MN/6 erste Erfahrungen

  • Also irgendwie kommt mir das so vor als wurde nur die GUI überarbeitet und ein paar wenige neue Features eingebaut (Spurassistent, Tunnel). Wirklich was getan hat sich ja offenbar nicht.


    Softmaster
    Wieso habt ihr eigentlich MN6 schon bekommen? In welcher Branche ist die Firma denn in der Du arbeitest?

  • Zitat

    Original von PSR
    @ regloh


    Ein großer Nachteil, welcher gerade für mich das Highlight von MN 5 war, ist die verkomplizierte "Routenplanung". Habe dies mal im M...-Markt an einem LOOX 100 probiert und habe die gespeicherte Route auch nicht wieder öffnen können.
    Dachte mir bisher, ist wohl ein Problem solcher "Ausstellungsstücke" ,wo halt viele dran rum probieren. Dem ist wohl nicht so.


    Die Routenplanung ist gut gelöst, aber etwas anders als bei MN5. Wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast, ist es ganz einfach und logisch.


    Aus dem Startbildschirm heraus auf Optionen - Routenplanung. Dann im Bildschirm Routenplanung auf Optionen. Dort kannst du gespeicherte Routen abrufen. Ist halt nicht mehr in einem Fenster, läßt sich aber gut bedienen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller




  • Dachte ich es mir doch, jetzt weiß ich, was JEWUWA mit seinem Ausspruch gemeint hat. Naja, ein weiterer Grund, es nicht zu kaufen, wenn ich ein Wort aus meinem Sprachschatz gestrichen habe, dann ist es das Wort "Nachhinken", nee mit mir nicht mehr. :D
    Jedes Jahr das gleiche dumme Spiel. :-D)


    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von sgroschup


    Softmaster
    Wieso habt ihr eigentlich MN6 schon bekommen? In welcher Branche ist die Firma denn in der Du arbeitest?


    Wir sind ein Verein : drink ;)


    Routenplanung:
    Danke für den schnellern Einstieg : drink. Das stimmt, ist man erstmal in der Routenplanung drin gefällt das Handling gelungen.

  • Zitat

    Original von Belongo
    wenn ich ein Wort aus meinem Sprachschatz gestrichen habe, dann ist es das Wort "Nachhinken",


    Bitte nicht Nachhinken mit ruckelnder Anzeige gleichsetzen. ;D


    Ich habe bei MN|5 auch ein Ruckeln (5-6 mal/Sekunde), aber kein Nachhinken.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Nachhinken meine ich aufgrund folgender Sitation Heute Morgen. A - Ausfahrt noch 300m Ansage. Danach Ansage Jetzt abbiegen. Karte ist noch auf 150m PKW aber schon an der Ausfahrt letzte Möglichkeit..


    Ist das Nachhinken oder gewollt um keine Ausfahrten zu verpassen?.


    Ruckeln kann ich bestätigen.


    Kartenversion 2005/2006 Navteq


  • Ich habe jetzt deine Beschreibung nicht so richtig verstanden, versuche abermal eine Deutung ;)


    Wenn du an der Ausfahrt vorbeigefahren bist und auf der Kartendarstellung der Pfeil noch vor der Ausfahrt ist, dann ist das Nachhinken. Zumindest auf dem N100 und dem T5000 ist ein leichtes Nachhinken bei MN6 feststellbar, aber durchaus akzeptabel.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • hättest Deuter werden können :respekt. Hab es nach dem nochmaligen durchlesen auch nicht mehr so richtig verstanden. :gap

  • nach diesem ersten erfahrungsbericht :-D) :-D) :-D) scheint es angebracht einen MN/6.1 fred aufzumachen, wo schon die ersten verbesserungsvorschläge reingebracht werden. ;D

  • mach mal einen kleinen Test für euch.. ;)


    Test Stummfilm


    Bitte mit den Link mit Ziel speichern unter... ausprobieren. Wenn nach einem User und Kennwort gefragt wird versucht mal beisammen - beisammen : drink

  • Nun bin ich ja mal gespann auf den ersten User, der MN|6 auf dem VARIO I mit seinen gewaltigen 195MHz am laufen hat. Der erste Eindruck von reloh's Bildern gefällt mir sehr gut, sodass eine Überlegung zu Wechseln von TTN zu MN angestrengt wird, aber einen neuen PDA kaufe ich mir dafür nicht. TTN6 läuft auf dem VARIO übrigens absolut flüssig, ohne Nachhinken und ruckeln.

  • Soweit ich weiß hat der Vario II den selben Prozessor wie der Vario I, also TI OMAP 195Mhz