Hat vielleicht einer der Neuankömmlinge hier Ideen für innovative Map-Gimmicks?
Schönen Gruß,
Zill
Hat vielleicht einer der Neuankömmlinge hier Ideen für innovative Map-Gimmicks?
Schönen Gruß,
Zill
ZitatOriginal von Zill
Hat vielleicht einer der Neuankömmlinge hier Ideen für innovative Map-Gimmicks?
Schönen Gruß,
Zill
bei harry potter fliegen alte autos!
übrigens: schön, daß du wieder mit dabei bist! legst ja gleich wieder richtig los!
mfg rohoel.
Hi, "Weisheit" (und Glückwunsch dazu!),
danke für den Willkommensgruß; freut mich auch, wieder dabei zu sein!
Vielleicht kann ich jetzt ja auch mal den Ehrgeiz anderer Forumsteilnehmer wecken...
Schönen Gruß,
Zill
ZitatOriginal von Zill
Hi, "Weisheit" (und Glückwunsch dazu!),
Schönen Gruß,
Zill
danke dir, ich glaube aber mir ist deine wandlung zum prinzen untergegangen. welche froschfrau hast du denn geküsst.
auf jeden fall auch einen herzlichen glückwunsch von mir zur verwandlung!
mfg rohoel.
ZitatOriginal von rohoel:
welche froschfrau hast du denn geküsst.
Keine Ahnung - jedenfalls muss ich dabei wohl gepennt haben... ohne Deinen Hinweis wäre mir meine Blaublut-Transfusion nämlich glatt entgangen!
Schönen Gruß,
Zill
ZitatOriginal von rohoel
bei harry potter fliegen alte autos!
mfg rohoel.
so, nun aber mal blaublütig ran an die umsetzung, oder wolltest du den nicht war haben?
mfg rohoel.
ich habe mal drei mapgimmicks unter pe3 getestet!
gleiche einsprungstelle wie bei pe2 klappt nicht, oder bei mir ist was falsch.
fehler hat was mit der mv...exe zu tun!
weiß jemand rat?
anbei nun die auschnitte aus dem skin:
ZitatAlles anzeigen
MapGimmick0 // Enterprise
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,40,480,13;
States: 45;
BitmapReference1: 384,0,0,480,13,0,0;
BitmapReference2: 384,0,13,480,13,0,0;
BitmapReference3: 384,0,26,480,13,0,0;
BitmapReference4: 384,0,39,480,13,0,0;
BitmapReference5: 384,0,52,480,13,0,0;
MapGimmick1 // Tante Ju
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,57,480,15;
States: 66;
BitmapReference1: 385,0,0,480,15,0,0;
BitmapReference2: 385,0,15,480,15,0,0;
BitmapReference3: 385,0,30,480,15,0,0;
BitmapReference4: 385,0,45,480,15,0,0;
BitmapReference5: 385,0,60,480,15,0,0;
BitmapReference6: 385,0,75,480,15,0,0;
BitmapReference7: 385,0,90,480,15,0,0;
MapGimmick2 //Ballon
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,74,480,30;
States: 100;
BitmapReference1: 386,0,0,480,30,0,0;
BitmapReference2: 386,0,30,480,30,0,0;
Zitat
384:PPSkin\map_gimmick_Enterprise.png; // Enterprise
385:PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju2.png; // Tante Ju
386:PPSkin\map_gimmick_ballon.png; // Ballon
weiteres getestet:
ZitatAlles anzeigen
// not referenced bitmaps
150: PPSkin\horizon_3d_day.png;
151: PPSkin\horizon_3d_night.png;
155:PPSkin\map_gimmick_Enterprise.png; // Enterprise
156:PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju2.png; // Tante Ju
157:PPSkin\map_gimmick_ballon.png; // Ballon
// ERROR - no filename set for bitmapID: 336!
grüße von rohoel und danke für die hilfeansätze!
Hmmm... da fällt mir eigentlich nur ein Fehler in dieser Ballon-Zeile auf:
BitmapReference99: 36,0,2940,480,30,0,0;
Der erste Wert müsste ja eigentlich 360 und nicht 36 heißen, gelle?
Ansonsten sollten die "Anmeldungen" in den Zeilen 155 - 157 funktionieren - sofern Du die Zeilen nicht für sonstige Skin-Modifikationen verbraucht hast. Meine Star Wars-Gimmicks hab' ich auch unter GoPal 3.0 so zum Laufen gekriegt:
153: PPSKin\map_gimmick_star.png; // added by Zill
155: PPSkin\map_gimmick_plane.png; // Zills X-Wing
157: PPSkin\Map_gimmick_cloud.png; // Zills Wolke
159: PPSkin\map_gimmick_StarDestroyer.png; // Zills Star Destroyer
Hilft's was?
Schönen Gruß,
Zill
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zill
Hmmm... da fällt mir eigentlich nur ein Fehler in dieser Ballon-Zeile auf:
BitmapReference99: 36,0,2940,480,30,0,0;
Der erste Wert müsste ja eigentlich 360 und nicht 36 heißen, gelle?
Ansonsten sollten die "Anmeldungen" in den Zeilen 155 - 157 funktionieren - sofern Du die Zeilen nicht für sonstige Skin-Modifikationen verbraucht hast. Meine Star Wars-Gimmicks hab' ich auch unter GoPal 3.0 so zum Laufen gekriegt:
153: PPSKin\map_gimmick_star.png; // added by Zill
155: PPSkin\map_gimmick_plane.png; // Zills X-Wing
157: PPSkin\Map_gimmick_cloud.png; // Zills Wolke
159: PPSkin\map_gimmick_StarDestroyer.png; // Zills Star Destroyer
Hilft's was?
Schönen Gruß,
Zill
ja, wie im edit schon geschrieben: habe die 155 - 157 probiert, ohne erfolg.
der wert oben sollte eigentlich im ersten versuch 386 werden, mit dem hatte ich es dann versucht, wieder nichts.
alle werte mit 155 bis 157 geändert auch nichts! ich schau mal bei den skins rein, wo es klappt und mach dort mal stielaugen.
danke dir erstmal, ich melde mich mit den ergebnissen wieder.
mfg rohoel.
ZitatOriginal von rohoel
danke dir erstmal, ich melde mich mit den ergebnissen wieder.
mfg rohoel.
so, die ergebnisse sehen so aus, wie im anhang. meine fehlerhafte pfskin hänge ich auch mal rein, alle bildchen sind die, welche ich in der pe2 nutze.
ich bin ratlos!
grüße von rohoel.
Hi rohoel,
solche Fehlermeldungen erhielt ich bei zu langen Pfadnamen, wäre viellt. ein Versuch, bzw. mach mal ein Leerzeichen zwischen Doppelpunkt und PPSkin..... der Rest schaut gut aus....
155:PPSkin\map_gimmick_Enterprise.png; // Enterprise
156:PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju2.png; // Tante Ju
157:PPSkin\map_gimmick_ballon.png; // Ballon
ZitatOriginal von schlitzpizza
Hi rohoel,
solche Fehlermeldungen erhielt ich bei zu langen Pfadnamen, wäre viellt. ein Versuch, bzw. mach mal ein Leerzeichen zwischen Doppelpunkt und PPSkin..... der Rest schaut gut aus....
155:PPSkin\map_gimmick_Enterprise.png; // Enterprise
156:PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju2.png; // Tante Ju
157:PPSkin\map_gimmick_ballon.png; // Ballon
leerzeichen hatte ich auch schon mit drin, nun neuer versuch, klappt nicht!
zu lange namen:
17: PPSkin\function_button_center_small.png;
18: PPSkin\function_button_center_wide.png;
58: PPSkin\ambit_destination_location_icons.png;
das waren schon vorgegebene, die klappten bisher!
ratlosigkeit nimmt zu, danke dir aber, daß du mal meine pfskin durchgesehen hast!
mfg rohoel.