3-D-Nachtsicht mit Scheinwerfer

  • Frage!
    habe die Änderung vollzogen,aber das Problem,das ich die Scheinwerfer nicht angezeigt bekomme.
    Wer kann mir helfen? :-D)

  • Zunächst mal Herzlich Willkommen im Forum.


    Zitat

    Original von HeinMoeck
    habe die Änderung vollzogen


    Welche ?(


    Gruss Lutz

  • Hallo Lutz! :D
    Das waren die Änderungen die ich vollzog!


    Die 2 Bilder über das Programm ActiveSync (auf DVD) in den Ordner My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\ kopieren.
    Die Datei My \Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PFSkin.skn mit einem Texteditor (z.B. Windows Notepad ) öffnen und am Anfang die folgende Zeilen abändern


    // horizon bitmaps for the 3D map
    8020: 150,0,0,500,125,0,0;
    8021: 151,0,0,500,272,0,0; // 8021: 151,0,0,500,125,0,0;

  • Also eigentlich müsste das funktionieren.


    Hattest Du danach auch noch einen Soft-Reset (einmal mit dem Stylus in das kleine Loch neben dem Antennenanschluss - Unterseite vom Navi) gemacht?

  • Tja Hein,


    es tut mir sehr leid, aber ich kann Dir dann leider nicht weiterhelfen. :-D)
    Aber keine Sorge, hier gibt es genug Fachwissende von denen Dir einer bestimmt den richtigen Tip geben kann.
    Musst nur etwas warten. ;)


    Gruss Lutz

  • Hallo Alufoliengriller,


    sehr schön anzusehen für mich als Navi Laie und als nicht gerade ein Computerprofi!


    Ich hab natürlich Deine Zip runtergeholt und hab es auch geschaft die 2 Bilder bis in den besagten Ordner zu bringen, jedoch mit dem Editor da wird mein Gehirn zu Wasser:-((


    "PFSkin.skn mit einem Texteditor (z.B. Windows Notepad ) öffnen"


    bin denn so Blööd, ich Kopiere diesen Ordner, aber Einfügen in den Editor geht nicht, um dann die Besagten Änderungen vorzunehmen.
    So jetzt könnt Ihr Euch einen ablachen, aber ist ganz einfach so.
    Sächsiche Grüße
    Paps

  • hei paps


    ist ganz einfach - pf-skin auf desktop kopieren - dann mit rechter maustaste anklicken und öffnen mit auswählen - dort findest du den editor


    gruß
    hk-ac

  • hk-ac


    Tja, ich kann den besagten Ordner hin und her kopieren, der lässt sich zwar mit der rechten Taste öffnen, aber nicht öffnen "mit" um an den Editor ranzukommen.


    Wenn ich allerdings nur "horizon_3d_night.png"recht anklicke, dann kann ich den mit dem Editor öffnnen und es erscheinen nur sinnlose Zeichen :-D)


    Ich bin aber Lernfähig, denn ich habe es geschafft den Bluetooth auf Deutsch umzustellen :P


    also helft mir, da mein Auto zwar da ist, aber ohne Licht fährt,habe keinen Bock mich deswegen von den Bullen anzählen zu lassen :D
    paps


    Ps.
    vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Paps ()

  • hi nochmal,


    sicher Schade, so wenig Antworten zu bekommen, warum:weiß ich nicht, vielleicht weil ich aus Sachsen komme und relativ sozusagen etwas Nachhilfeunterricht brauche in punkto Navi, habs ja auch erst 14 Tage :(


    Nun gehe ich eben ins Bett und werde noch schnell im Zigarrenforum den
    Einsteigern mit etwas Rat und Tat zu Hilfe kommen ;D so bin ich nun mal, ich gebe gern mein Wissen in meinem Gebiet weiter.
    Paps

    • Offizieller Beitrag




    Zitat

    Original von Paps
    hi nochmal,


    sicher Schade, so wenig Antworten zu bekommen, warum:weiß ich nicht, vielleicht weil ich aus Sachsen komme und relativ sozusagen etwas Nachhilfeunterricht brauche in punkto Navi, habs ja auch erst 14 Tage :(


    Nun gehe ich eben ins Bett und werde noch schnell im Zigarrenforum den
    Einsteigern mit etwas Rat und Tat zu Hilfe kommen ;D so bin ich nun mal, ich gebe gern mein Wissen in meinem Gebiet weiter.
    Paps



    (hallo, heul nicht sachse) ;) , wolltest du es so?


    ist nicht bös gemeint, wirklich nicht.



    dein problem ist kein pna-problem sondern ein windows-prob mit den verknüpfungen. :achdufresse


    gehe in den windowsexplorer - extras - ordneroptionen - dateitypen - suche die endung skn - klicke sie ein mal an - gehe auf ändern - suche dir das programm notepad/editor aus.


    ;D so, und nun geh in dein stangen-forum ;D und komm dann wieder zu uns zurück!


    (war auch lieb gemeint.) ;)


    mann, mein bösester post hier im forum. bitte keine tränen vergießen.


    mfg rohoel.

  • Hi rohoel,


    warum soll ich heulen?
    Dein Posting war doch nicht böse :)


    Aber dennoch, genau die Anweisungen befolgt,aber die Endung skn giebt es dort nicht und selbst wenn ich sie erstelle, finde ich kein Notepad/Editor,
    naja wer weis wo der sich gerade rumtreibt, wird Zeit, daß ich mirnen neuen Rechner zulege, trotzdem vielen Dank für die gute Hilfestellung.
    Gruß
    Paps