Vielen Dank für euer Lob, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Jetzt heißt es aber noch einmal "einer geht noch ... "
-
-
-
ich habe es mal (auskomentiert) mit übernommen, wer es möchte: einfachh die "//" entfernen!
mfg rohoel.
-
Hi rohoel,
du eine frage: bei mir ist es so
MapGimmick0 //Star
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 200,20,10,10;
States: 8;
BitmapReference1: 155,0,0,10,10,0,0;
BitmapReference2: 155,0,10,10,10,0,0;
BitmapReference3: 155,0,20,10,10,0,0;
BitmapReference4: 155,0,30,10,10,0,0;
BitmapReference5: 155,0,40,10,10,0,0;
BitmapReference6: 155,0,50,10,10,0,0;
BitmapReference7: 155,0,60,10,10,0,0;
BitmapReference8: 155,0,70,10,10,0,0;
CyclicRuns: 1;
Visibility: Hidden; // wenn "Shown;" wird Grafikanimation jedes Mal gezeigt, wenn von bildschirmfuellendem Menue auf Kartenansicht gewechselt wird
ShowOnMapState: 10;
ShowOnDesignMode: 1; // -> Nachtmodus
ShowOnStarting: yo;
HideOnStopping: yo;
AnimationArea: 30,10,450,60;
}MapGimmick1 //Plane
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 200,25,185,46;
States: 16;
BitmapReference1: 170,0,0,185,46,0,0;
BitmapReference2: 170,0,46,185,46,0,0;
BitmapReference3: 170,0,92,185,46,0,0;
BitmapReference4: 170,0,138,185,46,0,0;
BitmapReference5: 170,0,184,185,46,0,0;
BitmapReference6: 170,0,230,185,46,0,0;
BitmapReference7: 170,0,276,185,46,0,0;
BitmapReference8: 170,0,322,185,46,0,0;
BitmapReference9: 170,0,368,185,46,0,0;
BitmapReference10: 170,0,414,185,46,0,0;
BitmapReference11: 170,0,460,185,46,0,0;
BitmapReference12: 170,0,506,185,46,0,0;
BitmapReference13: 170,0,552,185,46,0,0;
BitmapReference14: 170,0,598,185,46,0,0;
BitmapReference15: 170,0,644,185,46,0,0;
BitmapReference16: 170,0,690,185,46,0,0;
CyclicRuns: 1;
Visibility: Hidden; // wenn "Shown;" wird Grafikanimation jedes Mal gezeigt, wenn von bildschirmfuellendem Menue auf Kartenansicht gewechselt wird
ShowOnMapState: 10;
ShowOnDesignMode: 0,1; // -> Tag und Nachtmodus
ShowOnStarting: yo;
HideOnStopping: yo;
}kann ich des ändern wie bei dir?
MapGimmick0 //Star
und
MapGimmick1 //Plane -
Wie gewünscht hier nun die fliegende Festung, selbstverständlich für beide
Flugrichtungen. :bounce1 -
Einfach beeindruckend, GPS4u!
Deine neuen Spielereien werde ich heute gleich mal ausprobieren!
Danke Dir und schönen Gruß,
Zill
-
Hallo Leute,
wie wärs denn mit einem netten UFO, passt auch sehr gut zu Zills
spitzenmäßigen Science Fiction Hintergründen. :borgFolgende Einträge bitte anpassen/einfügen :
318: PPSkin\map_gimmick_UFO.png; // U.F.O. Richtung --->>>
oder
318: PPSkin\map_gimmick_UFO2.png; // U.F.O. Richtung <<<---und
MapGimmick8 //U.F.O.
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,28,480,20;
States: 65;
BitmapReference1: 318,0,0,480,20,0,0;
BitmapReference2: 318,0,20,480,20,0,0;
BitmapReference3: 318,0,40,480,20,0,0;
BitmapReference4: 318,0,60,480,20,0,0;
BitmapReference5: 318,0,80,480,20,0,0;
BitmapReference6: 318,0,100,480,20,0,0;
BitmapReference7: 318,0,120,480,20,0,0;
BitmapReference8: 318,0,140,480,20,0,0;
BitmapReference9: 318,0,160,480,20,0,0;
BitmapReference10: 318,0,180,480,20,0,0;
BitmapReference11: 318,0,200,480,20,0,0;
BitmapReference12: 318,0,220,480,20,0,0;
BitmapReference13: 318,0,240,480,20,0,0;
BitmapReference14: 318,0,260,480,20,0,0;
BitmapReference15: 318,0,280,480,20,0,0;
BitmapReference16: 318,0,300,480,20,0,0;
BitmapReference17: 318,0,320,480,20,0,0;
BitmapReference18: 318,0,340,480,20,0,0;
BitmapReference19: 318,0,360,480,20,0,0;
BitmapReference20: 318,0,380,480,20,0,0;
BitmapReference21: 318,0,400,480,20,0,0;
BitmapReference22: 318,0,420,480,20,0,0;
BitmapReference23: 318,0,440,480,20,0,0;
BitmapReference24: 318,0,460,480,20,0,0;
BitmapReference25: 318,0,480,480,20,0,0;
BitmapReference26: 318,0,500,480,20,0,0;
BitmapReference27: 318,0,520,480,20,0,0;
BitmapReference28: 318,0,540,480,20,0,0;
BitmapReference29: 318,0,560,480,20,0,0;
BitmapReference30: 318,0,580,480,20,0,0;
BitmapReference31: 318,0,600,480,20,0,0;
BitmapReference32: 318,0,620,480,20,0,0;
BitmapReference33: 318,0,640,480,20,0,0;
BitmapReference34: 318,0,660,480,20,0,0;
BitmapReference35: 318,0,680,480,20,0,0;
BitmapReference36: 318,0,700,480,20,0,0;
BitmapReference37: 318,0,720,480,20,0,0;
BitmapReference38: 318,0,740,480,20,0,0;
BitmapReference39: 318,0,760,480,20,0,0;
BitmapReference40: 318,0,780,480,20,0,0;
BitmapReference41: 318,0,800,480,20,0,0;
BitmapReference42: 318,0,820,480,20,0,0;
BitmapReference43: 318,0,840,480,20,0,0;
BitmapReference44: 318,0,860,480,20,0,0;
BitmapReference45: 318,0,880,480,20,0,0;
BitmapReference46: 318,0,900,480,20,0,0;
BitmapReference47: 318,0,920,480,20,0,0;
BitmapReference48: 318,0,940,480,20,0,0;
BitmapReference49: 318,0,960,480,20,0,0;
BitmapReference50: 318,0,980,480,20,0,0;
BitmapReference51: 318,0,1000,480,20,0,0;
BitmapReference52: 318,0,1020,480,20,0,0;
BitmapReference53: 318,0,1040,480,20,0,0;
BitmapReference54: 318,0,1060,480,20,0,0;
BitmapReference55: 318,0,1080,480,20,0,0;
BitmapReference56: 318,0,1100,480,20,0,0;
BitmapReference57: 318,0,1120,480,20,0,0;
BitmapReference58: 318,0,1140,480,20,0,0;
BitmapReference59: 318,0,1160,480,20,0,0;
BitmapReference60: 318,0,1180,480,20,0,0;
BitmapReference61: 318,0,1200,480,20,0,0;
BitmapReference62: 318,0,1220,480,20,0,0;
BitmapReference63: 318,0,1240,480,20,0,0;
BitmapReference64: 318,0,1260,480,20,0,0;
BitmapReference65: 318,0,1280,480,20,0,0;
CyclicRuns: 1;
Visibility: Hidden;
ShowOnMapState: 10;
ShowOnDesignMode: 0,1; // 1=Nachtmodus 0=Tagmodus
ShowOnStarting: yo;
HideOnStopping: yo;
Interval: 750;
} -
Zitat
Original von Megaboss
Hi rohoel,du eine frage: bei mir ist es so
MapGimmick0 //Star
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 200,20,10,10;
States: 8;
BitmapReference1: 155,0,0,10,10,0,0;MapGimmick1 //Plane
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 200,25,185,46;
States: 16;
BitmapReference1: 170,0,0,185,46,0,0;
BitmapReference2: 170,0,46,185,46,0,0;
BitmapReference3: 170,0,92,185,46,0,0;
BitmapReference4: 170,0,138,185,46,0,0;
BitmapReference5: 170,0,184,185,46,0,0;kann ich des ändern wie bei dir?
MapGimmick0 //Star
und
MapGimmick1 //Plane...du kannst meine version übernehmen, mußt jedoch oben evtl die pfade der gimmick-dateien 314, 315,... anpassen. das gleiche musst du auch mit dem skin-auszug machen, kurz und gut: das bild muß oben unter den bildern und unten im text die gleiche zuweisung haben. zweite bedingung, die gimmicks müssen fortlaufend nummeriert, beginnend mit 0,1,2,..... wenn du also star und plane schon nutzt, müssen meine beiden 3 und 4 werden.
viel spass. :gap ich hoffe, es war einigermaßen verständlich!
mfg rohoel.
-
Und hier mal was für alle Anhänger der europäischen Flugzeugindustrie.
(Bitte zur Einbindung die Daten des U.F.O. verwenden, passt für beide !!!)... und nun ab in die
-
Huch, hab ich doch glatt die Rückrichtung vergessen. :whatever
-
Und hier ...
...ein Heissluftballon. :firedevilFolgende Einträge bitte anpassen/einfügen :
319: PPSkin\map_gimmick_ballon.png; // Richtung --->>>
oder
319: PPSkin\map_gimmick_ballon2.png; // Richtung <<<---und
MapGimmick3 //Ballon
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,30,480,30;
States: 100;
BitmapReference1: 319,0,0,480,30,0,0;
BitmapReference2: 319,0,30,480,30,0,0;
BitmapReference3: 319,0,60,480,30,0,0;
BitmapReference4: 319,0,90,480,30,0,0;
BitmapReference5: 319,0,120,480,30,0,0;
BitmapReference6: 319,0,150,480,30,0,0;
BitmapReference7: 319,0,180,480,30,0,0;
BitmapReference8: 319,0,210,480,30,0,0;
BitmapReference9: 319,0,240,480,30,0,0;
BitmapReference10: 319,0,270,480,30,0,0;
BitmapReference11: 319,0,300,480,30,0,0;
BitmapReference12: 319,0,330,480,30,0,0;
BitmapReference13: 319,0,360,480,30,0,0;
BitmapReference14: 319,0,390,480,30,0,0;
BitmapReference15: 319,0,420,480,30,0,0;
BitmapReference16: 319,0,450,480,30,0,0;
BitmapReference17: 319,0,480,480,30,0,0;
BitmapReference18: 319,0,510,480,30,0,0;
BitmapReference19: 319,0,540,480,30,0,0;
BitmapReference20: 319,0,570,480,30,0,0;
BitmapReference21: 319,0,600,480,30,0,0;
BitmapReference22: 319,0,630,480,30,0,0;
BitmapReference23: 319,0,660,480,30,0,0;
BitmapReference24: 319,0,690,480,30,0,0;
BitmapReference25: 319,0,720,480,30,0,0;
BitmapReference26: 319,0,750,480,30,0,0;
BitmapReference27: 319,0,780,480,30,0,0;
BitmapReference28: 319,0,810,480,30,0,0;
BitmapReference29: 319,0,840,480,30,0,0;
BitmapReference30: 319,0,870,480,30,0,0;
BitmapReference31: 319,0,900,480,30,0,0;
BitmapReference32: 319,0,930,480,30,0,0;
BitmapReference33: 319,0,960,480,30,0,0;
BitmapReference34: 319,0,990,480,30,0,0;
BitmapReference35: 319,0,1020,480,30,0,0;
BitmapReference36: 319,0,1050,480,30,0,0;
BitmapReference37: 319,0,1080,480,30,0,0;
BitmapReference38: 319,0,1110,480,30,0,0;
BitmapReference39: 319,0,1140,480,30,0,0;
BitmapReference40: 319,0,1170,480,30,0,0;
BitmapReference41: 319,0,1200,480,30,0,0;
BitmapReference42: 319,0,1230,480,30,0,0;
BitmapReference43: 319,0,1260,480,30,0,0;
BitmapReference44: 319,0,1290,480,30,0,0;
BitmapReference45: 319,0,1320,480,30,0,0;
BitmapReference46: 319,0,1350,480,30,0,0;
BitmapReference47: 319,0,1380,480,30,0,0;
BitmapReference48: 319,0,1410,480,30,0,0;
BitmapReference49: 319,0,1440,480,30,0,0;
BitmapReference50: 319,0,1470,480,30,0,0;
BitmapReference51: 319,0,1500,480,30,0,0;
BitmapReference52: 319,0,1530,480,30,0,0;
BitmapReference53: 319,0,1560,480,30,0,0;
BitmapReference54: 319,0,1590,480,30,0,0;
BitmapReference55: 319,0,1620,480,30,0,0;
BitmapReference56: 319,0,1650,480,30,0,0;
BitmapReference57: 319,0,1680,480,30,0,0;
BitmapReference58: 319,0,1710,480,30,0,0;
BitmapReference59: 319,0,1740,480,30,0,0;
BitmapReference60: 319,0,1770,480,30,0,0;
BitmapReference61: 319,0,1800,480,30,0,0;
BitmapReference62: 319,0,1830,480,30,0,0;
BitmapReference63: 319,0,1860,480,30,0,0;
BitmapReference64: 319,0,1890,480,30,0,0;
BitmapReference65: 319,0,1920,480,30,0,0;
BitmapReference66: 319,0,1950,480,30,0,0;
BitmapReference67: 319,0,1980,480,30,0,0;
BitmapReference68: 319,0,2010,480,30,0,0;
BitmapReference69: 319,0,2040,480,30,0,0;
BitmapReference70: 319,0,2070,480,30,0,0;
BitmapReference71: 319,0,2100,480,30,0,0;
BitmapReference72: 319,0,2130,480,30,0,0;
BitmapReference73: 319,0,2160,480,30,0,0;
BitmapReference74: 319,0,2190,480,30,0,0;
BitmapReference75: 319,0,2220,480,30,0,0;
BitmapReference76: 319,0,2250,480,30,0,0;
BitmapReference77: 319,0,2280,480,30,0,0;
BitmapReference78: 319,0,2310,480,30,0,0;
BitmapReference79: 319,0,2340,480,30,0,0;
BitmapReference80: 319,0,2370,480,30,0,0;
BitmapReference81: 319,0,2400,480,30,0,0;
BitmapReference82: 319,0,2430,480,30,0,0;
BitmapReference83: 319,0,2460,480,30,0,0;
BitmapReference84: 319,0,2490,480,30,0,0;
BitmapReference85: 319,0,2520,480,30,0,0;
BitmapReference86: 319,0,2550,480,30,0,0;
BitmapReference87: 319,0,2580,480,30,0,0;
BitmapReference88: 319,0,2610,480,30,0,0;
BitmapReference89: 319,0,2640,480,30,0,0;
BitmapReference90: 319,0,2670,480,30,0,0;
BitmapReference91: 319,0,2700,480,30,0,0;
BitmapReference92: 319,0,2730,480,30,0,0;
BitmapReference93: 319,0,2760,480,30,0,0;
BitmapReference94: 319,0,2790,480,30,0,0;
BitmapReference95: 319,0,2820,480,30,0,0;
BitmapReference96: 319,0,2850,480,30,0,0;
BitmapReference97: 319,0,2880,480,30,0,0;
BitmapReference98: 319,0,2910,480,30,0,0;
BitmapReference99: 319,0,2940,480,30,0,0;
BitmapReference100: 319,0,2970,480,30,0,0;
CyclicRuns: 1;
Visibility: Hidden;
ShowOnMapState: 10;
ShowOnDesignMode: 0,1; // 1=Nachtmodus 0=Tagmodus
ShowOnStarting: yo;
HideOnStopping: yo;
Interval: 750;
} -
Und jetzt Schleichwerbung... :ausheck
Folgende Einträge bitte anpassen/einfügen :
318: PPSkin\map_gimmick_zeppelin.png; // Richtung --->>>
oder
318: PPSkin\map_gimmick_zeppelin2.png; // Richtung <<<---und
MapGimmick4 //Zeppelin
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,28,480,20;
States: 65;
BitmapReference1: 318,0,0,480,20,0,0;
BitmapReference2: 318,0,20,480,20,0,0;
BitmapReference3: 318,0,40,480,20,0,0;
BitmapReference4: 318,0,60,480,20,0,0;
BitmapReference5: 318,0,80,480,20,0,0;
BitmapReference6: 318,0,100,480,20,0,0;
BitmapReference7: 318,0,120,480,20,0,0;
BitmapReference8: 318,0,140,480,20,0,0;
BitmapReference9: 318,0,160,480,20,0,0;
BitmapReference10: 318,0,180,480,20,0,0;
BitmapReference11: 318,0,200,480,20,0,0;
BitmapReference12: 318,0,220,480,20,0,0;
BitmapReference13: 318,0,240,480,20,0,0;
BitmapReference14: 318,0,260,480,20,0,0;
BitmapReference15: 318,0,280,480,20,0,0;
BitmapReference16: 318,0,300,480,20,0,0;
BitmapReference17: 318,0,320,480,20,0,0;
BitmapReference18: 318,0,340,480,20,0,0;
BitmapReference19: 318,0,360,480,20,0,0;
BitmapReference20: 318,0,380,480,20,0,0;
BitmapReference21: 318,0,400,480,20,0,0;
BitmapReference22: 318,0,420,480,20,0,0;
BitmapReference23: 318,0,440,480,20,0,0;
BitmapReference24: 318,0,460,480,20,0,0;
BitmapReference25: 318,0,480,480,20,0,0;
BitmapReference26: 318,0,500,480,20,0,0;
BitmapReference27: 318,0,520,480,20,0,0;
BitmapReference28: 318,0,540,480,20,0,0;
BitmapReference29: 318,0,560,480,20,0,0;
BitmapReference30: 318,0,580,480,20,0,0;
BitmapReference31: 318,0,600,480,20,0,0;
BitmapReference32: 318,0,620,480,20,0,0;
BitmapReference33: 318,0,640,480,20,0,0;
BitmapReference34: 318,0,660,480,20,0,0;
BitmapReference35: 318,0,680,480,20,0,0;
BitmapReference36: 318,0,700,480,20,0,0;
BitmapReference37: 318,0,720,480,20,0,0;
BitmapReference38: 318,0,740,480,20,0,0;
BitmapReference39: 318,0,760,480,20,0,0;
BitmapReference40: 318,0,780,480,20,0,0;
BitmapReference41: 318,0,800,480,20,0,0;
BitmapReference42: 318,0,820,480,20,0,0;
BitmapReference43: 318,0,840,480,20,0,0;
BitmapReference44: 318,0,860,480,20,0,0;
BitmapReference45: 318,0,880,480,20,0,0;
BitmapReference46: 318,0,900,480,20,0,0;
BitmapReference47: 318,0,920,480,20,0,0;
BitmapReference48: 318,0,940,480,20,0,0;
BitmapReference49: 318,0,960,480,20,0,0;
BitmapReference50: 318,0,980,480,20,0,0;
BitmapReference51: 318,0,1000,480,20,0,0;
BitmapReference52: 318,0,1020,480,20,0,0;
BitmapReference53: 318,0,1040,480,20,0,0;
BitmapReference54: 318,0,1060,480,20,0,0;
BitmapReference55: 318,0,1080,480,20,0,0;
BitmapReference56: 318,0,1100,480,20,0,0;
BitmapReference57: 318,0,1120,480,20,0,0;
BitmapReference58: 318,0,1140,480,20,0,0;
BitmapReference59: 318,0,1160,480,20,0,0;
BitmapReference60: 318,0,1180,480,20,0,0;
BitmapReference61: 318,0,1200,480,20,0,0;
BitmapReference62: 318,0,1220,480,20,0,0;
BitmapReference63: 318,0,1240,480,20,0,0;
BitmapReference64: 318,0,1260,480,20,0,0;
BitmapReference65: 318,0,1280,480,20,0,0;
CyclicRuns: 1;
Visibility: Hidden;
ShowOnMapState: 10;
ShowOnDesignMode: 0,1; // 1=Nachtmodus 0=Tagmodus
ShowOnStarting: yo;
HideOnStopping: yo;
Interval: 750;
} -
Zitat
Original von GPS4u
Und jetzt Schleichwerbung... :ausheckklasse sachen die du da machst, sehen alle richtig gut aus.
richtig gut wäre das luftschiff aber ohne schleichwerbung da besser sichtbar ohne den schwarzen schriftzug!
und jetzt mach ich kupfduckundwech!mfg rohoel.
-
Null Problemo,
gerne auch ohne Werbung.Hab eh nichts dabei verdient !!! :gap
-
Sehr schöne Idee, GPS4u!
Für den Heißluftballon hätte ich übrigens auch einen passenden Hintergrund (siehe Anhang).
Schönen Gruß,
Zill
-
meiner hat die landung verpasst und fliegt nachts ohne beleuchtung. :O :achdufresse :O
die adressdaten poste ich mal mit:
MapGimmick0 // Enterprise
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,40,480,13;// Interval: 750; // Zeitdauer bis zum Bildwechsel
MapGimmick1 // Tante Ju
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,57,480,15;Interval: 500;
MapGimmick2 //Ballon
{
Class: NStateIconAnimation;
Coordinates: 0,74,480,30;Interval: 1500;
das ganze sieht dann aus wie im angehängten bild und die geschwindigkeiten passen auch.
mfg rohoel.