Beiträge von sgroschup

    Wahrscheinlich steht in der Notify Queue, daß der PPC beim Einschalten das Programm aufrufen soll.


    Mit einem Programm namens WakeApp kann man solche Sachen löschen. Mit SK Tool müßte das auch gehen.

    Hast Du mal versucht eine andere Glopus Version zu testen? Nutzt Du serilot oder Glopus als Standalone?


    Geh mal unter Weitere Ansichten -> Position.
    Dazu bleib mal längere Zeit an einem Ort stehen. Dort kannst Du sehen wie gut die Positionsbestimmung ist.


    Hab mir den Thread nochmal durchgelesen und wenn die PNA Version bei Dir besser läuft, wird es wohl nicht an einem ungenauen GPS Signal liegen. Wieso die Version besser läuft kann ich Dir da nicht sagen.

    Also ich seh bei Deinen ganzen Routen immer nur Wald. Als Tipp solltest Du mal freien Flächen zum Testen nutzen.


    Um die Qualität der Position zu beurteilen reicht die Anzahl der Satelitten nicht aus. Schau Dir mal den HDOP Wert an. Der sollte möglichst klein sein. Kleiner als 2.0 ist gut, drüber wird das Signal sehr schnell schlecht. Leg mich jetzt aber nicht auf exakt 2.0 fest.

    Hast Du die Position während der Fahrt kontrolliert. Hat die da gestimmt?


    Ich würde also erstes Mal auf schlechten Empfang tippen. Glopus selbst kann eigentlich nicht ungenau sein. Das GPS Signal wird ja nicht verändert sondern nur aufgezeichnet bzw. angezeigt. Wie gut das Signal war, kann man evtl. in der Log nachschauen. Hängt davon ab was Du alles aufgezeichnet hast.

    Also irgendwie kommt mir das so vor als wurde nur die GUI überarbeitet und ein paar wenige neue Features eingebaut (Spurassistent, Tunnel). Wirklich was getan hat sich ja offenbar nicht.


    regloh
    Wieso habt ihr eigentlich MN6 schon bekommen? In welcher Branche ist die Firma denn in der Du arbeitest?

    Zitat

    Original von regloh
    Czech, Danish, Dutch, English, Finnish, Flemish, French, German, Greek, Hungarion, Italian, Norwegian, Polish, Portugese, Russian, Spanish, Swedish, Turkish, USEnglish


    So viele Sprachen? Und das ist nicht eher ein anderes System?
    Vielleicht NaviGon.


    Ich denke ein Screenshot muß her. Das hätte Dir klar sein müssen, daß jetzt jeder will, daß Du beweist, daß es MN6 ist.

    Such Dir einen Registry Editor oder nimm Total Commander.


    In der Registry unter
    HKCU->Software->PkSoft->GpsLog->Currentview


    Dort kannst Du z.B. Geschwindigkeitsanzeige eingeben

    Ich habe heute angefangen wieder ein wenig mit kt zu spielen. Problemlos klappt inzwischen das Zusammenspiel zwischen Loox und BT Maus. Bei der ersten Version hatte ich ständig Abstürze.


    Ebenfalls klappt jetzt auch das Zusammenspiel mit VirtCom. Das ging vorher bei mir auch nicht.


    Woran ich mich bisher aber noch nicht gewöhnen konnte ist das "Menü" im Navimodus. Ich finde es unpraktisch, daß der Menübutton oben rechts ist. Ich denke unten wäre sowas sinnvoller und in der Halterung auch angenehmer.


    Die Navigation empfinde ich insgesamt noch ziemlich träge. Wenn ich mal drauf schaue, hab ich das Gefühl mein Loox schläft ein.


    Trotzdem finde ich die Software für die erste Version schon sehr gut.

    Im Prinzip sind Parameter nicht schlecht, aber wenn ich Glopus mal mit dem und mal mit jenem und mal ohne Parameter starten will, brauch ich für jede Möglichkeit eine .LNK


    Über ein MortScript kann man das alles jetzt schon regeln und Peter hat dann keine Arbeit. Höchstens das ist in Glopus schon drin und wir wissen es nicht.