Performance MN6

  • Sodele, jetzt habe ich meinen MN6 auch mal auf ner längeren Strecke ausprobiert und ich muss sagen, die Performance iss absolut OK.
    Der Start geht nach dem formatieren der Karte "RELATIV" zügig, also nicht viel länger wie bei meinem MN5.
    Was bei mir nun wesentlich schneller geht als beim MN5 ist das Starten anderer Programme. Wenn ich mit meinem MN5 über den Datei Explorer eine Datei gesucht hatte brauchte alleine schon die Startleiste bis zu 15 Sekunden bis sie aufgegangen ist. Nun kann ich schnell mal eine ExelDatei während der Navigation aufmachen um eine Adresse zu suchen.
    Aber natürlich habe ich auch die negativen Seiten von MN6 entdeckt:
    Ich war heute in Stuttgart nach nem Tunnel hat sich die Karte fast nicht mehr eingekriegt vor lauter neuer Route planen....nur gut daß ich mich in Stuttgart auch ohne Karte auskenne. Zum Beispiel musste ich an einer Kreuzung rechts abbiegen. MN5 wollte an der Kreuzung geradeaus fahren um dann nach ein paar hundert meter über die 4 spurige Bundesstrasse zu wenden und dann links in genau die Strasse einzubiegen wo ich ja schon war X(


    Außerdem hatte ich nach ner weile das Problem daß ich auf der Autobahn gefahren bin und zwischendrin hat der MN eine neue Route berechnet oder zumindest garnix gemacht, wie wenn ich keinen GPS Empfang hatte.... der war aber definitiv vorhanden !!!!!
    Ich habe dann einen Soft Reset gemacht und danach war alles wieder OK ! Aber das kann es ja nicht sein,..wenn ich mir vorstelle mitten in ner fremden Stadt einen Softreset zu machen,.. da krieg ich ja nen Vogel.
    Hat noch jemand das Problem festgestellt ???

    Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()

  • Zitat

    Original von UweBast
    Hallo!




    Trifft diese Vermutung denn zu?


    Sorry, NEIN!
    Du kannst zwar bei der Installation den Speicher (das Gerät) als Installationsort auswählen, dies wird aber völlig ignoriert. Die Installation erfolgt immer auf die Speicherkarte!


    Gruß,
    Lucky