ZitatOriginal von hewaan
gibt es eigentlich kein Sport von Tom Tom hier in forum?
Sport hab ich noch keinen gesehen hier
Du meinst wohl Support? Auch den hab ich bislang noch nicht gesehen. Es gibt halt Firmen, die brauchen so etwas nicht ...
ZitatOriginal von hewaan
gibt es eigentlich kein Sport von Tom Tom hier in forum?
Du meinst wohl Support? Auch den hab ich bislang noch nicht gesehen. Es gibt halt Firmen, die brauchen so etwas nicht ...
ZitatOriginal von fundive
yup...
meinte ich Support, du hast richtig verstanden.. na ja..... Wann kommt eigentlich Tom Tom 7? gibt es ein Termin dafür?
PS:.
ich habe noch keinen TOM TOM, da aber Navigon keine USA/KANADA version raus bringt, plane ich zunächst ein TT version zu kaufen..
noch sind ja meine MN5 Karten recht aktuell in Kanada..
gruss hewaan
So, der TT-Support hat mir geantwortet. Sinngemäss so, daß das Datum, welches die Datei hat nichts mit dem Kartenalter zu tun habe. Die Karte sei aus 2006.
Also IT-technisch verstehe ich das beim Besten willen nicht, aber ich denke TT wird da einfach stur bleiben. Das Gegenteil beweisen kann ich ja nicht wirklich, das könnte nur ein Teleatlas-Mitarbeiterm, der wirklich das genaue Kartenrelease-Datum kennt.
Schade, daß da TT so geheimnisvoll mit umgeht. Bei Destinator wird da kein Geheimnis drum gemacht und man sieht das genaue Navteq-Releasedatum der Karte ...
Gut unterrichtete Kreise berichten von Teleatlas Karten 2006.07: http://www.meintomtom.de/conte…ue_Karten_von_TomTom.html
Wenn ich mir die TA-Abdeckungs-Daten durchschaue bedeutet dies wohl Q3-2006: http://www.teleatlas.com/stell…s/content/ta_ct012379.pdf
ZitatOriginal von fundive...Beim ONE sind sogar schon Fehler korrigiert, die ich erst im Juni an Navteq (und Teleatlas) gemeldet hatte und die sowohl bei Teleatlas und Navteq vorher 10 Jahre lang falsch waren (Neubaugebiet in Ludwigbsurg).
von wegen schnell!!!!
Als ich die TT5 Karten erhielt, habe ich einen Fehler gemeldet, da eine Kreuzung auf einen Kreisel umgebaut wurde. Das ist jetzt dreieinhalb Jahre her.
In den "neuen" Karten v6.6 ist die Kreuzung immer noch falsch drin.
Ich frage mich, was die mit den Korrekturmeldungen machen
Ueli
Falls es jemanden interessiert: Nach längerer Diskussion mit dem Support habe ich heute eine abschließende Mitteilung bekommen:
"Der Betrag von EUR 79,96 fuer die Bestellung xxxxxxxxx wird Ihnen auf Ihr Konto zurueckueberwiesen."
Interessanterweise ist der Support nicht EINMAL auf das Thema Kartenaktualität eingegangen...
Nebenbei bemerkt gelang es mir mittels TomTom Home auch nicht, das eine GByte mal komplett zu downloaden, bei maximal 70 % war Schluss... Und da diese Software nicht mal eine Funktion zur Wiederaufnahme eines abgebrochenen Downloads hat, war sie für mich nicht brauchbar.
Und die Hinweise des Supports, doch bitte Firewall UND Virenscanner komplett abzuschalten, ist nun wirklich ein extrem gefährlicher Ratschlag....
Aber immerhin bekomme ich mein Geld zurück.
Hallo,
mal eine ganz andere Frage zu diesem Thema:
Ich wollte den Support auch anschreiben. Dazu bin ich über Support/PDA-Navigation/.... kontaktieren Sie uns gegangen.
Dort habe ich alles ausgefüllt (PDA, Version, GPS und nach dem absenden erhalte ich die Meldung:
Übermittlung der Frage schlug fehl
'Email' erfordert die Eingabe eines Werts.
E-Mail wurde nicht abgefragt und ist sauber in Mein TomTom hinterlegt. Kennt das jemand? Wer kann helfen? Direkte E-Mailadresse verwenden? Wenn ja, welche?!
Danke für Eure Hilfe.
Marc
ZitatOriginal von freak1001
Nebenbei bemerkt gelang es mir mittels TomTom Home auch nicht, das eine GByte mal komplett zu downloaden, bei maximal 70 % war Schluss... Und da diese Software nicht mal eine Funktion zur Wiederaufnahme eines abgebrochenen Downloads hat, war sie für mich nicht brauchbar.
Und die Hinweise des Supports, doch bitte Firewall UND Virenscanner komplett abzuschalten, ist nun wirklich ein extrem gefährlicher Ratschlag....
Aber immerhin bekomme ich mein Geld zurück.
bei mir hat TT-Home nicht mal ein neues Kartendesign installieren können! Aber vorsichtig, Bei Kritik an Software löschen die Mods gern mal komplette Threads (sihe MN6)!
Naja, erst mal
mfg Lutz
ZitatOriginal von tinka01
Übermittlung der Frage schlug fehl
'Email' erfordert die Eingabe eines Werts.
E-Mail wurde nicht abgefragt und ist sauber in Mein TomTom hinterlegt. Kennt das jemand? Wer kann helfen? Direkte E-Mailadresse verwenden? Wenn ja, welche?!
Danke für Eure Hilfe.
Marc
Hast du dich auch auf der Seite angemeldet?
Gus
Ja, sonst komme ich ja nicht in den Genuss dieses Formular auszufüllen!
Marc
ZitatOriginal von lukoe
bei mir hat TT-Home nicht mal ein neues Kartendesign installieren können!
Aber vorsichtig, Bei Kritik an Software löschen die Mods gern mal komplette Threads (sihe MN6)!
Naja, erst mal
mfg Lutz
Kritik ist schon OK.
Kannst Du auch Kritik einstecken?
Ich hab grad ein Farbschema über TT-Home heruntergeladen - den PPC angesteckt - und das Farbschema hat sich automatisch installiert.
... und weisst Du was - es funzt sogar. Wahnsinn.
Scheint so wie wenn das Problem vorm Computer sitzt.... ;D
cu Peter
Also, ich kann an TomTom-Home eigentlich auch nichts aussetzten, höchstens, dass der Start des Programms recht lange dauert, wenn es die TTN-Geräte überprüft. Für das Herunterladen von Karten und sonstigem mit TT-Home sollte aber eine stabile und recht schnelle Vebindung (DSL) mit dem I-Net vorhanden sein. Aber das hat ja eigentlich nichts mit TT zu tun. Wenn ich 1GB runterladen will, kann das schonmal zu Problemen führen, je nachdem wie meine Verbindungsgüte ist, klappt das mal besser und mal schlechter.
ZitatOriginal von hope68
Kritik ist schon OK.
Kannst Du auch Kritik einstecken?
Ich hab grad ein Farbschema über TT-Home heruntergeladen - den PPC angesteckt - und das Farbschema hat sich automatisch installiert.
... und weisst Du was - es funzt sogar. Wahnsinn.
cu Peter
Hallo Peter,
ein bischen Kritik schon. Obwohl ich seit TT3 noch nie größere Probleme hatte. Bei TT-Home fing es schon bei der versuchten Datensicherung an, die ewig dauerte.
Aber ich laß mir gern helfen, dazu haben wir ja das Forum. Wenn alles Sonnenschein wäre würden sich wohl nicht so viele hier tummeln.
Aber momentan funktioniert der TT6, was man vom MN6 nicht behaupten kann. Derging zurück wegen falscher Seriennr. von Navigon!
mfg Lutz
Servus,
Zur Datensicherung über TT-Home kann ich nix sagen - die hab ich noch nie gemacht.
Die Karten liegen installiert auf dem Computer - bei Bedarf brauch ich sie nur auf die Speicherkarte schieben. Und die AW-SW wird mit Hilfe von Sprite gesichert.
cu Peter
Nochmal was zu TT-Home: Eine Software, die unter XP läuft, riesengroße Downloads machen soll und keine Wiederaufnahme eines solches gestattet, ist unbrauchbar.
Und wenn dann der technische Support keine andere Lösung hat, als dass man unter XP Virenscanner UND Firewall deaktivieren solle (!!!!!!!!) - das ist auch nicht brauchbar.
Wohlgemerkt: Ich schätze mich schon als Computer- und PDA-Profi ein, habe auch eine schnelle und stabile 6MB-Leitung zur Verfügung. Wenn einem der Support dann nahelegt, man solle seinen PC unter XP in ein echtes Sicherheitsrisiko verwandeln, kann ich das nicht akzeptieren.
Schade eigentlich, ich habe TomTom seit der Version 2 auf meinen PDAs gehabt...