Route66 7 andere Stimme

  • 1. Möglichkeit: Eine Stimme von TomTom nehmen (gibts ne menge.. u.a. bruce willis, julia roberts etc), die mit dem viftool (ausm im internet) auseinander nehmen (sind auch ogg files) und dann mit nem soundeditor (wie adobe audition) zusammenstricken.


    Problem: TomTom benutzt nur 59 Samples und nicht wie Route66 75. Daher muss man einige Ansagen im Original belassen.


    2. Möglichkeit: Man benutzt eine SEHR GUTE Sprachengine (wie AT&T Natural Voices) um die Ansagen zu generieren. Demo


    3. Möglichkeit: Man nimmts selber auf. Am Besten auch mit Adobe Audition ;)


    ...


    Das Programm wurde von mir mit Mobile 7 WMS getestet.. ob es mit den Chicago Geräten funktioniert weiß ich nicht. Mobile 7 S60 V2/V3 wird noch nicht unterstützt, aber die Dateistruktur ist noch einfacher, daher wird die Unterstützung bald folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von ThxGiving ()

  • Habe inzwischen entdeckt, wie man in Audacity die Lautstärke anpassen kann. Nur werden nun die ogg-Soundfiles etwas größer. 64kB sind zu klein.


    @ThxGiving: Würdest Du bitte die maximale Samplegröße auf 120kB setzen? Das wird der Massenspeicher wohl vertragen. ;)

  • Da für die Größenangaben innerhalb der Dateistruktur von Route66 uint16 benutzt werden, ist logischerweise die maximale Samplegröße auf 65535 Bytes (64KB) begrenzt. Also: sorry, liegt nicht in meiner Hand.

  • Hmm, dann werd ich wohl die ogg-Datenrate absenken, damit ich immer unter 64kB bleibe. Die ogg-Qualität hatte ich mit Stufe 10 wohl zu hoch eingestellt. Stufe 5 wird wohl reichen?

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Hallo ThxGiving,


    zunächst einmal vielen Dank und große Anerkennung für die Arbeit und Mühe, die Du in die Lösung auch eines meiner Probleme investiert hast.


    Zitat

    Original von ThxGiving
    Das Programm wurde von mir mit Mobile 7 WMS getestet.. ob es mit den Chicago Geräten funktioniert weiß ich nicht. Mobile 7 S60 V2/V3 wird noch nicht unterstützt, aber die Dateistruktur ist noch einfacher, daher wird die Unterstützung bald folgen.


    Aus dem Navigate-Forum werden vielleicht noch einige einen Thread aus dem Jahr 2004 kennen:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid39060-sid.htm


    Damals hatte stevecux ein Sprachpaket für Route 66 Navigate 2004 mit der Stimme seiner Frau Chrissi erstellt. Mit diesen Daten habe ich jetzt eine neue german.db erzeugt, die ich auch bereits erfolgreich mit R66 Navigate 7 getestet habe.


    Also, ThxGiving: Die mit Deinem Programm erzeugten db-Dateien funktionieren auch mit der Navigate 7-Version.


    Was eine Veröffentlichung der german.db-Datei mit Chrissis Stimme angeht: Ich habe bereits bei stevecux angefragt, ob er Einwände gegen eine Veröffentlichung hat. Bitte noch etwas Geduld bis ich eine positive Rückmeldung erhalten habe.

    Gruß,
    Michael

  • Viele Bugs wurden behoben und der Code gesäubert.


    * Dateiformat der S60 Edition wird unterstützt.
    * Drag & Drop eingebaut.
    * TreeView Steuerelement ausgetausch.
    * International Edition: Automatische Anpassung an die Systemsprache (English Version / German Version) Support for other languages on request.

  • Hallo ThxGiving,


    ich hab mal ne Frage. Hatte sie dir schon per PN gemailt, ging wohl etwas schiff. Und zwar kannst du vielleicht die Angehangene Datei Editieren? Die Datei ist von der PNA Version. Würde da gerne ein Paar Schilder editieren aber I dont know how. ?(


    Vielleicht kannst du mal schauen. Das was du mit den Sprachdateien gemacht hast ist klasse und funzt auch bei der PNA version.


    Danke dir schonmal fürs schauen.


    Gruß Tom :)

  • Soooooo,


    die Ansage von "Kerstin" aus Sachsen ist nun fertig!
    Für mich persönlich eine sehr angenehme Begleitung.
    ich häng mal ne hörprobe mit ran, und wem's gefällt
    bitte pn mit mail adresse an uns, um die Ansage
    zu versenden.


    Also viel Spaß beim reinhören.


    LG Andy und Kerstin

  • Mal eine kurze Frage. Wenn es auf der PNA-Version funzt, müßte es noch auf einer PDA-Version auch klappen. Denn da gibt es auch die ogg-Dateien. ?(


    Gruß

  • Hey Sunnyboy,


    wenn du auch eine german.db in deinem Speechorder hast, funktioniert
    das auch mit dem Programm, also bei mir klappts einwandfrei!


    einfach mal deine Datei mit dem Programm öffnen und dann siehst
    du's auch schon.


    hoffe geholfen zu haben ;)

  • Das hört sich echt gut an! Ich hoffe, hier kann man bald alternative Sprachpakete downloaden!


    Danke schon mal!


  • Ich habe die german.db. Ich hab mich nur noch nicht dazu bewegt, es mal auszutesten. Aber ich werde es mal in nächster Zeit versuchen.

  • Hallo Leute,


    ich sehe das die Datei "Bitmaps-Chicago.rar" heruntergeladen wird. Das heißt ja das sich jemand meinem Problem annimmt.


    Meine Frage hat schon jemand etwas wir man an die Daten heran kommt?
    Wäre klasse wenn ihr etwas dazu schreiben könntet. :applaus


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von SPI_TJL ()