Route66 7 andere Stimme

  • Hallo,
    ich habe das Route66 7 für mein Nokia n70 gekauft.
    Die Stimme find ich grauenhaft. Kann man die Stimme
    austauschen, wenn ja wo kannn man die Stimmen kaufen,
    oder kann ich die Stimme von meinem alten TOMTOM mobile 5 gebrauchen?


    Gruß mimalo

  • Ja, also die ist um Route66 ".db" Dateien zu lesen, zu erstellen und zu bearbeiten. Wenn die PNA Dateien auch mit diesen Dateien arbeitet, kein Problem!


    Ich komme ganz gut voran, hab vorhin angefangen und hoffe bis Montag komplett fertig zu sein. Testversionen veröffentliche ich hier ;)


    Überlege noch eine Funktion zum direkten importieren von TomTom Sprachdateien einzubauen :P


    Glaubt ihr, man kann für so eine Anwendung verklagt werden?

  • Heißt das du hast eine möglichkeit die *.db dateien auszulesen?
    Dann könnte man ja auch in die Icon´s und Menübuttons editieren.
    Das wäre das was ich schon lange suche :D
    Es gibt da ein paar dinge die ich nicht unbedingt so haben wollte ;)


    Gruß Tom

  • So, ich geh jetzt mal schlafen, das ist die Arbeit von heute...


    Man kann damit schonmal Streams exportieren.. importieren geht NOCH NICHT. Vielleicht krieg ich das ja schon morgen fertig :P


    Alles noch sehr experimental. Feedback wär auch schon nicht schlecht. Ich bin ein schlechter GUI Designer.. Links hab ich ein TreeView Control benutzt, rechts sollen dann noch Informationen zum ausgewählten Stream angezeigt werden und eine Medienvorschau, so dass man sich das Teilstück im Programm anhören kann. Vorschläge zum Design wären auch nicht verkehrt!


    Zum testen einfach ausführen und Datei | Öffnen. Eine *.db datei von Route66 auswählen und Streams exportieren.


    Grüße

  • Sorry, aber du benötigst das .NET Framework 2.0, da die Anwendung in C# geschrieben ist.


    Der Download befindet sich unter:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5


    Danach sollte die EXE überall lauffähig sein, einfach nur ausführen.


    Die Entwicklung schreitet rasant voran! Ich muss nur noch die Bedeutung von 7 Bits vor jedem Stream herausfinden (das ist wahrscheinlich die Streamgröße). Danach kann man auch Dateien erzeugen ;)


    Grüße

  • Mensch was geht, nicht schlecht was du da machst, und weißt. :)


    Du kannst mir bestimmt auch mal nen Tipp geben wie man z.B. im Startmenü vom Route 66 PNA die Menübuttons editieren bzw. hinzufügen kann.
    Das wäre klasse

  • Hallo,


    das hört sich ja mal interesant an. Ich habe ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber bisher keine Infos über den Dateiaufbau gefunden.


    Ich hab mal versucht ein File mit deinem Programm zu öffnen, aber der zeigt links nur 15 Streams an. Und wenn ich einen anklicke passiert nichts weiter.


    Bei meinem Route 66 ist nur eine Datei z.B. "GERMAN.OGG" pro Sprache vorhanden. Ist das bei euch auch so?


    Gruß
    Dirk

  • Dirk, du könntest mir ja einfach mal deine "german.ogg" per PN zukommen lassen. Dann schau ich sie mir mal an.


    Das Programm ist nur für Route66 Speech Dateien mit der Endung ".db" gedacht! (z.b. german.db)


    SPI_TJL : Habe festgestellt, dass die "Bitmaps.db" ne ähnliche Struktur hat nur die Teilstücke haben eine andere Signatur. Naja, wenn ich mit den Speech Dateien fertig bin, schau ich mir die mal genauer an.


    Zum Fortschritt:
    Ich habe die Dateistruktur jetzt vollständig verstanden :] Muss es nur noch vernünftig implementieren.


    Grüße