wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Hallo Wind-Hund,
    funktioniert jetzt sehr gut, nachdem ich auch x und y geändert habe. Nochmals vielen Dank für diesen hervorragen Skin. Das Gerät und die Software werden damit erheblich aufgewertet.


    Viele Grüße
    Axel

  • Hallo wind-hund, soll eigentlich in der Kartenansicht auch das Geschwindigkeitssymbol in groß zu sehen sein? Bei mir habe ich nur die kleinen Dinger vom POI-Warner.


    Gruß HHD

  • Hallo Wind-Hund,


    vielen Dank für die Supersoftware.Ich habe ein Medion 470T.Deine Software lief erst nicht so recht,dank meiner Unkenntnis,dass habe ich aber auch weggebügelt bekommen.Bin total begeistert.Keine Ahnug warum die Hersteller, die Geräte nicht von Anfang an mit so einer Software ausliefern.Ich habe aber dennoch eine Frage an Dich:Warum meldet sich mein Navi ( nach dem ich es komplett ausgeschaltet habe ) immer wieder beim Enschalten mit der Meldung, dass ein angeblicher Hardwarereset durchgeführt wurde?Er bietet mit ein Zurücklesen des alten Backups an, dass ich dann auch bejahe,er bootet neu und läuft bis auf den TCPMP durch.Auch hier muß ich die alten Daten zurücklesen lassen und es funzt.Ich gehe mal davon aus, dass ich da irgendwo einen dicken Fuzak gebaut habe.Kannst Du mir weiterhelfen?


    Gruß Jörg

  • ..das passiert immer wenn du einen hardreset machst und ist auch so gewollt um den urspünglichen softwarestand wieder herzustellen. schalte das navi in zukunft nur an der oberen taste aus (nur kurz drücken).


    gruss martin

  • Hallo Martin, danke für den Tip.Habe schon gedacht ich hätte etwas falsch gemacht.Wieso hatte ich das mit der Org-Soft nicht?


    Gruß Jörg

  • ..weil es solche funktionen leider in der original version nicht gibt.

  • Hallo,


    nach dem Update auf V7.2 erscheinen regelmäßig bei anklicken des Navigationsbuttons die folgenden Abfragen zum Backup:


    Registry sichern
    Dateien sichern
    Favoriten sichern
    Backup beendet


    Die Abfragen erscheinen auch nach Start des Programms durch kurzen Druck auf den oberen Hardwareknopf.


    Kann man die Abfragen abschalten. Kurze Info wäre supernett.


    Viele Grüße


  • Hallo,


    Es wird eine Datei "Backup.zip" im Backup-Verzeichnis erwartet. Ist dieses nicht vorhanden, wird nachgefragt. Führe also das Backup einmal durch, dann erscheint die Abfrage nicht mehr.


    Willst Du auf ein Backup verzichten, öffne die Startmenu.mscr und suche den Eintrag "## Führt Backup aus, wenn noch nicht erfolgt". Kommentiere die folgenden drei Zeilen aus, indem Du jeder Zeile ein # voranstellst.


    Zitat

    Die Abfragen erscheinen auch nach Start des Programms durch kurzen Druck auf den oberen Hardwareknopf.


    Das kann ich mir nicht vorstellen, denn die obere Taste schaltet das Navi nur ins Standby.


    Gruß und viel Erfolg, wind-hund

  • Hallo Windhund,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Backup auskommentiert.


    Schöne Grüße

  • Hallo Windhund,


    ich nutze sehr gerne die Pfeilanzeige. Dort wäre es super, wenn die ausgeschriebene Entfernungsanzeige (z.B 6km) deutlich größer wäre. Platz dafür ist da.
    Alternativ kann ich das gerne testen, wenn ich wuesste, wo das in welcher Datei steht?
    Danke auf jeden Fall!


    Gruss


    Stephan

  • Hallo Wind hund :D


    Damit die 100 Seiten voll werden auch von mir ein großes Lob für deinen


    super Skin und deiner Arbeit ;).


    Darauf müssen wir doch mal ein Glas heben : drink : drink : drink.



    Bis dann wind hund :gap


    flotter

  • Zitat

    Original von stephanmaltmann
    ich nutze sehr gerne die Pfeilanzeige. Dort wäre es super, wenn die ausgeschriebene Entfernungsanzeige (z.B 6km) deutlich größer wäre. Platz dafür ist da.


    Hallo Stepahn,


    hierzu die PFSkin.skn öffnen und in der TurnByTurnArea den Bereich "DistanceText" suchen. Dann den Eintrag bei "Font: " ändern. Die Fontdefinitionen selber findest Du ganz am Anfang der Datei.
    Evtl. mußt Du noch die letzen beiden Zahlen der Koordinaten (Coordinates) ändern, diese definieren die Größe des Bereichs, in dem die Zahlen erscheinen.


    Bitte poste doch einen Screenshot, wenn Du erfolgreich warst.


    @flotter:
    Soviele Seiten schon?? Na, da bin ich doch dabei! : drink ;)