Skins verkaufen ?!

  • Hi all,


    Ihr könnt Euer geballtes Skin-Wissen auch zu Geld machen. Mal sehen, ob der Typ Erfolg hat. Wer greift die "Geschäftsidee" auf? :(


    XXXXXXX Link entfernt. Verfasser hat sich offiziell entschuldigt und damit ist es erledigt


    gez JEWUWA


    Gruß Wynt

  • Naja, so doll ist der Skin aber auch nicht, hätte da etwas mehr erwartet. Mal sehen, ob da einer zuschlägt :P

  • Der Junge ist überhaupt gut drauf, verkauft z.B. auch selbstgedruckte Handbücher. Nicht schlecht...


    XXXXXXX Link entfernt. Verfasser hat sich offiziell entschuldigt und damit ist es erledigt


    gez JEWUWA




    Gruß Wynt

    • Offizieller Beitrag


    nicht gestattet laut medion! weitergabe von programmteilen ....


    mfg rohoel.


    p.s.: ich meld das mal den moderatoren! :D

  • Und hier will einer für die popelige Wurfantenne 25 Euronen, echt krass
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180063174817&bw=yes

  • Hi rohoel,


    und wenn man es als "Dienstleistung" anbietet? Gib mir die Orginal-Skins, und ich bau sie Dir gegen einen kleinen Obulus um? 8)


    Gruß Wynt

  • ... und tritt so ganz nebenbei als "privater Verkäufer" mit einer "gewerblichen Dienstleistung" - programmieren - auf dem Markt auf. Mal abgesehen von den Rechten an den übermittelten Dateien, was sagt eigentlich das Finanzamt dazu ?



    MfG
    GrünFrosch

  • ich wette der kerl hat mind. die lautstärkeregelung, das kleine fenster, dasd dann eingeblendet wird, hier aus dem forum..... auch die buttons, die dafür verwendet werden, und die position, genau wie in gippo v1.4


    Thy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wynt
    Hi rohoel,


    und wenn man es als "Dienstleistung" anbietet? Gib mir die Orginal-Skins, und ich bau sie Dir gegen einen kleinen Obulus um? 8)


    Gruß Wynt


    ich fange jetzt nicht eine diskussion hier neu an, welche im forum 465 schon mal geführt wurde! die aussagen von medion (hier im forum!) zum thema weitergabe von originaldateien und verwendung zur komerziellen nutzung sind eindeutig.
    skins ja, geld machen nein, originale veröffentlichen nein,... ansonsten siehe die lizenzbestimmungen. :evil:



    mfg rohoel.

  • Mir kommt die Farbe, Höhe der Balken und die Lautstärkeregelung recht bekannt vor ... :evil:


    Find ich echt zum kotzen sowas, wenn er sich wenigstens selber Gedanken gemacht hätte ...



    Gippo


  • Hi Rohoel,


    Lizenzbestimmung ok, aber wie ist Bestimmung bei Verhänderung von original Daten und Bilder, weil fakt ist, du greifst darin wie ein OpenSource Programme.


    MFG

  • Hallo!


    Mich persönlich würde ja mal der rechtliche Hintergrund interessieren. Bei ebay veränderte Originalsoftware anzubieten und Handbücher die es nur auf DVD gibt. Hmmm, ich dacht ich hätte irgendwo mal was von Copyrights gelesen.


    Wie auch immer...


    Gruß Shadow

  • Ich hol schon mal das Popcorn, der Thread kann länger werden.


    Bevor ihr weitermacht, lest noch mal, was rohoel dazu geschrieben hat. Damit ist eigentlich alles gesagt.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Bevor ihr weitermacht, lest noch mal, was rohoel dazu geschrieben hat. Damit ist eigentlich alles gesagt.


    N'Abend,


    sehe ich auch so. Schon der Hinweis darauf, dass er in der Bucht anbietet, sollte für genügend Ärger für den Kerl sorgen. Unser special member liest ja mit und ich denke mal, dass es für Medion möglich sein sollte an die Identität ranzukommen, wenn man da aufgrund eines Lizenzverstoßes gegen angehen will.


    Ooops, sehe grade, dass das Angebot schon beendet wurde :gap :D [23:35 Uhr]


    Zitat

    Original von Gippo
    Mir kommt die Farbe, Höhe der Balken und die Lautstärkeregelung recht bekannt vor ... :evil:
    Find ich echt zum kotzen sowas, wenn er sich wenigstens selber Gedanken gemacht hätte ...
    Gippo


    Seh's doch mal so: unter all den tollen Skins hier im Forum, hat er sich ausgerechnet Deinen zum Klonen ausgesucht. Das spricht doch Bände... ;D


    LG
    Ralf

  • Hab dem Typ bei der Bucht über meinen Account dort mal ne Email zugeschickt ob er sich im Klaren ist, dass er gegen das Copyright der Fa. Medion verstösst.


    1 Stunde später hat er mir freundlich geantwortet, da sei er sich selbst nicht sicher gewesen, er hätte das Angebot (SKIN) zurückgezogen.


    Schöne Feiertage an alle User hier


    Der Schwob ;D : drink ;D


    P.S.: Hab mal in der Bucht nachgeschaut, hat beide Angebote vernünftigerweise zurückgezogen. Bravo :bounce3

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Schwob ()