Thread für Benutzerdefinierte Glopus-Seiten

  • Zitat

    Original von Blind_Navigator
    Also von meiner Seite aus gibt´s da kein Problem :-)


    Man könnte natürlich für Radfahrer auch eine etwas Kontrastreichere Variante mit hellem hintergrund entwerfen ;-) Mal sehen, vielleicht komm ich mal bei Gelegenheit dazu...


    Habe eine Variante FahrradTachoSW eingefügt (weißer Hintergrund mit schwarzen Zahlen und Zeiger) und einen Fehler in meiner Fahrrad-Tacho ini-Datei beseitigt (Zeiger stand nicht auf 0). (Alles im obigen Link)

  • Zitat

    Original von mike_sb


    Da ich auch Radler bin, habe ich mir Blind_Navigators tolle Tacho.ini vorgenommen und für Radler ergänzt. Ich hoffe, damit keine Urheberrechte verletzt zu haben. Wer viel schneller als 50 fährt, müsste halt die png nochmals ändern.


    Prima Anpassung. Jetzt kann ich mir wohl das "Extra-Training" zur Erzielung eines weniger mickrigen Zeigerausschlages auf der km/h-Skala sparen. :)


    mfg


    - horst -

  • Hier meine Seite. Da mein privater Golf nicht so schnell fliegt, geht der Tacho nicht ganz so weit. Warum ein Tacho? Weil der Original nix mehr zeigt (Getriebeproblem). Im unteren Infofeld steht die Tour-Dauer. Damit weiß ich wenigstens wie lange der Tank gehalten hat.


    Ich (bzw. meine Frau) fährt damit schon eine Weile. Ist aber trotzdem noch Beta. Da ich aber eine Woche weg bin und mal wieder ein Laptop-Verbot ausgesprochen wurde, poste ich es noch mal schnell.


    Eine Version für den PDA und eine für den PNA.

  • Genial, was ihr so gestalten könnt.
    Nur zur Info: In der nächsten Version gibt es unter [Global] den Key FullScreen = 1. Ist glaube selbsterklärend.
    Außerdem können optional Sektionen der Art [Buttons_320*240] eingefügt werden. Wird so eine Sektion gefunden, die mit der aktuellen Auflösung übereinstimmt, dann werden deren Einträge anstelle von [Buttons] benutzt. Damit kann man eine Ini für Längst- und Querformat, auch für VGA und Querscreen schreiben. Natürlich kann man auch "On the fly Umschalten" und für das Drehen gibt es auch einen Hotkey in Glopus. (Für das Umschalten auf VGA habe ich bei meinem PPC noch nichts gefunden. :-D))
    Hat jemand eine Idee, wo ich Beispiele herbekomme? ;D

  • Kannst Du auch die Verwendung mehrere Aktionen beim Drücken EINER Taste einbauen? Also Action_1, Action_2, usw.


    Ich könnte damit z.B. mit einem einzigen Button eine Reihe bestimmte Werte auf Null setzen und auch Abfragen erstellen wie "Wollen sie wirklich löschen?". Ich habe es schon auf anderen Wegen versucht, bin aber nicht weitergekommen.


    Für die Richtigkeit der Aktionen ist derjenige verantwortlich, der es erstellt. Sinngemäßte Abfragen würde ich nicht einbauen.

  • Zunächst mal klingt das ja alles sehr vielversprechend. Muss man dann mal damit rumspielen :) Danke schonmal vorab!


    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der bei mir im "Tacho" auf der 3. Seite befindliche "Reset Track" Button in Wirklichkeit eigentlich der gesuchte "Reset Trip" Taster ist ;)
    Dass der Track dadurch resettet würde habe ich hingegen nicht feststellen können.
    Kann das jemand bestätigen?

    --


    MfG,
    Micha


    Medion MD96710 mit 4GB SD-Karte (Transcend 150x) - Medion Navigator 5.1a + Navirunner-Script, Mini4Inis, Mapmodder, Glopus mit Focus-Tacho Anpassung, VirtCom, VisualGPSce, NoniGPSplot, Vitesselimite etc...

  • Habe jetzt mal spaßeshalber in meine Tacho.ini den Key Fullscreen = 1 unter Global eingefügt. Offenbar reagiert der Tacho bzw. die Umschaltung zwischen den Sektionen jetzt aber entweder extrem zäh oder gar nicht (?)
    -------------
    Ergänzung: Mit der 1.18 sind meine Tacho-Anzeigen auch ohne Fullscreen praktisch nicht mehr nutzbar :(


    Die Umschaltung im Bordcomputerfeld dauert so ca. 4 sec. nach Antippen
    (BC->BC_1->BC_2...)


    Es erfolgt zumindest keine Umschaltung der Sektionen mehr, lediglich die Umschaltung, z.B. auf die Glopus-Höhenansicht, Kartenansicht funktioniert zeitnah (normale Ladezeit der Seiten)


    Bei dem Platzhalter %DateTime% scheint mir die Zeit zu fehlen, zumindest wird mit der Tacho.ini nur noch das Datum angezeigt. ???


    --------


    Fullscreen-Anzeige an sich ist schon mal supi :)

    --


    MfG,
    Micha


    Medion MD96710 mit 4GB SD-Karte (Transcend 150x) - Medion Navigator 5.1a + Navirunner-Script, Mini4Inis, Mapmodder, Glopus mit Focus-Tacho Anpassung, VirtCom, VisualGPSce, NoniGPSplot, Vitesselimite etc...

    2 Mal editiert, zuletzt von Blind_Navigator ()

  • Fullscren hat bei mir funktioniert. Verzögerung beim Umschalten innerhalb einer Sektion also z.B. BC -> BC_1 -> BC_2 mit ca. 4 sec. Verzögerung.


    Gefixed in der derzeit zum Download angebotenen Version oder in einer noch nicht veröffentlichten?


    Frage diesbezüglich: Wäre es nicht möglich auf einer eigenen Seite die versch. alten (oder evtl. auch die "noch nicht ganz fertigen") Versionen noch zum Download anzubieten?

    --


    MfG,
    Micha


    Medion MD96710 mit 4GB SD-Karte (Transcend 150x) - Medion Navigator 5.1a + Navirunner-Script, Mini4Inis, Mapmodder, Glopus mit Focus-Tacho Anpassung, VirtCom, VisualGPSce, NoniGPSplot, Vitesselimite etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Blind_Navigator ()

  • Hallo,


    ich habe irgendwie den Eindruck, dass es bei der Fullscreenfunktion ein Problem damit gibt, in welchem Format man seine Bitmaps abspeichert.
    Grafiken die im .png Format abgespeichert werden, funktionieren teilweise nicht.
    In meinem Sreenshot sind die beiden unteren linken Grafiken im .bmp Format, und die Rechte im .png Format gespeichert. Wie man sieht funktioniert die Rechte nicht???? Die oberen 6 Bitmaps funktionieren mit .png.
    Gruß
    Irmie