wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Hallo..und alle Achtung was ihr hier leistet... funzt der Skin auch für das Aldi Nord Navi MD 96270... meine irgendwo gelesen zu haben nein... hab ich zu schnell gelesen...
    THX
    Bis später bin am lesen-----
    PS: es gibt ja immer wieder Erneuerungen und Updates,, wenn ich aber auf der ersten Seite downloade.. dann ist doch alles uptodate..oder????


    Tschau

  • Zitat

    Original von ben67
    sch..... welches Skin geht nun definitiv für MD 96270 Aldi Nord... lese immmer der geht der nicht,, usw


    Das ist doch nun wirklich nicht so schwer: eig. GoPal-Version checken (IMO PE3.0, oder?), ins richtige Board reinschauen und gucken, was dort angeboten wird.

  • Hallo wind-hund,


    Zitat

    Wie es scheint, behebt der Patch von Medion das leidige Problem der verschwindenden TMC-Meldungen, auch wenn leider immer noch übermittelte Straßensperrungen von GoPal nicht verarbeitet werden (<a target="_blank" href="http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1679755#post1679755">siehe auch hier ...).
    Daher stelle ich eine neue Startmenu.mscr online.


    Nach der Patch-Installation und der neuen Startmenu.mscr (Installationsanleitung vom 06.07.07) habe ich keine TMC-Pro-Meldungen mehr erhalten. Ich habe heute die gelöschten Dateien wieder auf den PNA kopiert und die Startmenu.mscr ausgetauscht.


    Hatte daraufhin sofort einen TMC-Pro-Sender empfangen.
    Ich hoffe das der Patch und Deine Startmenu.mscr sowie die Dateien TMC.exe und TMC.mscr mit- bzw. nebeneinander ohne Konflikte laufen.


    Gruß lorio

  • Zitat

    Original von lorio
    Ich hoffe das der Patch und Deine Startmenu.mscr sowie die Dateien TMC.exe und TMC.mscr mit- bzw. nebeneinander ohne Konflikte laufen.


    Hallo lorio,


    meine Startmenu.mscr hat sicherlich darauf keinen Einfluß - hat sie doch nur den Start der TMC.exe verursacht.


    Ob man das Skript noch neben dem Patch laufen läßt, wurde ja bereits diskutiert, v.a. für Fälle, in denen man lange keine Empfang hat. Ich kann das nicht beurteilen und möchte das daher jedem selbst überlassen, wie er das für richtig hält.


    Gruß, wind-hund

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Hallo wind-hund,


    also auch ich bin begeisterter Nutzer Deines Skins. (nicht zuletzt, wegen dem tollen Startmenü ;D).


    Ich habe aber zwischen v7.1 und v7.2 festgestellt, daß bei installiertem POI-Warner 2, dieser sich nicht mehr über den Button POIs aufrufen lässt. Es öffnet sich stattdessen der Kompass. War in der v7.1 noch richtig, da konnte ich sofort eine Umkreissuche starten.


    Eine Idee wo das herkommen könnte ? ?(


    Gruß
    hsuelzen


    P.S. mit den Schriftfarben bin ich noch nicht weiter gekommen. :-D)

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    Ich habe aber zwischen v7.1 und v7.2 festgestellt, daß bei installiertem POI-Warner 2, dieser sich nicht mehr über den Button POIs aufrufen lässt. Es öffnet sich stattdessen der Kompass. War in der v7.1 noch richtig, da konnte ich sofort eine Umkreissuche starten.


    Hi,


    hast Du die kleine Änderung in der einen Text-Datei (+1 oder +2 Pixel zur Position des POI-Warners-Quadrats) durchgeführt? Steht glaube ich auf der 1. Seite von diesem Thread, wo / was genau.


    EDIT: Habe nachgeschaut, es ist die Datei PFSpecial.skn und es müssen +2 Pixel sein.

  • Zitat

    Original von stephanmaltmann
    das wäre echt klasse - ich nutze die Pfeilansicht in meinem Audi sehr gerne.


    EDIT: Alles klar, guckst Du hier!


    Gruß

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo wind-hund, habe gestern 7.2 installiert. Wenn ich den Button POIs anklicke, dann öffnet sich bei mir das Kompassfenster (MD 96050). Was ist da zu machen?
    Das Geschwindigkeitssymbol finde ich bei mir nicht.
    Danke schon mal für ein feedback.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hhd
    Hallo wind-hund, habe gestern 7.2 installiert. Wenn ich den Button POIs anklicke, dann öffnet sich bei mir das Kompassfenster (MD 96050). Was ist da zu machen?


    Guckst Du hier, Stichtwort POI-Umkreissuche. ;)

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • Zitat

    Original von oskar5
    habe in PFSpezial.skn auf 300 geändert. Bei Druck auf Pois kommt der Kompass. Was könnte ich fasch gemacht haben?


    Hallo Axel,


    vermutlich hast Du die Position des POI-Warner-Vierecks in der PFSpecial.skn nicht (richtig) angepaßt. Ich habe soeben gesehen, daß die Position entgegen meiner Beschreibung auf X=2 und Y=2 steht und nicht, wie geplant, auf X=475 und Y=265.


    Gruß, wind-hund

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier