Route66 7 andere Stimme

  • Ich muß zugeben, dass ich mich noch nicht so in die Details gestürzt habe. Schließlich bin ich ja erst vergangenen Nacht auf den Thread hier gestoßen.


    Das TomTom weniger Ansagen nutzt ist mir bewußt, würde aber für eine andere Stimme in Kauf nehmen, dass manche Ansagen eben die originalen bleiben... oder anderweitig ersetzt werden.


    Mein Problem ist nun, dass ich noch ein paar Stimmen im vif und chk Format habe. Und diese wärs nett im ogg Format für R66 S60 3rd zu haben. Soweit ich verstanden habe brauche ich dazu das viftool. Damit kenne ich mich jedoch überhaupt gar nicht aus. Das heißt: Das was ich gerne hätte, weiß ich nicht wie ich umsetzen kann.
    Und da hier ja Profis am Werk sind: Könnte jemand mal eine genaue Step-by-Step Anleitung geben? Ich denke mein Problem werden sicher sehr viele haben die mal TomTom hatten und nun R66 nutzen - auf die gewohnten Stimmen aber nicht verzichten wollen. Ich will niemanden darum bitten müssen die Arbeit für mich zu übernehmen (was sicherlich sehr bequem wäre). Mit einer guten Erklärung denke ich das ich das auch selbst schaffen könnte.
    Apropos: Diese Erklärung könnte in korrigierter und überarbeiteter Variante dann auch gleich als Hilfe-Datei für den SprachEditor herhalten...


    Kann man mir bei meinem Anliegen irgendwie behilflich sein?

  • Hallo!
    Das tool funktioniert ja anscheinend mit dem Nokia 6110 Navigator nicht, oder!?
    Ich finde da nämlich nur "German-Female.speech" und die kann das Tool nicht einlesen.
    Gibt es da irgend eine Möglichkeit!?


    Gruß

  • Hallo,
    Hier habe ich von einer neuen Stimme gelesen.
    Kerstin aus Sachsen
    Das Demo habe ich mir angehört. Gern würde ich mich als Sachse von dieser netten Stimme führen lassen.
    Für Destinator gab es schon mal eine sächsische männliche Stimme.
    Die strenge Oberschwester finde ich auch nicht so angenehm.
    Wo kann ich die Datei german.db mit Kerstins Stimme beziehen?


    gruß geidlboes

  • Hi, hab grad eure Beiträge gelesen. Wollt mal fragen ob sich da inzwischen was getan hat. Hab ein Nokia 330 Navi mit Route 66 Navigate 7 und würd gern die Stimmen ändern.


    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

  • Hallo,


    ich hätte auch gerne die komplette Naviansage "Kerstin aus Sachsen".
    Wäre prima, wenn die hier allen zu Verfügung gestellt werden könnte.


    Ist es eigentlich möglich, dieses blöde "BITTE" gegen ein "JETZT" zu ersetzen? Die Dame bittet einfach zu viel. Das wird bei häufigen Abbiegemanövern ganz schön quengelig. Ansonsten ist Julia mein absoluter Favorit auf meinem N95


    Gruß und hoffentlich viele neue Stimmen für´s N95 R66

  • Hallo!


    Bin neu im Forum und möchte mich bedanken, dass "Julia" jetzt endlich auf meinem 6630 die doofe "Gouvernante" abgelöst hat :D
    Kerstin aus Sachsen würde mich auch mal interessieren, ich meine stimmlich ;)


    Schönen Abend noch!
    Rainer