SimonSkin 1.6R2 (variable Farbanpassung)

  • Hallo Simon,
    ich verstehe nicht, warum ich die Lautstärke Buttons verschieben soll. Verschiebt sich denn dadurch auch das Speed-Warning-Schild?
    Ich habe mal folgendes versucht:
    SpeedLimitWarning
    {
    ID: 10253;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 2,183,35,35; //statt 6,185,35,35;
    TextCoordinates: 0,0,2,35;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    BitmapReference: 176,0,0,35,35,0,0,255,0,255;
    Visibility: $SPEED_LIMIT_WARNING_VISIBILITY$;
    DisableFocus: yo;
    Font: 2;
    }
    Leider hat sich das Schild dadurch nicht verschoben. Was bedeutet hier "TextCoordinates"? Wenn ich mir die Koordinaten angucke, befindet sich die Schrift doch oben links in der Ecke?! Dagegen könnten die HAlign und VAlign Einträge bedeuten, das die Schrift in der Mitte des Objektes ist, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Ich werde da nicht so ganz schlau draus. Hast Du noch eine Idee?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oliver321
    Hallo zusammen,
    Ich verwende diesen Skin, weil mir vor allem die Dokumentation im Code am besten gefallen hat. Kompliment!
    Allerdings habe ich ein Problem: Das Schild mit der Geschwindigkeit ist bei mir nicht richtig positioniert (die individuelle Zahl ist nicht mittig). Es müsste etwas höher und weiter nach links. Ist das jetzt ein Fehler bei mir, oder ein Fehler im Skin? Wie und wo kann ich dieses Schild positionieren?
    Besten Dank im Voraus,
    Oliver


    poste mal dein speed-limit-bild (strassenschild) hier als anhang, ich vermute du nutzt nicht das originale sondern ein vergrößertes. dann passt das nicht zu den werten im skin! ;D wieviel skins hattest du schon drauf ohne neuinstallation? ;) ;)


    mfg rohoel.

  • Hi rohel,
    nein, kein neues Auto. Hab nur meinen großen aufgrund des so extremen Winters :lachen lieber in die Garage gestellt und somit mal meinen kleinen rausgeholt! ;D


    Ich glaub auch das er ein anderes Straßenschild verwendet, da sonst die Schrift richtig positioniert war.


    Joshi
    Erstens meinte Simon nicht die Lautstärke-Buttons sondern die Zoom (+/-) Buttons.
    Zweitens: Wenn du nur die Schrift in dem Schild meinst, dann musst du nur die Textkoordinaten ändern.
    Wenn du die erste Zahl bei den "TextCoordinates: 0,0,2,35;" z.B. auf 2 stellst, dann verschiebt sich der Text horizontal um zwei Pixel nach rechts. Die zweite Zahl verschiebt den Text vertikal nach unten.
    Dabei geht das Programm von dem Bild aus und nicht von der Mapview. :gap


    LG navmicha!

  • wo finde ich denn dieses Schild? Unter ..\Skin480x272\PPSkin\ kann ich es nicht finden. Kann es sein, das da eins sein müsste? In meiner Sicherung des Originial-Skins ist eine "speed_warning.png" vorhanden. Allerdings steht da schon eine "100" fest drin.
    Ich hatte vorher Gippo- und Windhund Skin drauf und wie Du schon sagst keine Neuinstallation. Beim Skinwechsel habe ich eigentlich immer den kompletten Ordner PPSkin überschrieben. Hätte ich nur die Inhalte ggf. überschreiben müssen?
    Wenn es irgendwie geht, würde ich am liebsten keine Neuinstallation machen, da ich gerade erst erfolgreich den Poi-Warner installiert habe. Oder kann ich eine Neuinstallation machen, ohne auch den Warner komplett neu zu installieren?
    Oliver

  • @navmicha,
    das habe ich dann jetzt verstanden. In meinem Fall müsste der Text weiter nach links und höher. Heißt das, dass ich da beispielsweise "-2,-2,2;35" eintragen muss?

  • Zitat

    @navmicha,
    das habe ich dann jetzt verstanden. In meinem Fall müsste der Text weiter nach links und höher. Heißt das, dass ich da beispielsweise "-2,-2,2;35" eintragen muss?


    Noch ne kurze Frage: Hast du schonmal die Position der Schrift bei einer dreistelligen Geschwindigkeitsanzeige angeschaut? Nicht das es dann wieder nicht passt!


    Hast du das Bild bei dir gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von navmicha ()

    • Offizieller Beitrag

    stopp, ich glaube windhund hat eine größere vmax-anzeige, tausch also das bild in deinem navi gegen das von navmicha angehängte! dann sollte es klappen!
    NICHTS am skin ändern, sonst gibt´s ein durcheinander!


    mfg rohoel.


    siehe anhang windhund-skin!

  • Habe das Bild jetzt gefunden! Ich hatte nicht an der richtigen Stelle gesucht, sorry. Ich habe festgestellt, das ich noch ein 45*45 Pixel Bild aus dem Windhund Skin drin hatte. Ich werde es jetzt mal gegen das 35*35 Pixel Bild tauschen und es dann morgen ausprobieren. Ich denke das wird es dann gewesen sein. Trotzdem besten Dank nochmal!
    Oliver

  • Mich irritierts das er es höher und nach links und nicht tiefer und nach rechts rücken möchte! :sure


    Hab bei mir nämlich auch windhunds Straßenschild eingebaut und da musste ich es um eine Position nach recht verschieben!

    Einmal editiert, zuletzt von navmicha ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oliver321
    Habe das Bild jetzt gefunden! Ich hatte nicht an der richtigen Stelle gesucht, sorry. Ich habe festgestellt, das ich noch ein 45*45 Pixel Bild aus dem Windhund Skin drin hatte. Ich werde es jetzt mal gegen das 35*35 Pixel Bild tauschen und es dann morgen ausprobieren. Ich denke das wird es dann gewesen sein. Trotzdem besten Dank nochmal!
    Oliver


    SAG ICH DOCH,


    skinmix bringt nur probleme ohne neuinstallation!


    schön das es nun klappen wird!



    mfg rohoel.

  • Hallo Simon,


    sag mal hast du das Thema mitverfolgt?
    Traust du dich an den Skin heran? Nähere Info wie man es evtl. realisieren könntest findest du hier!


    Fände es super da dein Menü ja schön dunkel ist und bestimmt einige daran Interesse hätten und meine Skinkenntnisse sehr stark begrenzt sind und für sowas nicht reichen! :gap


    Danke & LG navmicha

  • Hallo Navmicha.


    Mitverfolgt ? Ja aber erst jetzt wo du mich aufmerksam gemacht hast.
    Ist eigentlich so gar nicht mein Geschmack, vor allem weil es nicht möglich ist diese Split-Ansicht als "zusätliche" einzubauen, sondern die 2D-Ansicht dafür weichen müsste.


    GoPal 3 ?? ;)


    Schönen Gruss, Simon

  • Hallo Simon,


    dein neuer Skin gefällt mir ist super gelungen! :respekt


    Zitat


    Mitverfolgt ? Ja aber erst jetzt wo du mich aufmerksam gemacht hast.
    Ist eigentlich so gar nicht mein Geschmack, vor allem weil es nicht möglich ist diese Split-Ansicht als "zusätliche" einzubauen, sondern die 2D-Ansicht dafür weichen müsste.


    Ich weiß, das es nicht dein Geschmack ist und diese Ansicht die normlae 2D-Ansicht ersetzen würde, aber du könntest es ja als eigenständigen Skin hier zusätzlich einstellen!
    Also mich würde es freun und ich wär die sehr dankbar und einige andere hier im Forum sicher auch! :applaus


    LG navmicha

    2 Mal editiert, zuletzt von navmicha ()