Gimmick-Dateien

  • Hallo Leute,


    Also wie ihr mitbekommen habt, habe ich Probleme mit dem gimmik´s
    gehabt, zuerst habe ich gedacht daß es zuviel sei,aber fehlalarm es ist devinitive skin von Airbus! wenn ich den airbus lösche dan funktuniert alles,aber wenn ich es lasse dann geht nicht´s mehr.


    Mfg
    Megaboss

    Einmal editiert, zuletzt von Megaboss ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Megaboss
    Hallo Leute,


    Also wie ihr mitbekommen habt, habe ich Probleme mit dem gimmik´s
    gehabt, zuerst habe ich gedacht daß es zuviel sei,aber fehlalarm es ist devinitive skin von Airbus! wenn ich den airbus lösche dan funktuniert alles,aber wenn ich es lasse dann geht nicht´s mehr.


    Mfg
    Megaboss


    du hast post! versuch das mal, ich bin nicht ganz sicher, könnte aber klappen!


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    du hast post! versuch das mal, ich bin nicht ganz sicher, könnte aber klappen!


    mfg rohoel.


    Hi rohoel,


    Danke dir vielmals für deine Hilfe,aber auch daß hat nicht funktuniert,
    aber ich hab es raus bekommen, undzwar ich hab die andere airbus.png (links nach rechts) genommen siehe da es klappt wunderbar.
    Jetzt laufen alles entlich.
    Aber nochmals anzusprechen,ich bin wirklich beeindruckt von dir,du weist schon was ich meine.


    Mfg
    Megaboss

  • hi megaboss.


    ich bekomme das einfach nicht hin das man alle 3 sieht.
    hast du davon einen kopletten skin den ich mir einfach so auf´s
    navi kopieren kann ?


    danke für deine hilfe



    gruss michaelsfa


  • Hallo michaelsfa,


    Also ein kompletten skin nützt dir nichts, weil vom Gimmicks der Code im PFSkin.skn datei verankert wird,
    und die dazupassende bilder in den PPSkin Ordner kopiert werden müssen, aber ich kann dir wenn du möchtest gerne helfen.


    Mfg
    Megaboss

    Einmal editiert, zuletzt von Megaboss ()

  • Hi michaelsfa,


    Also ich erklärs dir,
    diese 3 zeilen unten müssen unter Bitmaps bereich kopiert werden,achte aber darauf das du die nummern (links) nicht änderst.


    314:PPSkin\map_gimmick_airbus.png; // Airbus
    315:PPSkin\map_gimmick_Tante_Ju.png; // Tante Ju
    316:PPSkin\map_gimmick_Ballon.png; // Ballon



    so dann kopierst du die ganze zeilen unten unter MapViewArea bereich.



    MapGimmick2 //Ballon
    {


    Class: NStateIconAnimation;
    Coordinates: 0,74,480,30;
    States: 100;
    BitmapReference1: 316,0,0,480,30,0,0;
    BitmapReference2: 316,0,30,480,30,0,0;
    BitmapReference3: 316,0,60,480,30,0,0;
    BitmapReference4: 316,0,90,480,30,0,0;
    BitmapReference5: 316,0,120,480,30,0,0;
    BitmapReference6: 316,0,150,480,30,0,0;
    BitmapReference7: 316,0,180,480,30,0,0;
    BitmapReference8: 316,0,210,480,30,0,0;
    BitmapReference9: 316,0,240,480,30,0,0;
    BitmapReference10: 316,0,270,480,30,0,0;
    BitmapReference11: 316,0,300,480,30,0,0;
    BitmapReference12: 316,0,330,480,30,0,0;
    BitmapReference13: 316,0,360,480,30,0,0;
    BitmapReference14: 316,0,390,480,30,0,0;
    BitmapReference15: 316,0,420,480,30,0,0;
    BitmapReference16: 316,0,450,480,30,0,0;
    BitmapReference17: 316,0,480,480,30,0,0;
    BitmapReference18: 316,0,510,480,30,0,0;
    BitmapReference19: 316,0,540,480,30,0,0;
    BitmapReference20: 316,0,570,480,30,0,0;
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    BitmapReference22: 316,0,630,480,30,0,0;
    BitmapReference23: 316,0,660,480,30,0,0;
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    BitmapReference25: 316,0,720,480,30,0,0;
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    BitmapReference30: 316,0,870,480,30,0,0;
    BitmapReference31: 316,0,900,480,30,0,0;
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    BitmapReference39: 316,0,1140,480,30,0,0;
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    BitmapReference44: 316,0,1290,480,30,0,0;
    BitmapReference45: 316,0,1320,480,30,0,0;
    BitmapReference46: 316,0,1350,480,30,0,0;
    BitmapReference47: 316,0,1380,480,30,0,0;
    BitmapReference48: 316,0,1410,480,30,0,0;
    BitmapReference49: 316,0,1440,480,30,0,0;
    BitmapReference50: 316,0,1470,480,30,0,0;
    BitmapReference51: 316,0,1500,480,30,0,0;
    BitmapReference52: 316,0,1530,480,30,0,0;
    BitmapReference53: 316,0,1560,480,30,0,0;
    BitmapReference54: 316,0,1590,480,30,0,0;
    BitmapReference55: 316,0,1620,480,30,0,0;
    BitmapReference56: 316,0,1650,480,30,0,0;
    BitmapReference57: 316,0,1680,480,30,0,0;
    BitmapReference58: 316,0,1710,480,30,0,0;
    BitmapReference59: 316,0,1740,480,30,0,0;
    BitmapReference60: 316,0,1770,480,30,0,0;
    BitmapReference61: 316,0,1800,480,30,0,0;
    BitmapReference62: 316,0,1830,480,30,0,0;
    BitmapReference63: 316,0,1860,480,30,0,0;
    BitmapReference64: 316,0,1890,480,30,0,0;
    BitmapReference65: 316,0,1920,480,30,0,0;
    BitmapReference66: 316,0,1950,480,30,0,0;
    BitmapReference67: 316,0,1980,480,30,0,0;
    BitmapReference68: 316,0,2010,480,30,0,0;
    BitmapReference69: 316,0,2040,480,30,0,0;
    BitmapReference70: 316,0,2070,480,30,0,0;
    BitmapReference71: 316,0,2100,480,30,0,0;
    BitmapReference72: 316,0,2130,480,30,0,0;
    BitmapReference73: 316,0,2160,480,30,0,0;
    BitmapReference74: 316,0,2190,480,30,0,0;
    BitmapReference75: 316,0,2220,480,30,0,0;
    BitmapReference76: 316,0,2250,480,30,0,0;
    BitmapReference77: 316,0,2280,480,30,0,0;
    BitmapReference78: 316,0,2310,480,30,0,0;
    BitmapReference79: 316,0,2340,480,30,0,0;
    BitmapReference80: 316,0,2370,480,30,0,0;
    BitmapReference81: 316,0,2400,480,30,0,0;
    BitmapReference82: 316,0,2430,480,30,0,0;
    BitmapReference83: 316,0,2460,480,30,0,0;
    BitmapReference84: 316,0,2490,480,30,0,0;
    BitmapReference85: 316,0,2520,480,30,0,0;
    BitmapReference86: 316,0,2550,480,30,0,0;
    BitmapReference87: 316,0,2580,480,30,0,0;
    BitmapReference88: 316,0,2610,480,30,0,0;
    BitmapReference89: 316,0,2640,480,30,0,0;
    BitmapReference90: 316,0,2670,480,30,0,0;
    BitmapReference91: 316,0,2700,480,30,0,0;
    BitmapReference92: 316,0,2730,480,30,0,0;
    BitmapReference93: 316,0,2760,480,30,0,0;
    BitmapReference94: 316,0,2790,480,30,0,0;
    BitmapReference95: 316,0,2820,480,30,0,0;
    BitmapReference96: 316,0,2850,480,30,0,0;
    BitmapReference97: 316,0,2880,480,30,0,0;
    BitmapReference98: 316,0,2910,480,30,0,0;
    BitmapReference99: 316,0,2940,480,30,0,0;
    BitmapReference100: 316,0,2970,480,30,0,0;
    CyclicRuns: 1;
    Visibility: Hidden;
    ShowOnMapState: 10;
    ShowOnDesignMode: 1,0; // -> 1=Nachtmodus 0=Tagmodus
    ShowOnStarting: yo;
    HideOnStopping: yo;
    Interval: 1500;
    }


    MapGimmick3 //Tante Ju
    {


    Class: NStateIconAnimation;
    Coordinates: 0,55,480,15;
    States: 66;
    BitmapReference1: 315,0,0,480,15,0,0;
    BitmapReference2: 315,0,15,480,15,0,0;
    BitmapReference3: 315,0,30,480,15,0,0;
    BitmapReference4: 315,0,45,480,15,0,0;
    BitmapReference5: 315,0,60,480,15,0,0;
    BitmapReference6: 315,0,75,480,15,0,0;
    BitmapReference7: 315,0,90,480,15,0,0;
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    BitmapReference9: 315,0,120,480,15,0,0;
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    BitmapReference11: 315,0,150,480,15,0,0;
    BitmapReference12: 315,0,165,480,15,0,0;
    BitmapReference13: 315,0,180,480,15,0,0;
    BitmapReference14: 315,0,195,480,15,0,0;
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    BitmapReference20: 315,0,285,480,15,0,0;
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    BitmapReference29: 315,0,420,480,15,0,0;
    BitmapReference30: 315,0,435,480,15,0,0;
    BitmapReference31: 315,0,450,480,15,0,0;
    BitmapReference32: 315,0,465,480,15,0,0;
    BitmapReference33: 315,0,480,480,15,0,0;
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    BitmapReference35: 315,0,510,480,15,0,0;
    BitmapReference36: 315,0,525,480,15,0,0;
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    BitmapReference38: 315,0,555,480,15,0,0;
    BitmapReference39: 315,0,570,480,15,0,0;
    BitmapReference40: 315,0,585,480,15,0,0;
    BitmapReference41: 315,0,600,480,15,0,0;
    BitmapReference42: 315,0,615,480,15,0,0;
    BitmapReference43: 315,0,630,480,15,0,0;
    BitmapReference44: 315,0,645,480,15,0,0;
    BitmapReference45: 315,0,660,480,15,0,0;
    BitmapReference46: 315,0,675,480,15,0,0;
    BitmapReference47: 315,0,690,480,15,0,0;
    BitmapReference48: 315,0,705,480,15,0,0;
    BitmapReference49: 315,0,720,480,15,0,0;
    BitmapReference50: 315,0,735,480,15,0,0;
    BitmapReference51: 315,0,750,480,15,0,0;
    BitmapReference52: 315,0,765,480,15,0,0;
    BitmapReference53: 315,0,780,480,15,0,0;
    BitmapReference54: 315,0,795,480,15,0,0;
    BitmapReference55: 315,0,810,480,15,0,0;
    BitmapReference56: 315,0,825,480,15,0,0;
    BitmapReference57: 315,0,840,480,15,0,0;
    BitmapReference58: 315,0,855,480,15,0,0;
    BitmapReference59: 315,0,870,480,15,0,0;
    BitmapReference60: 315,0,885,480,15,0,0;
    BitmapReference61: 315,0,900,480,15,0,0;
    BitmapReference62: 315,0,915,480,15,0,0;
    BitmapReference63: 315,0,930,480,15,0,0;
    BitmapReference64: 315,0,945,480,15,0,0;
    BitmapReference65: 315,0,960,480,15,0,0;
    BitmapReference66: 315,0,975,480,15,0,0;
    CyclicRuns: 1;
    Visibility: Hidden; // Shown=Gezeigt bei jedem Wechsel von Menu auf Karte
    ShowOnMapState: 10;
    ShowOnDesignMode: 1,0; // -> 1=Nachtmodus 0=Tagmodus
    ShowOnStarting: yo;
    HideOnStopping: yo;
    Interval: 500;


    }


    MapGimmick4 //Airbus
    {


    Class: NStateIconAnimation;
    Coordinates: 0,28,480,20;
    States: 65;
    BitmapReference1: 314,0,0,480,20,0,0;
    BitmapReference2: 314,0,20,480,20,0,0;
    BitmapReference3: 314,0,40,480,20,0,0;
    BitmapReference4: 314,0,60,480,20,0,0;
    BitmapReference5: 314,0,80,480,20,0,0;
    BitmapReference6: 314,0,100,480,20,0,0;
    BitmapReference7: 314,0,120,480,20,0,0;
    BitmapReference8: 314,0,140,480,20,0,0;
    BitmapReference9: 314,0,160,480,20,0,0;
    BitmapReference10: 314,0,180,480,20,0,0;
    BitmapReference11: 314,0,200,480,20,0,0;
    BitmapReference12: 314,0,220,480,20,0,0;
    BitmapReference13: 314,0,240,480,20,0,0;
    BitmapReference14: 314,0,260,480,20,0,0;
    BitmapReference15: 314,0,280,480,20,0,0;
    BitmapReference16: 314,0,300,480,20,0,0;
    BitmapReference17: 314,0,320,480,20,0,0;
    BitmapReference18: 314,0,340,480,20,0,0;
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    BitmapReference26: 314,0,500,480,20,0,0;
    BitmapReference27: 314,0,520,480,20,0,0;
    BitmapReference28: 314,0,540,480,20,0,0;
    BitmapReference29: 314,0,560,480,20,0,0;
    BitmapReference30: 314,0,580,480,20,0,0;
    BitmapReference31: 314,0,600,480,20,0,0;
    BitmapReference32: 314,0,620,480,20,0,0;
    BitmapReference33: 314,0,640,480,20,0,0;
    BitmapReference34: 314,0,660,480,20,0,0;
    BitmapReference35: 314,0,680,480,20,0,0;
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    BitmapReference40: 314,0,780,480,20,0,0;
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    BitmapReference50: 314,0,980,480,20,0,0;
    BitmapReference51: 314,0,1000,480,20,0,0;
    BitmapReference52: 314,0,1020,480,20,0,0;
    BitmapReference53: 314,0,1040,480,20,0,0;
    BitmapReference54: 314,0,1060,480,20,0,0;
    BitmapReference55: 314,0,1080,480,20,0,0;
    BitmapReference56: 314,0,1100,480,20,0,0;
    BitmapReference57: 314,0,1120,480,20,0,0;
    BitmapReference58: 314,0,1140,480,20,0,0;
    BitmapReference59: 314,0,1160,480,20,0,0;
    BitmapReference60: 314,0,1180,480,20,0,0;
    BitmapReference61: 314,0,1200,480,20,0,0;
    BitmapReference62: 314,0,1220,480,20,0,0;
    BitmapReference63: 314,0,1240,480,20,0,0;
    BitmapReference64: 314,0,1260,480,20,0,0;
    BitmapReference65: 314,0,1280,480,20,0,0;
    CyclicRuns: 1;
    Visibility: Hidden;
    ShowOnMapState: 10;
    ShowOnDesignMode: 1,0; // -> 1=Nachtmodus 0=Tagmodus
    ShowOnStarting: yo;
    HideOnStopping: yo;
    Interval: 750;

    }



    noch was, achte daran daß die MapGimmick fortlaufenden nummer haben muss
    z.b 0,1,2,3


    und die passende bilder, packe ich als Anhang bei
    die musst du dan in den (PPSkin) Ordner kopieren.


    so ich glaube des wars,wenn du noch fragen haben solltest oder probleme, dan melde dich einfach.


    Mfg
    Megaboss

  • hallo Megaboss,


    ersteinmal danke dafür daß du mir hilfst.


    ich bin wohl zu blöd füt diese welt.
    wo finde ich denn den ordner bitmaps auf meinem navi. habe ihn nicht gefunden.


    den MapViewArea ordner leider auch nicht
    .
    ich glaube ich gebe auf. es sei denn du hilfst mir bitte weiter


    gruss michaelsfa

  • Dann spring ich mal kurz ein (aus dem Gedächtnis, da mein Navi sich aktuell daheim ausruht)!


    Zitat

    Original von michaelsfa
    wo finde ich denn den ordner bitmaps auf meinem navi. habe ihn nicht gefunden.


    Die 3 *.png-Dateien kommen in den Ordner ...\Skin480x272\PPSkin (Zitat: "die musst du dan in den (PPSkin) Ordner kopieren.")


    Zitat

    Original von michaelsfa
    den MapViewArea ordner leider auch nicht


    Das ist ein Codeblock aus der Datei 'PFSkin.skn':
    MapViewArea
    {
    ....
    }

  • hallo und vielen dank für die schnelle hilfe.


    die 3 dateien die mir megaboss als anhang schickte habe ich nun in den ordner kopiert. aber wie und wohin muss ich die anderen hineinkopieren ?
    oder habe ich da was falsch verstanden. wie geht es nun weiter ?


    danke dir für eine schnelle antwort


    gruss, michaelsfa

  • hallo, nochmal ich


    vielleicht kannst du mir ja den Codeblock aus der Datei 'PFSkin.skn':
    MapViewArea zum download bereitstellen oder ihn mir per mail senden.


    wäre echt geil wenn das klappt.


    gruss michaelsfa


    meine mail: pharao02@hotmail.de

  • Eigentlich hat er es oben ja schon beschrieben. Also, alle Änderungen in der PFSkin.skn vornehmen:
    Diese 3 Zeilen in den Bereich ...
    Bitmaps
    {
    ...
    314_: PSkin\map_gimmick_airbus.png; // Airbus
    315_: PSkin\map_gimmick_Tante_Ju.png; // Tante Ju
    316_: PSkin\map_gimmick_Ballon.png; // Ballon
    }
    ... einfügen (das Zeichen '_' aus 314_: etc. entfernen, wird hier nur so blöd aufgelöst!)


    Den gesamten Block MapGimmick2 ... dann in den Bereich 'MapViewArea' kopieren.


    Schau mal in die Datei rein, dann merkst Du schnell, wie die Zeilen einzufügen sind. Vorallem auf korrekte Klammerung {} achten.


    EDIT:

    Zitat

    Original von michaelsfa
    hallo, nochmal ich


    vielleicht kannst du mir ja den Codeblock aus der Datei 'PFSkin.skn':
    MapViewArea zum download bereitstellen oder ihn mir per mail senden.


    Da mußt Du dann schon auf ihn warten, ich habe den Block bei mir nicht drin (und die Datei PFSkin.skn eh nicht verfügbar ;D ).

  • hallo ralf25


    ich kapiere das nicht. ich gebe auf.
    bekomme es einfach nicht hin.
    bin wohl zu blöd.


    vielleicht gibt es das ja mal zum runterladen hier.


    gruss michaelsfa


  • Schick ihm Deine PFSkin.skn per PN, er macht das dann schon für Dich!

  • Hallo rohoel,


    gibt es von map_gimmick_Ballon.png = Tagmodus
    map_gimmick_Fortress2.png = Tagmodus
    map_gimmick_Airbus.png = Nachtmodus
    map_gimmick_Enterprise.png = Nachtmodus
    map_gimmick_Tante_Ju.png =Tagmodus


    schon einen fertigen skin ?


    ich kriege das einfach nicht hin :(


    grus michaelsfa