Performance MN6

  • Also bei der MN5 Version bin ich in der Stadt an den Querstraßen vorbeigefahren und an der Stelle war auch an der Karte die Querstraße, vielleicht minimal anders aber im großen und ganzen stimmte die Position auf der Karte mit der richtigen überein. Bei der MN6 Version bin ich schon längst an der Straße vorbei gefahren und 3sec später zeigt er dieses erst in der Karte an, hmm also soo ungenau war MN5 nicht...
    Stimmt denn bei dir genau die Position ( Stadt) der Karte mit der richtigen überein?



    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original von blinki-bill


    Moinsen,
    bei 58 km sind bereits 12 MB Speicher verbraten. Schaut also ähnlich aus wie beim MN|5. Jetzt denk dir eine > 1.000 km lange Urlaubstour mit ein paar Zwischenpunkten und aus ist's. Keine Zwischenziele mehr eintippen, kein POI Warner, kein SPB Weather, kein Pocketbreeze, keine Wisbar. Dann geht's vielleicht gut.


    Werd also weiterhin scharf nachdenken über die Anschaffung vom MN|6.


    OK, folgende Tour (bewußt keine Ziele in Großstädten):
    83607 Holzkirchen, 90592 Schwarzenbruck, 16321 Schönow, 18375 Prerow (total 1017km). Die Routenberechnung dauerte ca. 3:12min. Die Speicherbelegung nach 2 Zoomstufen ist


    --- Datenspeicher (195,01 MB; 43,40 MB; 151,62 MB)
    --- Programmspeicher (49,47 MB; 44,86MB; 4,61 MB)



    by the way ... wer MN|6 auf die SD-Karte neu installiert; dieselbige vorher formatieren. Das Start von MN ist jetzt etwas schneller (ca. 30-35sec bis zum StVO Hinweis; vorher ca. 45sec); eine schnelle SD Karte dürfte noch etwas mehr bringen.


    Gruß, René

  • Meine Erfahrungen bisher:


    Lahmes Starten (ca. 35 Sek.), "schwammige Menüs", langes Beenden. Lasse ich mir die Route anzeigen und verschiebe die Karte, so ist es, als ob ich irgendwas in Wasser bewege.


    Habe heute morgen ins Büro erstmals geroutet: Schnelles Fixing, kein Nachhinken im 3D-Modus, schnelles Rerouting. Ausschalten im laufenden Betrieb bedeutet automatisch Softreset.


    Nervig auch die Tatsache, dass man bei der Navigation nicht ins Menu der Routenart kommt. Ne Alternative bekomme ich nur nach der ersten Berechnung oder wenn ichs im Grundmenu ändere oder habe ich da was übersehen?


    Fazit: Mehr denn je, ein Mix aus TT und MN wäre die Krönung. Ach ja, das Ganze läuft auf nem Asus 636N.


    Gruß rooster


  • Moin Moin.
    Soviel zur Theorie. Und jetzt geht die Reise los. Unterwegs ein wenig zoomen. Dann mal schnell ein Zwischenziel gesucht. MCD o.ä. Am Anfang flupts noch aber nach 400 km... Zuerst verabschiedet sich der POI Warner und macht 2 MB frei. Aber bald geht auch ohne nix mehr. Kein Zoom. Keine Zwischenziele. Wie beim 5er. Solang du brav auf deiner Route bleibst ist das OK, aber wofür habe ich dann all die tollen Features wenns in der Praxis nicht funzt?


    @Rene:
    Gleiche Route mit MN|5:
    Rechenzeit 1:55 sec, Distanz: 928 km. Freier Arbeitsspeicher: 5 MB.

    5 Mal editiert, zuletzt von blinki-bill ()

  • Hi


    Das Umrüsten von einer Standart Sandisk 2GB SD auf eine Sandisk Ultra2 Karte bringht beim Routenberechnen etwa 5 Sek,Distanz der Route etwa 300km...


    Ich werd mir jetzt mal eine 4BG SD Transcend 150x bestellen,glaube aber kaum das diese schnellee Karte mehr speed bringt da die Kartenslots diese Geschwindigkeit eh nicht nutzen können in den aktuellen PDA's...


    mfg


  • Hi


    hol dr nee Mini SD, der Adapter für SD ist eh dabei .

    ;) bab

  • murato



    Hallo !


    Ich habe im HX4700 eine 2GB Karte (Navigon) und eine Transcend 4 GB 150 Fach laufen.


    MIt MN5 keine Probleme...auf Mn6 warte ich noch drauf



    Gruss


    Smirre

  • Zitat

    Original von bab


    Hi


    hol dr nee Mini SD, der Adapter für SD ist eh dabei .


    Why?Wie sind die vom Speed her?


    Ich möchte diese Karte auch an meiner Digicam verwenden, da brauch ich Speed ;D :D :evil:

  • Zitat

    Original von Toe
    Ich werd mir jetzt mal eine 4BG SD Transcend 150x bestellen,glaube aber kaum das diese schnellee Karte mehr speed bringt da die Kartenslots diese Geschwindigkeit eh nicht nutzen können in den aktuellen PDA's...


    So ist es. Die schnellen Karten bringen nur in schnellen Lesegeräten ihre Power. Nicht in den SD Slots von PDA's.


    Hat alternativ schonmal wer mit den Formaten experimentiert?

  • Zitat

    Original von Toe
    ...


    Why?Wie sind die vom Speed her?


    Ich möchte diese Karte auch an meiner Digicam verwenden, da brauch ich Speed ;D :D :evil:


    Vor 2 Monaten war im Mini Sd 144 fach hi end. Die karten waren 4 euro teurer als gleichschnelle SD Cards.


    SD Karten oder Mini SD Karten im PDA solte man nicht in der Digicam benutzen.
    Das gibt nur Ärger und Probleme. wegen der Fragmentierung der Cards.


    Hallo,
    eine 2 GB sauschnelle Card kostet um die 30 Euro.
    Worüber reden wir hier? :gap


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Toe
    ...
    Why?Wie sind die vom Speed her?


    Ich möchte diese Karte auch an meiner Digicam verwenden, da brauch ich Speed ;D :D :evil:


    Hallo Toe


    Ist das wirklich Dein Ernst? Du brauchst im PDA und der DigiCam eine Karte?

  • Nicht eine,mehrere..hab immo 2 Sandisk Ultra2,2Sandisk Extreme3 "GB sowie Div Extreme3 mit 2-4GB Karten für die Cam,wenn die Transcend 4 GB nichts bringt im PDA kommt sie eben in die Cam ;D

  • Zitat

    Original von Rene_72


    Das ist mir neu; ich habe ebend nochmal nachgeschaut und keine Info darüber bei Navigon gefunden. Woher hast Du das?


    [Blockierte Grafik: http://www.pedingworth.net/navi/dell.jpg]


    Eine andere Info finde ich da nicht! ?(
    Das muß nun nicht wirklich was heissen, aber ich verstehe das so, das Navigon eben nur die o.a. Version getestet hat. Beim iPAQ hx2750 zum Beispiel, wurden beide Versionen getestet, einmal mit WM2003 und einmal mit WM5. Das kann man beim 2750 auch auswählen...


    Gruß
    Ralf

  • Den x51v gibts nur mit WM2005. Mit WM2003 heißt er x50v.

  • ^^
    war mir nicht ganz sicher, aber ich denke auch: den axim x51v gibt es nur i.V.m. WM5. Und, abgesehen von den Aufhängern beim Beenden oder der Simulation läuft der MN|6 ja eigentlich auch. Das Nachhinken hoffe ich, mit einer Umprogrammierung der Mouse und/oder einer schnelleren CF- oder SD-Karte beheben zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_72 ()