
    6. Ändere dort den Eintrag Coordinates: 430,110,50,52; auf 390,30,33,33;
    7. Änderer ferner auf Icon: 350,0,0,30,30,0,0;
    Fertig. Rüberkopieren und GoPal neustarten.


    Viel Erfolg. wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von Holginho
    ich lese hier etwas von Version 6.1 zum downloaden, nur finde ich den Download nicht, habe ich irgendetwas überlesen oder übersehen ???


    V6.1 ist zurückgezogen wegen Inkompatibilitätsproblemen; V6.2 ist in Planung!

  • Moin wind-hund,


    stimmt war ne ziemliche Orgie gestern, war davon auch voll betroffen, da ich fast den ganzen Tag am Rechner saß und quasi im live mitbekam, was so los war und habe ständig kopiert, aktualisiert und wieder Rückwärtsgang eingelegt. Aber macht nix, sowas gehört dazu..;)


    Nur mal zur Sicherheit, die Version, die jetzt auf Seite zum Download steht, ist die derzeit Aktuelle bzw. Problemloseste (was ein Wort). Die habe nämlich gestern Spät Abend aktualisiert.


    Bis wann darf man mit 6.2 rechnen, möchte es nur deswegen wissen, da ich Morgen früh mit dem Wohnmobil für eine Wochen nach Bayern fahre ob ich mir vorher noch Zeit nehmen muß zum updaten oder erst dann übernächste Woche.


    Vielen Dank vorab.


    Ciao Ginelli 8)

  • Zitat

    Original von Ginelli
    Bis wann darf man mit 6.2 rechnen, möchte es nur deswegen wissen, da ich Morgen früh mit dem Wohnmobil für eine Wochen nach Bayern fahre ob ich mir vorher noch Zeit nehmen muß zum updaten oder erst dann übernächste Woche.


    Morgen Ginelli,


    wenn Du an der V6.2 BETA interessiert bist, schick mir Deine email per PN. Die V6.2 wird den TMC-Workaround enthalten, so sie denn dann stabil läuft (was bei mir der Fall ist, aber man weiß ja nie... ;)).
    Gruß, wind-hund

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Morgen Ginelli,


    wenn Du an der V6.2 BETA interessiert bist, schick mir Deine email per PN. Die V6.2 wird den TMC-Workaround enthalten, so sie denn dann stabil läuft (was bei mir der Fall ist, aber man weiß ja nie... ;)).
    Gruß, wind-hund


    SIE HABEN POST !!! :D


    Ciao Ginelli 8)

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Zu der zweiten Fehlermeldung: Das ist ein Fehler, der mich schon in den Wahnsinn getrieben hat, da ich ihn nicht reproduzieren konnte und auch nicht verstehe... Zudem tritt er nur gelegentlich auf ... Eine Vermutung von mir ist, daß der Fehler bei "schlechten" SD-Karten auftritt, die den Versuch, das Verzeichnis Backup zu erstellen, irgendwie blockieren. Letztlich alles Faktoren, die die Fehlersuche leider nicht gerade vereinfachen ...


    Abhilfe sollte schaffen, indem Du manuell einen Ordner \Backup auf der StorageCard anlegst.


    Hallo wind-hund,


    weil ich jetzt egal was ich mache (also mit altem Mortscript oder neuem) immer diese Error-Meldung über das nicht anlegen des Backup-Dirs nach dem Reset bekomme, habe ich einige Tests gemacht:


    - Habe drei verschiedene SD-Cards benutzt. Error kommt immer; kann also nicht direkt an der SD-Card liegen.
    - Auch wenn das Verzeichnis manuell angelegt wurde - kein Unterschied.
    - Habe in "MSDefines.mscr" den eintrag BACKUP_PFAD auf "\My Flash Disk\Backup" gelegt, verzeichnis erstell und resetet: Fehlermeldung kommt nicht mehr!


    Was kann es sein? Kann das Script zu dem Zeitpunkt nach dem Reset auf die SD-Card nicht zugreifen, evtl. kurzzeitig gesperrt oder weil beim initialisieren der Karte? Mit den WinCE-Explorer kann auf die SD-Card zugegriefen werden (später).

  • Zitat

    Original von Pliarxos
    Was kann es sein? Kann das Script zu dem Zeitpunkt nach dem Reset auf die SD-Card nicht zugreifen, evtl. kurzzeitig gesperrt oder weil beim initialisieren der Karte?


    Keine Ahnung, ob es daran liegt. Du kannst mal folgendes probieren:
    1. Setze in der MSDefines.mscr beim Backup-Pfad vor das Wort Storage noch einen Backslash, also: BACKUP_PFAD = "\Storage Card\Backup" und teste dann.


    2. Wenn das nicht klappt, sollten wir mal den Aufruf der Reset.exe nach dem Neustart verzögern (Reset.exe wird immer auch NACH einem Neustart noch einmal ausgeführt).


    Hierzu in der Reset.mscr wie folgt einfügen:


    ...
    #--------------------------- Konfiguration ---------------------------------
    # Variablen
    SleepMessage (2,"Wartezeit, bis SD-Karte ansgesprochen werden kann")
    If (FileExists ("\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\MSDefines.mscr")
    ...


    Die Zahl nach der ersten Klammer steht für die Sekunden, damit kannst Du ja etwas experimentieren.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • --> Pliarxos + Windhund


    Diesen Effekt kenn und habe ich auch!
    Auch der Start von z.B. PoiObserver von der SD Card funktioniert nach einem Reset nicht immer stabil.


    Offensichtlich brauch das Windows einige Sekunden bis die SD-Card ( bei mir 2GB Transcent ) erkannt und im Dateisystem initialisiert ist.


    Wenn ich nach eiigen Sekunden alles manuell anstarte, ist alles ok.


    Das ganze scheint unabhängig von der verwendeten SD zu sein ( verschiedene getestet ) und manchmal ( ca 10 % aller resets ) ist alles ok.


    " it´s not a bug - it´s a feature "


    slaite
    scotsman


  • Zu 1. hatte ich auch ausprobiert, ohne Unterschied / Erfolg
    Zu 2. Jep! :) Scheint etwas zu bringen! Keine Fehlermeldung mehr! Habe den Wert auf 2 Sekunden runtergesetzt. Wenn ich über den Menu-Button resete kommt das Fenster und zählt die Sekunden runter. Wenn ich über den Gehäuse-Button resete findet ein zweifaches Reset stat - beide ohne die Fehlermeldung danach!
    BACKUP_PFAD = "\Storage Card\Backup" ist mit "\" davor jetzt, besser-sicherer.

    Einmal editiert, zuletzt von Pliarxos ()

  • hi windhund.


    nach einigem probieren habe ich´s (fast) hinbekommen.


    die icon´s haben jetzt den platz gewechselt. wenn ich jetzt den tcp-mediaplayer oder das icon dafür noch wegbekäme, wäre es perfekt. das icon einfach unsichtbar - noch besser :D


    nochmals danke für deine mühe. ;D


    grüße
    georg.

  • hallo rohoel.


    habe das bild gefunden.
    ist jedoch mit vielen ander unter der datei "MapView_Bttons.png" gespeichert u. somit nicht so leicht zu entfernen.


    trotzdem danke für deinen tip.


    gruß
    georg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GeorgF
    habe das bild gefunden.
    ist jedoch mit vielen ander unter der datei "MapView_Bttons.png" gespeichert u. somit nicht so leicht zu entfernen.


    dann nimm es doch aus dem skin aus den bitmaps raus:




    ist in der pfskin unter bitmaps die dicke zeile. auskommentieren mit den zwei schrägstrichen, wie sie zum beispiel vor der 172, 173, 174 stehen. gemeint sind diese: " // ".


    oh je, ich bekomme von windhund bald einen auf´s dach.




    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    oh je, ich bekomme von windhund bald einen auf´s dach.


    Stimmt, aber nur, weil Dein Tip mal voll ins Leere geht. Er will doch den Player ausblenden, nicht das Telefon! ;)


    Ist ganz einfach GeorgF. Du mußt nur im Eintrag den Befehl "Icon" auskommentieren:


    Zitat

    TCPMediaPlayerMenu
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 430,108,50,54;
    Visibility: Shown;
    //Icon: 350,0,0,30,30,10,10;


    Viel Erfolg.