Datenbestand der POI's

  • hallo,


    bin seit heute besitzer eines GoPal 470.
    Hierzu habe ich mir den poi-warner gekauft und habe die datenbestand mit denen der pda version verglichen.
    dabei habe ich festgestellt, dass es doch erhebliche unterschiede gibt !


    kann mir bitte mal jemand erklären warum die overlays der pda-version nicht identisch mit denen der pna sind ?
    diese werden doch auch gesynct....

  • Hallo pax´][´er


    das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe sowohl eine Anfrage hier :
    http://www.pocketnavigation.de…ostid=1443963#post1443963
    gepostet als auch eine SupportAnfrage geschickt.


    Nach anfänglich schneller MailAntwort vom Support mit den Standard Sprüchen ala " verglichenener Datenbestand ist nicht von uns - ungleiche Datenbestände wg unterschiedlichem SyncZeitpunkt - fehlende POI ausgeblendet ... usw. " ist nun Funkstille - ich denke da sind wir einer "großen" Sauerei auf der Spur.
    Ich bezweifele allmählich das wir dort konsistente Daten gekauft haben.


    Ich habe das dumme Gefühl, daß wir hier herbe vorgeführt werden.


    Mittlerweile habe ich weitere erhebliche Unterschiede zwischen der TomTom PDA und der GoPal 2.0 PE Version gefunden.
    Ärgerlich ist es schon -
    ABER denk immer dran - die Kohle iss nich weg - die haben jetzt nur andere



    Gruß
    scotsman

    4 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Versuch doch mal folgendes...


    Erstelle auf einem System einen neuen POI, der in beiden Systemen nicht vorhanden ist. Synce und füge ihn damit der DB hinzu.


    Nach einem Sync des anderen Systems müsste der POI dort auch auftauchen, wenn die DB gleich sind.


    Gruss
    RudiR.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die große "Sauerei", die ihr sucht (das erinnert mich an das gleichnamige Spiel ;)), gibt es definitiv nicht.


    Es gibt nur eine einzige Datenbank, auf die alle POI Warner - egal ob PDA ,PNA oder TT Go - zugreifen.


    Aus dieser Datenbank werden jede Nacht die Exports erstellt (sprich die zip Dateien, die ihr im Login herunterladen könnt). Diese enthalten natürlich noch nicht die Änderungen des Tages. Dies dürfte allerdings jedem klar sein.
    Genauso gibt es in der Sync - Schnittstelle einige Cache Algorithmen, die teilweise einen Zeitverzug von bis zu einer Stunde auslösen können. Diese beiden Möglichkeiten sind allerdings auch die einzigen, durch die unterschiedliche Datenbestände bei verschiedenen Geräten auftreten können.


    Sollten einmal einige POIs unterschiedlich sein, kann es sich nur um einen Syncfehler handeln. Dazu einfach die POI Dateien löschen und neu synchronisieren.


    The One: Was meinst du mit "erheblichen Unterschieden"? Beispiele?

  • Hallo Kristian,


    SORRY aber das ist so nicht richtig.


    in den aktuellen TomTom Daten ist :
    "[38122] 80 km/h Radar hinter der Leitplanke uaf Waldweg Richtung BS
    [Braunschweig]"


    enthalten



    [Blockierte Grafik: http://www.mschwartz.de/GoPal20.jpg][Blockierte Grafik: http://www.mschwartz.de/TomTom.jpg]


    Zumindest dieser Blitzer ( es gibt aber noch weiter Unterschiede ) felhlt in den GoPal Daten - das ist Fakt.


    Bitte jetzt kien Tips wie " 80 Blitzer vieleicht deaktiviert oder nicht für den Anzeige Maßstab konfiguriert " - dies ist alles ausgeschlossen.
    Ich habe auch die ASC mit den ov2 Dateien verglichen - der Poi fehlt in den GoPal Daten.


    Es sollte also bitte nicht versucht werden, uns zuahlende Kunden als zu doff abzustempeln.


    Gruß
    scotsman

    2 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dieser Blitzer ist bei uns in der Datenbank als gelöscht markiert:


    Datum der letzten Änderung: 2006-11-12 21:07:19
    Koordinaten: 10.5082800, 52.2347600
    User: loew


    Und es ist somit korrekt das dieser nicht mehr ausgegeben wird. Bitte also die OV2s beim TomTom mal aktualisieren dann wird er dort auch nicht mehr sein.


    Wenn der Punkt fälschlicherweise gelöscht sein sollte, bitte melden, dass entsprechenden Forum dafür kennt Ihr sicher.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    KLASSE ANTWORT !!! und warum kommt sie erst jetzt ??


    Da ich ja durch meine Account Umstellung nun keine TomTom Daten mehr einlesen kann, kann ich das nicht mehr prüfen !!


    ABER :


    1. Meine 1. Fehlermeldung war zwar nach dem 21.11. aber dort gab es die Differenz zw. TomTom ( TomTom Daten gesynct und anschl wurde der Account umgestellt - danach ist mir bei meiner ersten Tour der Fehler aufgefallen )


    2. Wenn der Blitzer wirklich gelöscht ist, ist das FALSCH - er steht min 2 x die Woche dort.


    Alles in Allem fühle ich mich nicht wirklich ernstgenommen, und die Erklärungen zum "Fehler" nicht wirklich plausibel.


    Das wäre auch alles nicht so tragisch, wenn wir nicht Geld für diese Daten zahlen würden !


    Gruß + ein frohes neues
    scotsman

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

    • Offizieller Beitrag

    @1: Vielleicht hat etwas mit deinem Sync nicht geklappt. Welche Zeit bedingten Unterschiede auftreten können: siehe mein vorheriger Post.


    @2: Ein 80er Blitzereintrag existiert weiter nördlich für beide Richtungen. Damit ist die Stelle doch eigentlich abgedeckt, oder?

  • Kristian.
    .
    zu 1. NEIN - das ist ausgeschlossen und nun schon meherfach erläutert und überprüft - ABER das ist ja auch Eure Standardantwort.


    zu 2. auch NEIN - der weiter nörlich angezeigte Blitzer ist nur in Richtung Süden aktiv - und wenn vor dem gewarnt wird ist es bei dem von mir angemahnten schon zu spät und man wurde ggf. geblitzt.


    Aber ich denke wir sollten diese Aktion jetzt hier beenden - es kommt sowieso nichts dabei raus. Die Diskussion dreht sich immer und immer wieder im Kreis ( genau wie bei den SupportMails zu diesem Thema ) - nach einigen Mail´s ´bzw. Postings wird immer wieder die Theorie "fehlerhafter Sync und oder User zu blöd aufgestellt. Ich habe die genaue Vorgehensweise und zeitlichen Abläufe und Überprüfungen nun schon mehrfach erläutert und allmählich wirds mir zu doof.


    Fazit : PoiWarner und POI-Abo sollte man(n) besser als gezahltes Leergeld verbuchen :(


    scotsman

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Hi scotsman,


    der von dir angezweifelte POI zu 2.


    ist definitiv so wie Kristian gesagt hat für beide Fahrtrichtungen im POI Warner aktiv.

  • und wo genau fehlt denn ein 80er ??


    da wo der Stern ist, war der POI der bereits am 12.11.06 gelöscht wurde.

  • JA !!!!!


    genau dieser gelöschte fehlt !!!!!


    und ist wichtig !!!!


    In den TomTom Daten war er Ende November aber noch enthalten

  • Hi scotmann,


    ok ich stelle den wieder her.


    wird da Richtung Norden geblitzt?
    dann setze ich da die Richtungsinformation rein.



    Der kann wirklich nicht in den tagesaktuellen Daten Ende November vorhanden gewesen sein, da er bereits mit einem zweiten, der etwas weiter rechts war, zusammen dort am 12.11.06 gelöscht wurde.


    Kann es vielleicht sein, dass du die Daten von der Downloadseite hattest?


    Die sind ja nicht tagesaktuell.


    Tagesaktuell sind nur die aus dem Sync oder dem Syncprofil.

  • Hi wdm,


    JA es wird nur Richtung Nord geblitzt.


    UND


    JA genauso ist es - meine TomTom Daten habe ich manuell über die Download-Seite geholt ( ich hatte nur das ABO aber keinen PoiWarner TTN6 ).
    Dies ist die erste vernünftige Antwort zu diesem Thema und erklärt die Unterschiede !!!


    DANKE !!!


    Mit diesem Hinweis etwas früher hätte viele ( am Ende auch genervte und böse ) Mails und Postings vermieden werden können.


    DANKE !!


    scotsman