MapView und Pfeilansicht gleichzeitig

  • :wow Ich glaubs ja net, dass kommt der gewünschten Aufteilung j schon sehr nahe und gibt neue ungeahnte Möglichkeiten :respekt :applaus

  • HOSSA !


    :respekt :respekt :respekt


    Das könnte ja eine ganz neue Skinning-Welle auslösen !

  • :achdufresse


    Hey BroadwayLamb!


    Ich bin schwer beeindruckt! Würdest Du denn die oben vor Dir vorgestellte Version mal zum Download anbieten? Könnte sehr gut als Grundlage für weitere Arbeiten dienen.


    Das wär schön! ;)

  • Wirklich klasse....


    da gehen bestimmt auch bald an andere Skinner, wie z.B. sokobana, Aufträge ein um so etwas in deren Skins umzusetzen :idee

  • Na gut, ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen... :D


    Manchmal muss man einfach noch mal lesen, was man selbst geschrieben hat

    Zitat

    Theoretisch (wahrscheinlich auch praktisch - siehe 3,5 Zoll Navis mit GoPal) kann man die Größe der MapViewArea verändern. Aber man gewinnt dadurch nichts, weil die Pfeilanzeige Teil der MapViewArea ist

    Das ist zwar richtig, aber warum muss das Objekt MapView (ja, ja, das gibt es...) denn unbedingt die gesamte MapViewArea ausfüllen? :idee


    MapViewArea
    {
    Coordinates: $AREA_COORDS$;
    DefaultFont: 5;
    ResizeBehaviour: Both;


    MapView
    {
    ID: 42;
    Class: MapView;
    BGColor: 245,230,191;
    Coordinates: 90,0,390,272; //$AREA_COORDS$;
    ....


    Das ist schon alles... :D : drink :D


    Selbstverständlich sind die Screenshots da oben nur ein Quick-and-Dirty Ansatz, für einen fertigen Skin müsste man wohl alles komplett neu positionieren und der Pfeilbereich sollte wohl auch nicht transparent sein ;)


    Ein Manko: Wenn man die Routenführung stoppt, bleibt der Pfeil so stehen, wie er gerade steht - und ausblenden kann man da nix mehr.


    Ach ja... zum Naheliegenden: Das MapView Objekt lässt sich nicht in der TurnByTurnArea einsetzen, hab gerade alles mögliche probiert - no chance. Also kein Fortschrittsbalken und kein Pfeil für die übernächste Aktion :(


    Edit: Falls es tatsächlich hilft, eine "neue Skinning-Welle" loszutreten :D, dann hier mal die PFSkin.skn. Möglicherweise gibt's da die eine oder andere Anregung - Basis ist der v2.4 Skin

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ach ja... zum Naheliegenden: Das MapView Objekt lässt sich nicht in der TurnByTurnArea einsetzen, hab gerade alles mögliche probiert - no chance. Also kein Fortschrittsbalken und kein Pfeil für die übernächste Aktion :(


    na, so kenne ich Dich ja gar nicht - so schnell aufgeben ;D


    ich kann mich gut an diverse Entwicklungsstufen hier erinnern, wo es auch zuerst hieß: no chance....

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    na, so kenne ich Dich ja gar nicht - so schnell aufgeben ;D


    ich kann mich gut an diverse Entwicklungsstufen hier erinnern, wo es auch zuerst hieß: no chance....


    Na ja, manchmal muss man auch die Grenzen akzeptieren, die der große Elektrobit-Gott uns gesetzt hat. ;)

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas in einer GoPal 3 zu sehen sein wird 8)


    Na bei der Vorlage würde ich doch gerne noch mal offtopicerweise nach dem Patch für die 2.0PE nachfragen wollen... Was tut sich denn da Deiner Kenntnis nach...?


    Gruß Mark

  • Zitat

    Original von Satmark


    Na bei der Vorlage würde ich doch gerne noch mal offtopicerweise nach dem Patch für die 2.0PE nachfragen wollen... Was tut sich denn da Deiner Kenntnis nach...?


    Gruß Mark


    Es tut sich was - was ist noch nicht für das Forum freigegeben, daher kann ich nur weiter um Geduld bitten.

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Es tut sich was - was ist noch nicht für das Forum freigegeben, daher kann ich nur weiter um Geduld bitten.


    Gut.


    Hoffe nur, danach sind die Skins noch lauffähig... :gap

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Wirklich klasse....


    da gehen bestimmt auch bald an andere Skinner, wie z.B. sokobana, Aufträge ein um so etwas in deren Skins umzusetzen :idee


    Wie kommst Du denn darauf? ;D

    BroadwayLamb
    Den "alten Hut" finde ich ziemlich spannend!

    :respekt :respekt :respekt


    gruss sokobana

  • Hallo BroadwayLamb,


    ich bin schwer beeindruckt! :respekt
    Jetz sind ja fast alle Hürden gefallen und vielleicht klappt es ja auch bald mit dem Entfernungsbalken, etc. Das wäre doch echt super!


    Du sagtest, das wenn man die Route stoppt der Pfeil weiter stehen bleibt.
    Kann man da nicht eventuell den Pfeil einbauen, der sich sonst immer, wenn man sich aufm Feld befindet, so schön in die Richtung zeigt wo die Straße ist. Allerdings das er dann nach Norden zeigt?


    Aber so ist es schon ein sehr guter Anfang. Find ich super!
    Muss ich dann auch mal austesten, doch leider sieht es momentan zeitlich etwas eng bei mir aus. Aber wird schon!


    Nur fände ich die Pfeile auf der rechten Seite des Bildschirmes besser. :engel


    Noch ein paar Vorschläge, falls jemand zwischenzeitlich experimentieren will:
    Möchte nochmal den Vorschlag von Brillenschlange mit den rechts untereinander angeordneten Zeit/Enfternung/Uhrzeit-Feldern betonen. So könnte man, wenn darüber die Pfeile angeordnet wären, viel Platz in der eigentlichen MapView sparen, so das für die Straße und den Spurassi noch genügend Platz bleibt ohne das man die verkleinerte MapView einengt!! :gap



    LG navmicha und nochmal ein großes Lob!!!

  • Hey navmicha,


    das Lob gebührt aber auch Dir, weil Du diesen Thread hier gestartet und damit die Diskussion ausgelöst hast, die schließlich zu diesem vielversprechenden Ergebnis führte!



    :applaus Gut gemacht! Danke Dir und allen anderen!

  • Danke für die Blumen, aber ohne euch wär das hier nie möglich!


    Hab mich übrigens mal an BroadwayLamb's Version herangetastet aber irgenwie versagen da meine Grundkenntnisse.
    Aber ich versuchs weiter!


    Hab übrigens mal ein Versionsbild gebastelt, so wie ich mir meine Mapview idealerweise vorstelle - abgesehen von der Karte die ist etwas verzerrt und der NavPfeil ist zu weit oben :gap (siehe Bild).
    Ist das realisierbar (mal abgesehen von den Entfernungsbalken)?
    Traut sich da einer ran? :(


    LG navmicha