Route66 7 andere Stimme

  • Zitat

    Original von ThxGiving
    @Moriuntur: C#, es gibt Windows Emus :P Ansonsten müsste man das Tool mal in Java schreiben *schlechtwerd*


    Ist mir nicht gänzlich unbekannt :)
    Danke dennoch.


    Was mir hier leider einen Strich durch die Rechnung macht ist mono/.net
    Installieren geht, starten nicht.
    Ich bin mir nicht sicher ob man da was flicken kann. So tief bin ich da nicht drin.


    Mono für win unter wine ... äh... das ist pervers :) Mono ist schließlich auf Linux/Unix Basis.
    Von hinten durch die Brust ins Auge wäre das.
    Das M$ .NET unter wine ist nicht legal.


    Aber obs den Aufwand wert ist...


    Besonders weil ich nichtmal weiss ob meine Idee mit der Pause von oben überhaupt Sinn macht/was bringt.

  • Zitat

    Original von christl78
    Ich dachte ich setzte den Link zu "Julia" sicherheitshalber auch mal hier hin, für diejenigen, welche nicht ins PDA-Forum schauen und sich trotzdem von einer anderen Stimme navigieren lassen wollen ;)


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1067353-sid.htm


    Gruß
    Christl


    wie macht man aus dieser german.db denn wieder ein german.ogg File?

  • Zitat

    wie macht man aus dieser german.db denn wieder ein german.ogg File?


    habs schon gefunden... aber ich habe jetzt mal diese german.db geöffnet und dann für S60 abgespeichert und den Namen in german.ogg geändert. Dann hat R66 aber leider keine Stimme abgespielt... muss man das anders machen?


    Beste Grüße, tompetti

    Einmal editiert, zuletzt von tompetti ()

  • 1.) german.db öffnen
    2.) Datei - Alles exportieren (alle dateien in ein beliebiges verzeichnis exportieren)
    3.) eine vorhandene german.ogg öffnen
    4.) Datei - Alles importieren und dabei das verzeichnis angeben in dem man vorher alles exportiert hat.


    Warum das nicht automatisch geht? Weil ich mir nicht sicher bin, ob die Versionen die eine german.ogg brauchen, nicht ganz bestimmte Ogg Eigenschaften benötigen.

  • Hallo,


    hat es mittlerweile jemand geschafft, die anderen Stimmen auch unter Nokia S60 (.ogg) zum laufen zu bringen? Vielleicht könnte ja dann auch jemand diese hier einstellen?


    Vielen Dank und viele Grüsse
    01er

  • Ich würd gern auch die Stimme ändern; kenn mich aber gar nicht aus; was ihr hier alle schreibt. Reicht es nicht, einfach irgendwelche Datein zu ersetzen?

  • hallo erstma an allee :)


    tolles forum hier!!!


    kann mir bitte jemand die julia stimme vertig umgewandelt (.ogg datei für n95) schicken oder hier posten.


    wäre echts supder!!!

  • ok, habs selber hingekriegt.


    einfach die datei im speech order ersezten (german).
    det dauert aber funtzt(das konvertieren).
    nur das es so komisch hakt, wenn sie einen satz aus mehreren dateien bildet nervt a bisl. aber besser als domina :)


    gruss

  • Hallo,


    da ich auch auf meinem PDA Route 66 hatte und auch dort gottseidank die Stimme austauschen konnte habe ich mir das natürlich auch für mein neues Nokia N95 gewünscht.
    Mein Wunsch würde erhört. Und das noch in hervorragender Qualität.
    Es funzt alles bestens. Endlich keine "Domina" mehr.
    Herzlichen Dank an den Tüftler.


    Gruß


    Heinz

  • Super, Danke.
    Nach einem ersten Test kann ich sagen, dass es einwandfrei funktioniert.


    Mal sehen, ob ich die Domina nicht vermissen werden... :-D)

  • Etwas unglücklich ist nur die Ansage:
    "Dem WEITEREN Straßenverlauf WEITER folgen."


    Ist für meinen Geschmack weitesgehend zuviele Weiter, ansonsten ist die Stimme aber wirklich sehr gut.

  • So, Hi!


    Ich bin begeistert. So viel vorweg. Ich weiß jetzt leider nur immer noch nicht ob ich mit dem Programm *.ogg files für mein Symbian S60 3rd besiertes Route66 auf dem N95 erzeugen kann.
    Wenn das gehen sollte, bitte einfach ne PM oder Mail an mich... oder eben hier rein ;)


    Vielen Dank schon im Voraus!


    Grüße vom Bodensee


    Ach: Hat eigentlich jemand mal so zum Spaß die tollen TomTom Files umgewandelt? Da wär ich ganz heiß drauf...

  • Das Programm kann R66 WMS und R66 S60 Edition Dateien bearbeiten. Es schaltet um je nachdem welche Datei man damit öffnet. Eine direkte Umwandlungsmethode von R66 WMS nach R66 S60 Edition Dateien gibt es nicht. Man kann aber alle oggs aus der Datei für WMS speichern und die in der R66 S60 Edition ersetzen. Man sollte jedoch darauf achten, dass die Ogg Eigenschaften der Audiodateien ungefähr denen entsprechen die in der Datei für die S60 Edition haben.


    Man kann bedingt Audiodateien von TomTom nach R66 konvertieren, jedoch hat TomTom weniger Sprachstücke, d.h. man kann nicht alle Ansagen für R66 mit denen von TomTom ersetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThxGiving ()