Thread für Benutzerdefinierte Glopus-Seiten

  • Vorschlag:
    könntet ihr den Pics und Ini's gut sortierbaren Namen geben? Z.b.
    tacho_bike_myskin1.ini
    tacho_bike_myskin1_nadel.bmp
    tacho_bike_myskin1_background.bmp
    ...
    Dann wäre es einfacher, die verschiedenen Skins auseinanderzuhalten. Momentan wüsste ich nichtmal, ob ein Pic zu einem Skin gehört oder zu Glopus selbst. Wenn man etwas austauscht ist das schon verwirrend.


    Ansonsten, tolles Design. Da fällt es einem schwer, sich zwischen den Ansichten zu entscheiden, Tacho, Karte oder Satfeldstärken.


  • Noch übersichtlicher wäre es, wenn man die Pics in einen zur ini gehörenden Unterordner verschieben könnte. Aber das geht wahrscheinlich programmiertechnisch nicht, oder doch?


    Diether

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich komme bei jeder Version, die hier auftaucht, aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Auf die Idee die Durchschnitts und Max Werte mit in die analoge Anzeige aufzunehmen, bin ich auch noch nicht gekommen. Genial


    Hallo Peter, es wäre schön, wenn auch die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgesetzt werden könnten. Für die Höhe würde ich mir wünschen, dass auch die aufsummierten Höhenmeter als Anzeige wählbar wäre, für die Anzeige der reinen Fahrzeit bräuchte ich einen Platzhalter und als vorerst letzten Wunsch wäre mir als Radfahrer dran gelegen, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit auch für die reine Fahrzeit (also ohne Pausen) anzeigbar wäre.


    Vielleicht lässt sich das ja in eine spätere Version einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von mike_sb ()


  • Ist bei mir der Fall. :]

  • Zitat

    Original von Dali


    Ist bei mir der Fall. :]



    Mach ich natürlich auch, wenn's schee macht.


    (aktuelle Variante eingefügt 27.01.07)

    Dateien

    • TachoPPC.zip

      (64,82 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mike_sb ()

  • Tschuldigung, doppelt gemoppelt.

    Einmal editiert, zuletzt von mike_sb ()

  • Zitat

    Original von mike_sb
    Mein Tacho, wer immer ihn haben will. In der Zip-Datei sind vier Glopus-Seiten mit grundsätzlich gleichem Aussehen für Geschwindigkeiten bis 60 km/h und 240 km/h und jeweils für Höhen bis 600 m und bis 3000 m.


    Hi Mike,


    ich habe deinen Tacho eingespielt. Allerdings wird Glopus nach dem öffnen des Tachos so langsam, dass nur noch etwa alle 20 Sekunden eine Änderung erfolgt. Dies ist mir mit den anderen Tachos so noch nicht passiert.


    Gibt es eine Erklärung?
    Etwa zuviele Aktualisierungen in einem Bild?


  • Das will ich nicht ausschließen, bei mir läuft die Aktualisierung jedoch im unteren einstelligen (2-5) Sekundenbereich. Es wird allerdings viel aktualisiert, besonders durch die Zeiger - aktuelle, maximale und durchschnittliche Geschwindigkeit, aktuelle und maximale Höhe -, die ja auch noch einen transparenten Hintergrund brauchen, da sie übereinander liegen. Wenn ich das Programm recht verstehe, benötigt die Transparenz viel Rechenleistung. Ich glaube nicht, dass in der Ansicht noch Optimierungsmöglichkeiten drinstecken. Wenn die jemand sieht, möge er mir Bescheid geben.

  • Hab schon lange nicht mehr getestet, ob das auch wirklich noch geht, aber man konnte mal den Refreshzyklus für jedes Fenster definieren: "Refresh" Zumindest für die Durchschnittswerte, Accu, Datum usw. wäre das sinnvoll.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Hab schon lange nicht mehr getestet, ob das auch wirklich noch geht, aber man konnte mal den Refreshzyklus für jedes Fenster definieren: "Refresh" Zumindest für die Durchschnittswerte, Accu, Datum usw. wäre das sinnvoll.


    Habe das mit dem Refresh mal eingebaut, vielleicht bringt's ja was.



    Habe den Dateianhang entfernt, da die von Murmel festgestellten Aufbauzeiten sich beim Realtest als zu lange erwiesen haben und deswegen die Anzeige nicht nutzbar ist. Ich versuche mich noch an Optimierungen. Wenn's was bringen wird, werde ich die Anzeige neu einstellen.


    Es nützt ja nichts, wenn's knattergeil aussieht, aber nicht nutzbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mike_sb ()

  • Zitat

    Original von mike_sb
    Habe das mit dem Refresh mal eingebaut, vielleicht bringt's ja was.


    Danke fürs Feedback, ich werde es testen.

  • Zitat

    Original von Murmel


    Danke fürs Feedback, ich werde es testen.


    Hallo Murmel,
    siehe mein Beitrag von vorher. Wenn's was Neues gibt, melde ich mich wieder.

  • Ich habe mittlerweile auch die Version mit "Refresh" getestet.
    Es ist damit besser, aber wie du bereits geschrieben hast, in der Praxis immer noch zu langsam.

  • Zitat

    Original von Murmel
    Ich habe mittlerweile auch die Version mit "Refresh" getestet.
    Es ist damit besser, aber wie du bereits geschrieben hast, in der Praxis immer noch zu langsam.


    Probier mal die neue Variante. Ich habe versucht, alles zu optimieren. Bin mir nicht sicher, ob das Refresh noch funktioniert, ich habe es zumindest eingebaut und die Zeiger für Durchschnittsgeschwindigkeit, Max. Höhe und Geschwindigkeit in Refreshzeiten von 71 s - 11 s aktualisieren lassen.


    Für meine Fahrradfahrten funktioniert er jetzt für mich akzeptabel. Ob die Aktualisierungsrate für Autofahrten auch ausreichend ist, muss jeder für sich wissen.

    Dateien

    • TachoPPC.zip

      (64,82 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mike_sb ()